“Was ist so schön daran?” 2 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: WC
Düsseldorf
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Was ist so schön daran?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Eine Städttour nach Nizza hatten wir auch deshalb gewählt, weil wir unbedingt einmal mit dem Train des Pignes fahren wollten. Es ist viel Positives darüber geschrieben worden.

Entweder hatten wir falsche Erwartungen oder das, was geboten wurde, entsprach nicht unseren Interessen. Auf jeden Fall sind wir sehr enttäuscht nach Nizza zurückgekehrt. Ein weiterer Tag dort hätte ganz andere und viele weitere Highlights gebracht.

Was war passiert?
Die Fahrt mit dem rummeligen und überfüllten Dieseltriebwagen hin und zurück von
Nizza bis nach Entrevaux war wenig erbaulich, zumal auch der Ausblick auf die vorbeifließende Landschaft keinerlei Abwechslung bot.

Das kleine Entrevaux ist zwar schön anzusehen, aber am frühen Nachmittag verschlafen und ohne interessantes Leben.

Der Weg zur Zitadelle braucht bestimmt mehr Zeit als man zur Verfügung hat, wenn man am frühen Vormittag ankommt und den Rückwärts-Train gegen 16 Uhr nehmen will.

Am folgenden Tag sind dann mit dem Bus von Nizza nach Eze und zurück auf der Corniche, der Höhenstrasse genommen (für € 1,00 je Strecke!!!). Das war großartig!
In Eze auf jeden Fall die Parfümerie Fragonard besuchen und die Burg besteigen.

Aufenthalt April 2011
10 Danke, Hubert P!