“Einfach alles super!”

Le Panoramic Boutique Hotel
Nr. 87 von 204 Hotels in Nizza
Bewertet am 17. Juli 2014

Wir haben hier 3 Nächste verbracht und waren sehr zufrieden mit dem Hotel und den tollen Gastgebern. Die Beiden (Valerié und Gino) sind sehr zuvorkommend, total symphatisch und immer für ihre Gäste erreichbar.
Das Frühstück fanden wir auch recht gut. Ich hatte das kontinentale Frühstück, das ein Croissant, Brötchen, Honig, Marmelade und Butter beinhaltete (eher süß) dazu Joghurt oder Apfelkompott oder ein Stück Obst und ein warmes Getränk und mein Freund das American-Frühstück mit Rühreier, Schinken, Käse, Baguette etc. Beide Varianten waren gut!

An einem Abend haben wir dort das 3-Gänge-Menu, das Gino selbst kocht, genossen. Das Essen war einfach nur HERVORRAGEND, ich würde sagen 5*-Niveau. Man muss nur unbedingt vorher reservieren! Wer in diesem Hotel übernachtet, sollte unbedingt dort abends speisen!

Der Ausblick ist einfach nur atemberaubend.
Die Zimmer, v.a. das Bad sind klein, aber völlig in Ordnung. Wir waren eh die meiste Zeit nur unterwegs.

Wir hatten keinen Mietwagen, da die Trambahn in der Nähe vom Hotel direkt in die Innenstadt fuhr. Für den Nachhauseweg würde ich den Frauen empfehlen, flache Schuhe mitzunehmen, bzw. die Tage mit flachen Schuhen unterwegs zu sein, da es ziemlich steil die Treppen hinaufgeht. Von der Trambahn aus ist man in ca. 6-8 Min. im Hotel - wir hatten mit dem Treppensteigen keine Probleme, im Gegenteil, nach so viel Wein und gutem Essen in der Altstadt hat uns der Spaziergang recht gut getan :-)
Vor dem Hotel befindet sich auch eine Bushaltestelle, von dort aus fährt ein Bus zum Bahnhof Riquier. Vorsicht an Sonn- und Feiertagen: Der Bus fährt an diesen Tagen nicht oft.
Da wir aber lieber Trambahn fuhren und diese uns auch direkt in die Innenstadt brachte (auch an Sonn- und Feiertagen in 10-Min.-Takt, unter der Woche im 5-Min.-Takt), fuhren wir nur mit der Tram.

Wir werden wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren eine Südfrankreich-Tour planen und wieder mind. 1 Nacht in diesem Hotel reservieren ! Vielen Dank nochmals an Valerié und Gino!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Raphaela209!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Panoramic Boutique Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Mai 2014

Die Beschreibungen des Hotels bei Booking.com und die vielen positiven Kommentare decken sich bis auf den wirklich tollen Panoramablick nicht mit der Realität vor Ort. Das Hotel ist am ehesten geeignet für anspruchslose Rucksacktouristen jüngeren Alters.
Unser Zimmer war extrem eng, Abstand Bett-Wand weniger als 1m. Im Bad nicht mal genügend Platz um sich abzutrocken. Das Zimmer ist zudem äusserst hellhörig. Das Bett in unserem Zimmer war ein Albtraum, man konnte jede einzelne Metallfeder der Federkernmatratze spüren.
Wenn man, wie beschrieben in 10 min an der Promenade des Anglais sein möchte, sollte man schon sein Rennrad dabei haben, sonst ist mit deutlich meher Zeitaufwand ( min 30Min) zu rechnen um ans Meer zu kommen. Ebenso entspricht die Parkplatzsituation nicht den Angaben. Freie öffentliche Parkplätze auf der Strasse vor dem Hotel sind spärlich und man muss Glück haben in Hotelnähe Parken zu können. Die vielgepriesene Freundlichkeit des Personals wurde uns nicht zuteil. Die Inhaber waren korrekt , aber Freundlichkeit wirkte doch sehr aufgesetzt geschäfrsmässig.
Wir hatten auf Grund der Beschreibung und der guten Kommentare mehr erwartet, das war vielleicht unser Fehler.

