“Zentral Lage in Nizza”
Bewertung zu Hotel le Petit Trianon

Hotel le Petit Trianon
Nr. 135 von 203 Hotels in Nizza
Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt von Nizza und in der Fußgängerzone. In der Umgebung gibt es fast unendlich viele Restaurants, Cafés etc. Das Hotel liegt im dritten Stock, einen Aufzug gibt es nicht, daher sollte man schweres Gepäck vermeiden. Es gibt einen kleinen Vorraum der als Lobby dient, von einem langen Flur geht es zu den Zimmern. Ich hatte ein Doppelzimmer nach hinten raus. Das Zimmer war in der typischen Größe für ein Stadthotel, also nicht gerade groß. Das Bad hingegen war recht groß mit Dusche, allerdings sehr kleinem
Waschbecken. Bett war bequem. Alles sauber und ordentlich. Leider gab es im
Fernsehen nur ARTE als deutsches Programm. Es gab auch einen kleinen Balkon mit einem Klappstuhl. Die Aussicht war nach hinten raus leider nur in die Hinterhöfe, direkt in der Altstadt habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Abends gab es viel Mülleimergeklapper von den Restaurants und auch deren Lüftungen haben etwas gestört. War aber alles noch im ormalen Rahmen. Frühstück konnte man sich wohl aufs Zimmer bestellen, habe ich aber nicht emacht. Zum Bahnhof ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß, zu diversen Bus- und Straßenbahnhaltestellen
und zum Meer nur wenige Minuten. WIFI war gratis. Der Eigentümer ist sehr nett und spricht hervorragend Deutsch. Aufgrund der Lage gebe ich vier Punkte, das Zimmer hat eher drei.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, ChristianGE!

Bewertet am 14. September 2012

Wir waren vor ein paar Wochen im Le Petit Trianon und haben in einer der Suiten in der 4. Etage übernachtet. Was uns leider nicht zuvor gesagt wurde, war, dass diese Zimmer ein unrenoviertes Badezimmer haben und keine Klimaanlage.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Thierry sich sehr um uns bemüht hat und es geplant ist, die Zimmer über den Winter zu renovieren.
Außerdem war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Die Lage des Hotels in Nähe zum Strand und direkt in der Stadt ist ideal.
Wenn die Zimmer noch renoviert werden und eine Klimaanlage bekommen, könnte das Hotel ein Geheimtipp werden oder bleiben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, HF_Ratingen!
Bewertet am 31. Juli 2012

Das kleine Hotel in der Altstadt von Nizza liegt weniger als 5 Minuten Fussweg vom Meer entfernt, bis zu den Clubs und Restaurants geht man ebenfalls kaum 5 min durch die netten kleinen Gassen. Der Stadtteil ist sehr sicher und von Touristen gerne besucht, was auch für seine Attraktivität spricht.
Das Hotel liegt übrigens in einer teuren Einkaufsstraße, gegenüber befindet sich ein Hugo-Boss-Laden und an der nächsten Ecke ist der Louis-Vuitton-Store zu finden.
Der Besitzer ist sehr freundlich, spricht Französisch, Englisch und Deutsch und steht einem, wenn er denn mal im Hotel anzutreffen ist, mit Rat und Tat zur Seite.
Das Zimmer war sauber und schön, es gab eine funktionierende Klimaanlage und einen kleinen Fernseher. Auch das Bett war gemütlich.
Meine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Oliver M!
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel ist eher klein, die familiäre Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr nett eingerichtet und hatte einen kleinen Balkon auf die Rue du Paradis. Die Promenade des Anglais ist keine 5 Minuten entfernt, ein öffentlicher Strandabschnitt befindet sich auch gleich in der Nähe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als nur angemessen, wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, PinN28!
Bewertet am 8. Mai 2011

Der schöne Schein trügt. Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt ist laut und es liegt ohne Lift im 3ten Stockwerk. Die Zimmer sind klein . Die Gastgeber sieht man nach dem Einschecken nicht mehr, es gibt kein Frühstück. Wir waren dort über das Wochende und
würden es nicht weiterempfehlen. Die Preise für eine Nacht für das kleine Zimmer sind auch für Nizza sehr überzogen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ubohra!
Bewertet am 29. August 2010

Super Lage in einer kleinen Fußgängerzone. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und geräumig mit einem kleinen Balkon zur Straße hin. Sehr freundliche Gastgeber. Kostenloses wifi, sogar Laptop im Zimmer. Für einen Städtetripp durch die optimale Lage der ideale Ausgangspunkt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BesucherBerlin!
Bewertet am 15. August 2010

Ein ganz tolles Hotel welches stylish eingerichtet ist, toll liegt und einfach zu empfehlen ist. Man hat einen Laptop mit WLan am Zimmer, alles ist extrem sauber (war schon in vielen Hotels aber an diese Reinlichkeit kam noch keiner ran) und die Besitzer sind tolle Leute, die auch tolle Tips geben.
Werde es immer wieder buchen für Nizza und weiterempfehlen.
Unser Zimmer war etwas klein, aber völlig ausreichend und es gibt auch größere Zimmer und für den Preis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: August 2010
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 12 von 203 in Nizza
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais

Sie waren bereits im Hotel le Petit Trianon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Petit Trianon

Anschrift: 11 rue Paradis, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Jardin Albert 1er
Strand Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 22 der Strandhotels in Nizza
Nr. 44 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 63€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel le Petit Trianon 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Petit Trianon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Petit Trianon Nizza
Le Petit Trianon Nice