“traumhafter Ausblick!” 5 von fünf Punkten

Nr. 70 von 211 Hotels in Nizza
St. Peter am Ottersbach, Österreich
“traumhafter Ausblick!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und waren sehr zufrieden. Schon der Empfang war toll, mit sehr nützlichen Tipps zu Parkplätzen, den öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Und die Aussicht von unserem Zimmer war schlicht atemberaubend.
Die Lage hat auch den Vorteil, dass man hier sehr ruhig schlafen kann, und in 10 bis 15 Minuten erreicht man die Straßenbahn (alle 30 Minuten hält tagsüber auch ein Bus vor dem Hotel).
Unser Zimmer war zwar recht klein, aber entsprechend ähnlichen Hotels in ähnlich beliebten Städten.
Das Frühstück ist empfehlens- und preiswert, Betreiber / Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Die Aussicht ist den kleinen Aufpreis wert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, BelacquaShuah!

3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren hier für drei Nächte.
Die Zimmer waren sauber, geräumig und die Aussicht über die Stadt vom Balkon aus fantastisch. Das Bett war leider ziemlich durchgelegen, aber gerade noch im akzeptablen Bereich.
Der Rezeptionist war zumindest oberflächlich sehr freundlich, obwohl ich mir da noch mehr Herzlichkeit gewünscht hätte.
Was ein wenig nervig war, dass man doch sehr auf das Auto angewiesen war, um in die Stadt zu kommen. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Karin B!
Verden (Aller), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten ursprünglich eine Nacht hier gebucht und dann spontan verlängert. Die Besitzer sind sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Unser Zimmer war einfach und zweckmäßig eingerichtet. Das Fenster war etwas älteren Baujahrs und ließ sich schwer öffnen, dafür war die Aussicht auf die Stadt beeindruckend. Ein Menü für 20-25 EUR wird abends auf Vorbestellung frisch zubereitet und auch das Frühstück ist zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Anja K!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Das Logis "Le Panoramic" liegt an einer Anhöhe und bietet - buchstäblich - einen Blick über die Dächer von Nizza bis zum Meer. Es ist ein einfaches, familiäres Hotel, das von einem sehr sympathischen Paar geführt wird. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, unseres bot ebenfalls den bereits erwähnten Blick über die Stadt und war sehr ruhig.

Das hoteleigene Restaurant bietet ein Einheitsmenü, das jeweils mit sehr viel Liebe und Können zubereitet wird. Es ist allerdings nur geöffnet, wenn bis zum Mittag des jeweiligen Tages genügend Reservationen vorliegen.

Parkieren kann man gegenüber dem Hotel an der Strasse (dabei sollte man sich nicht von allenfalls drängelnden Autos stressen lassen). Tagsüber hält ein Bus direkt vor dem Hotel, man kann aber auch gut zu Fuss bis zur nächsten Tramhaltestelle hinunter gehen. Das Tram fährt bis spät am Abend. Um allerdings von der Tramhaltestelle wieder zu Fuss zum Hotel hinaufzukommen, braucht es etwas Kondition.

Insgesamt ist dieses Hotel sehr empfehlenswert für einen Aufenthalt in der Stadt Nizza. Wir waren das zweite Mal hier und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Pupa97!
Boston
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir sind hier während unseres Flitterwochen für drei Nächte abgestiegen und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Es befand sich in einer Wohngegend, und wir konnten ohne weiteres kostenlos an der Straße parken. Selbst bei abendlichen Exkursionen in das Stadtzentrum gibt es einen kostenlosen Parkplatz am Ende der Straße, von wo aus wir den Zug in die Stadtmitte nahmen. Es liegt in einer praktischen Lage zum Stadtzentrum und befindet sich bereits an der Panoramastraße Grand Corniche, auf der man problemlos zu den anderen Gegenden gelangt, um eine schönere Aussicht zu bekommen. Nun muss ich sagen, dass wir zwar ein Zimmer mit Balkon reserviert hatten, auf dem es aber leider keine Stühle gab, um draußen zu sitzen. Die Aussicht auf die Stadt mit dem weiter hinten liegenden Meer war sehr schön. Das Zimmer war extrem klein und bot nicht genügend Platz, um das Gepäck zu öffnen, aber es war sauber. Außerdem benötigt es eine Schallisolierung; jeden, der nachts und morgens reinkommt, kann man hören. Davon abgesehen haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen.

Danke, misstoscana!
Colchester, Vermont
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wow! Wir haben jede Minute unseres Aufenthaltes im Le Panoramic genossen. Unsere Frankreichreise dauerte drei Wochen Ende August und Anfang September, und wir waren an den ersten 3 und den letzten 3 Tagen der Reise Gäste in diesem Hotel. Damit waren sowohl der Beginn als auch das Ende unserer Reise perfekt! Valerie und Gino sind wundervolle Inhaber, die sich offensichtlich rührend um ihre Gäste kümmern. Sie sind sehr herzlich und absolut zuvorkommend. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, hatten wir ein paar schwierige Situationen zu bewältigen. Sie waren so hilfsbereit, wie man es sich nur wünschen konnte, einschließlich der Tatsache, dass sie unsere Fahrt vom und zum Flughafen mitsamt unseren großen Fahrradboxen zu einem sehr vernünftigen Preis organisiert haben.

Einer der Gesichtspunkte, die uns anzogen, war die Tatsache, dass das Hotel in einer Wohngegend abseits des Stadtlärms liegt. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir waren von der Lage begeistert: Man thront geradezu über Nizza und hat einen unglaublichen Blick auf Stadt und Meer. Es war genau die Atmosphäre, die wir uns gewünscht hatten. Auch über unser Zimmer waren wir sehr froh, weil es ganz entzückend, sauber und bequem war und eine sagenhafte Terrasse mit herrlicher Aussicht hatte. Valerie und Gino machten es uns leicht, jederzeit zu kommen, auch außerhalb der eigentlichen Rezeptionszeiten. Wir hatten überhaupt kein Problem jederzeit vom und zum Hotel zu gelangen, sei es zu Fuß mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch das Essen enttäuschte uns nicht. Das Frühstück ist köstlich und wird sorgsam serviert. Eines Abends aßen wir auch zu Abend, und es war umwerfend. Gino ist ein wunderbarer Koch.

Le Panoramic kostet nur wenig für das wundervolle Erlebnis, das es bietet, und wir empfehlen es bedenkenlos. Merci, Valerie et Gino! A la prochaine!

Danke, Rita B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Traumhafter Blick über Nizza.
Sehr nette Gastgeber, sehr leckere Küche und kleine aber feine Weinauswahl.
Zimmer sind einfach aber sauber, Bushaltestelle direkt vor der Haustüre .
Öffentliche Parkplätze direkt gegenüber .

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Thomas S!
chweppes, Propriétaire von Le Panoramic, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Danke für Ihren Kommentar.Wir sind wirklich froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen. Bis bald.
Valérie et Gino
Esatitude Hotel
Nr. 52 von 211 in Nizza
Old Town / Vieux Nice
Campanile Nice Centre - Acropolis

Sie waren bereits im Le Panoramic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Panoramic

Unternehmen: Le Panoramic
Anschrift: 107 boulevard Bischoffsheim | Grande Corniche, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Nr. 18 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 18 der Familienhotels in Nizza
Nr. 21 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Panoramic 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Panoramic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Logis Le Panoramic Nizza
Logis Le Panoramic Hotel Nice