Zimmertipp: Wer keine Rückenprobleme hat und wem beengter Platz im Zimmer nichts ausmacht, der sollte unbedingt ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus H!
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und waren sehr zufrieden. Schon der Empfang war toll, mit sehr nützlichen Tipps zu Parkplätzen, den öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Und die Aussicht von unserem Zimmer war schlicht atemberaubend.
Die Lage hat auch den Vorteil, dass man hier sehr ruhig schlafen kann, und in 10 bis 15 Minuten erreicht man die Straßenbahn (alle 30 Minuten hält tagsüber auch ein Bus vor dem Hotel).
Unser Zimmer war zwar recht klein, aber entsprechend ähnlichen Hotels in ähnlich beliebten Städten.
Das Frühstück ist empfehlens- und preiswert, Betreiber / Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Die Aussicht ist den kleinen Aufpreis wert.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BelacquaShuah!
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren hier für drei Nächte.
Die Zimmer waren sauber, geräumig und die Aussicht über die Stadt vom Balkon aus fantastisch. Das Bett war leider ziemlich durchgelegen, aber gerade noch im akzeptablen Bereich.
Der Rezeptionist war zumindest oberflächlich sehr freundlich, obwohl ich mir da noch mehr Herzlichkeit gewünscht hätte.
Was ein wenig nervig war, dass man doch sehr auf das Auto angewiesen war, um in die Stadt zu kommen. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Karin B!
Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten ursprünglich eine Nacht hier gebucht und dann spontan verlängert. Die Besitzer sind sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Unser Zimmer war einfach und zweckmäßig eingerichtet. Das Fenster war etwas älteren Baujahrs und ließ sich schwer öffnen, dafür war die Aussicht auf die Stadt beeindruckend. Ein Menü für 20-25 EUR wird abends auf Vorbestellung frisch zubereitet und auch das Frühstück ist zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anja K!
Bewertet am 1. November 2013

Das Logis "Le Panoramic" liegt an einer Anhöhe und bietet - buchstäblich - einen Blick über die Dächer von Nizza bis zum Meer. Es ist ein einfaches, familiäres Hotel, das von einem sehr sympathischen Paar geführt wird. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, unseres bot ebenfalls den bereits erwähnten Blick über die Stadt und war sehr ruhig.

Das hoteleigene Restaurant bietet ein Einheitsmenü, das jeweils mit sehr viel Liebe und Können zubereitet wird. Es ist allerdings nur geöffnet, wenn bis zum Mittag des jeweiligen Tages genügend Reservationen vorliegen.

Parkieren kann man gegenüber dem Hotel an der Strasse (dabei sollte man sich nicht von allenfalls drängelnden Autos stressen lassen). Tagsüber hält ein Bus direkt vor dem Hotel, man kann aber auch gut zu Fuss bis zur nächsten Tramhaltestelle hinunter gehen. Das Tram fährt bis spät am Abend. Um allerdings von der Tramhaltestelle wieder zu Fuss zum Hotel hinaufzukommen, braucht es etwas Kondition.

Insgesamt ist dieses Hotel sehr empfehlenswert für einen Aufenthalt in der Stadt Nizza. Wir waren das zweite Mal hier und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pupa97!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir sind hier während unseres Flitterwochen für drei Nächte abgestiegen und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Es befand sich in einer Wohngegend, und wir konnten ohne weiteres kostenlos an der Straße parken. Selbst bei abendlichen Exkursionen in das Stadtzentrum gibt es einen kostenlosen Parkplatz am Ende der Straße, von wo aus wir den Zug in die Stadtmitte nahmen. Es liegt in einer praktischen Lage zum Stadtzentrum und befindet sich bereits an der Panoramastraße Grand Corniche, auf der man problemlos zu den anderen Gegenden gelangt, um eine schönere Aussicht zu bekommen. Nun muss ich sagen, dass wir zwar ein Zimmer mit Balkon reserviert hatten, auf dem es aber leider keine Stühle gab, um draußen zu sitzen. Die Aussicht auf die Stadt mit dem weiter hinten liegenden Meer war sehr schön. Das Zimmer war extrem klein und bot nicht genügend Platz, um das Gepäck zu öffnen, aber es war sauber. Außerdem benötigt es eine Schallisolierung; jeden, der nachts und morgens reinkommt, kann man hören. Davon abgesehen haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen.

Danke, misstoscana!
Servotel Saint-Vincent
Nr. 19 von 204 in Nizza
Best Western Hotel So'Co
Nr. 78 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Le Panoramic Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Panoramic Boutique Hotel

Anschrift: 107 boulevard Bischoffsheim | Grande Corniche, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Nr. 18 der Familienhotels in Nizza
Nr. 18 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 21 der Businesshotels in Nizza
Preisklasse: 58€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Panoramic Boutique Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Panoramic Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Logis Le Panoramic Nizza
Logis Le Panoramic Hotel Nice