“Daneben!”

Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Nach zwei hervorragenden kulinarischen Erlebnissen in Nizza der Ausrutscher. Wirklich schlechte Küche, die den vollmundigen Ankündigungen in keinster Weise standgehalten hat. Verbrannter Fisch, lieblose Beilagen und ein uneinsichtiges Servicepersonal, das zudem kritikresistent schien. Schade. In Ankündigungen hoch gestartet und am Ende auf dem Niveau von Touristenabzocke gelandet.

Danke, Günther J!

Bewertet 28. Dezember 2017

2 x haben wir uns hier bestens kulinarisch verwöhnen lassen. Speisen einfallsreich, frisch, lokale Spezialitäten, sehr engagierter Service! Mitten in der Altstadt, offene Küche. Gerne bei unserem nächsten Nizzaaufenthalt wieder.

Danke, BiankaS1!
Bewertet 21. November 2017

Wir waren zum 60igsten Geburtstag in diesem Lokal. Ich bestellte per email 3 Rosen. Kaum hatten wir das Lokal betreten brachten sie uns die bestellten Blumen (sie wurden uns geschenkt!). Nochmals vielen Dank. Die Bedienung war sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Das Essen war vom Feinsten. Wenn Nizza dann gehen wir wieder ins Olive&Artichaut

Danke, bruhebruhe!
Bewertet 21. Juni 2017 über Mobile-Apps

So isst man gerne! Ohne Pump, kein GiGi.
Ehrlich Kost, perfekt zubereitet, zuvorkommende, diskrete und fähige Bedienung. Kochkunst vom Feinsten. Wir kommen wieder

Danke, FritsB82!
Bewertet 6. Mai 2017

Lage:
Mitten in der Altstadt von Nizza gelegen und eben KEINE "Tourifalle".

Küche:
regional und international in einem und dazu von der Vor- bis zur Nachspeise absolut fein abgeschmeckt. Das Restaurant wird dem Ausspruch "essen wie Gott in Frankreich" gerecht. Die Karte ist ideenreich zusammengestellt und man schmeckt die Frische der meist regionalen Produkte.

Service:
Ein großes Plus: Die Bedienung war offensichtlich sehr gut ausgebildet - wie schön, im Zeitalter von Aushilfen...
So durften wir neben einer tollen Küche auch noch einen ausgezeichneten Service genießen.

Ambiente:
Gemütlich und mit einem sehr guten Auge für Details (kleine Einmachgläschen, Konfitüre etc.) in Wandregalen, schönes Mobiliar und eine angenehme, französische Stimmung.
Das Restaurant ist recht klein, eine Reservierung war abends nötig.
Die Küche ist offen gestaltet und somit einsehbar, Gastgeber und Gäste sind also nah beieinander.

Fazit:
Wer französische/ provencalische Küche mag, Wert auf Qualität und Service legt, sollte hier definitiv vorbeischauen!

Danke, sky1111112013!