“Tolle Lage, furchtbares Essen und schlechter Service”
Bewertung zu Hotel Le Royal

Hotel Le Royal
Nr. 116 von 204 Hotels in Nizza
“Tolle Lage, furchtbares Essen und schlechter Service”
Bewertet am 5. August 2013

Hotel liegt direkt an der Promenade des Anglais. Die Zimmer zum Meer haben dementsprechend einen tollen Blick. Unser Zimmer war relativ frisch renoviert und sah auf den ersten Blick gut aus. Bei genauerem Hinsehen waren aber viele Details sehr schlampig gelöst. Z.B. war der Einbauschrank total verzogen was auf den ersten Blick zu erkennen war.

Desaströs waren Abendessen und Frühstück. Das Frühstück darf man sich in einem großen Speisesaal mit Plastiktabletts selbst an einem Buffet nehmen. Das ganze hat den Charme einer Gefängniskantine. Das Abendessen wurde auf der Terasse serviert, sehr überschaubar, für meinen Geschmack auch nicht gut, sondern eher aufgetaute Convenienceprodukte.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Ulf L!

Luzern
Bewertet am 23. Juli 2013

Bei unserer Übernachtung im Le Royal waren wir ausserordentlich zufrieden. Wir hatten eine renovierte Suite und diese war bezaubernd schön und sehr gross. Der Blick aufs Meer atemberaubend. Man merkt teils (v.a. bei der Toilette und im Bad), dass das Hotel bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, aber dennoch war es wunderschön. Das Le Royal liegt direkt an der Promenade des Anglais und ist daher sehr zentral gelegen. Nachts hört man den Verkehr bei geschlossenen Fenstern gar nicht, sobald man die Fenster öffnet, ist es aber sehr laut.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und als unsere Betten getrennt anstatt zusammengerückt waren, wurde umgehend jemand geschickt, der die Betten zusammenstellte.

Preislich eher im höheren Segment.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, M V!
Bewertet am 4. Juli 2011

Hatte vor der Buchung mehrer Kritiken hier gelesen und war erst skeptisch! Wir hatten echt Glück, Zimmer 501 mit Meerblick (hat den grössten Balkon). Zimmer schlicht, Frühstücksbuffet normal, Speck, Würstchen, Rührei (können die aber nicht), mann kann selbst O-Saft pressen, selbst Crepes machen und auf der Terasse frühstücken! Das Hotel liegt an einer 6-spurigen Strasse, klar ist da kein Vogelgezwitscher, für uns echt OK gewesen, auch nicht nervig laut! Sehr gute Lage und echt günstige öffentliche Verkehrsmittel! Zu uns war das gesamte Hotelpersonal immer freundlich und wir bekamen immer die Infos die wir wissen wollten, einer sogar in deutsch! Wer Meerblick an der Promenade des Anglais möchte, ist hier richtig! Man sieht echt vom Bett aus das Meer! Nicht unbedingt Souveniers an der Promenade oder Fussgängerzone kaufen, dieselben gibt es in den Nebenstrassen manchmal sogar 5€ billiger! Unbedingt Flip Flops für den Steinstrand mitnehmen! Sonnenschirme für ca 8€ kann man sich vor Ort gönnen! Da ich kein Superhotel erwartet habe war es für mich ein echter Traumurlaub, es war besser als ich erwartete! !!!!! Unbeding Dorf Ez Village zwischen Nizza und Monaco besuchen, Bus 112 oder 82, nur 1€ , kann man schön über GOOGLE EARTH vorher ansehen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, ekmel1973!
wien
Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel wurde von uns ausgewählt, da wir in zentraler Lage am Meer wohnen wollten.
Es ist ein altes Hotel, das einen gewissen Charme hat, aber auch dringenden Renovierungsbedarf. Die Zimmer sind sauber, haben allerdings noch Teppichböden und riechen eigenartig.
Das Personal war freundlich, besonders beim Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, rena17!
Bewertet am 19. November 2010

Ein phantastisches Hotel! Dies war ein Geburtstagsgeschenk, welches ich mir selbst gemacht habe. Ein ArtDeco-Gebäude an der Promenade von Nizza, mit Aussicht auf das Meer! Sehr stilvoll, man wacht auf und schaut aus dem Bett auf das Horizont und das azurblaue Gewässer, welches vor dir liegt. Ein Hotel, welches noch vergangene Zeiten atmet, als die Welt schick und reich war! Super service, tolles und umfangreiches Frühstücksbüffet, spitzen Lage, sehr lohnender Preis, ein Balkon auf die Promenade und der Meeresduft im Zimmer. Unvergesslich und uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Leonid81!
Plymouth, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 25. September 2008

Das Le Royal ist wie eine alte aristrokratische Dame, die schwere Zeiten durchmacht. Dieses stattliche Hotel sieht von außen immer noch perfekt aus und befindet sich in einer der besten Gegenden von Nizza. Drinnen sind alle antiken Möbel und Ausstattungen verschwunden. Es gibt keine grell uniformierten Lakaie mehr, anders als im benachbarten Negresco. Der beeindruckende Speisesaal ist eine Masse von langweilig aussehenden Tischen. Wo einst die Reichen und Glamorösen wohnten, ist es nun auf Leute wie du und ich ausgerichtet. Es gehört zur Vacances Bleues Gruppe, einem Urlaubsclub, der auf die älteren französischen Urlauber spezialisiert ist. Wir spendierten uns ein "übriggebliebenes" (Superior)Zimmer. Es war enorm groß. Auf der einen Seite war ein ursprünglicher Marmorkamin mit einem Kaminsims der Belle-Epoque und 2 Balkone mit einem Stuhl auf jedem. Dies stand in starkem Kontrast zu den Möbeln im Lloydloom Stil, dem Schrank im Kaufhausstil und den Lichtamaturen von Woolworth. Es gab keine kleinen Luxusartikel wie teure Toilettenartikel (man bekommt eine kleine Shampooflasche und eine Seife), Bademäntel, Taschentücher usw. Kein Zimmerservice, nichteinmal fürs Frühstück.

Der Ausblick war jedoch ausgezeichnet, die Betten bequem, und das Bad und die separate Toilette waren erstklassig. Die Klimaanlage war gerade so ausreichend, und die Doppelverglasung hielt den meisten Verkehrslärm ab.

Dies ist auf jeden Fall ein schnörkelloses Grandhotel, aber passend im Preis und sauber, gut in Schuss und komfortabel. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit, und sie sprechen gut englisch. Es gibt sogar kostenlosen Internetanschluss, wenn man mit dem komischen französischen Keyboard zurechtkommt (wir mussten zu zweit das "m", "@" usw. suchen).

Danke, Jo_Bill!
The Netherlands
Bewertet am 23. April 2007

Erstklassiges Hotel direkt am Meer an der Promenade des Anglaise, und hat wahrscheinlich das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Zimmer mit Meerblick kostet gerade mal 102 Euro!! Musste im West End doppelt so viel zahlen. Alles ist sehr sauber und die Zimmer mit Meerblick sind sehr groß! Man scheint eher auf ältere Gäste eingerichtet zu sein, da die meisten Gäste bereits Rentner zu sein scheinen!

2 Danke, Jelle_1200!
Nr. 73 von 204 in Nizza
3.5 von fünf Punkten 1.969 Bewertungen
Hotel Albert 1er
Nr. 44 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Le Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Royal

Unternehmen: Hotel Le Royal
Anschrift: 23 Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Strandhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Fastbooking, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Royal Nizza
Hotel Royal Nice