Best Western Alba Hotel
Hotels.com
530 $*
416 $*
  • Pool
Splendid Hotel & Spa(Nizza)
248 $*
234 $*
480 $*
440 $*
254 $*
223 $*
Booking.com
Bewertet 10. Juni 2011

Wir nehmen gerne Best Western, da dies aus unserer Erfahrung ein Mindestmaß an Qualität garantiert, und das zu erschwinglichen Preisen.
Lage: wenn man mit der Bahn kommt, so sind es nur wenige 100m vom Bahnhof, in der Hauptfußgängerstrasse gelegen. Zu Fuß sind es vielleicht 10min bis zum Meer, man kann aber auch die Straßenbahn nehmen.
Ausstattung: ist nicht besonders groß das Hotel, aber die Zimmer sind eigentlich ganz fein (oder zumindest korrekt). Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock (Dachgeschoß), war wirklich reizend!
Frühstück: Buffet liess eigentlich keine Wünsche offen, nur die Tischchen sind etwas zu klein (sofern man zu zweit ißt).
Service: wir hatten einen überaus freundlichen Empfang durch die Dame an der Rezeption!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MiChri-Reisen!
Bewertet 9. Februar 2011

Das Hotel liegt in einer der Haupteinkaufsstraßen Nizzas, der Bahnhof und öffentliche Verkehrsmittel (Tram, Bus) sind in unmittelbarer Nähe. Zur Promenade des Anglais sind es ca. 10 min. zu Fuß. Die Zimmer sind klein, aber sauber, nicht abgewohnt und ruhig (wir hatten Blick zum Innenhof). Rezeption rund um die Uhr besetzt, das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, shfausn!
Bewertet 4. Dezember 2010

In Nizza im Bereich bis EUR 60 pro Nacht vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Super liebe Empfangsdame, Hotel in gutem bis sehr gutem, allerdings nicht mehr ganz nagelneuem Zustand. Zimmer im Innenhof sind sehr ruhig und haben perfekte Westlage, also traumhafter Sonnenschein am Nachmittag. Ca. 10 Minuten zu Fuss oder zwei Tramstationen zum Strand. Bahnhof ca. 5-10 Minuten zu Fuss entfernt. Hotel liegt an der Haupteinkaufsstrasse von Nizza. Zimmer im ersten Stock teilweise mit Balkon. Hier wäre ich allerdings vorsichtig, da im Innenhof ca. 30-50 Meter entfernt eine Entlüftung eines Fastfoodrestaurants liegt. Im dritten OG (von vier) sind Gerüche selbst bei Windstille praktisch nicht wahrnehmbar. Bei Wind (der hier eigentlich immer etwas geht) überhaupt nicht wahrnehmbar. Bei offenem Fenster hört man die Entlüftung des Fastfoodrestaurants etwas, bei geschlossenem Fenster gar nicht. Klimaanlage funktioniert ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, friedel2!
Bewertet 8. August 2010

Das Hotel hat eine komfortable Lage, sehr zentral gelegen. Ich war überrascht wie geräumig das Zimmer war. Alles war in hellen Tönen gehalten und machte einen sauberen und freundlichen Eindruck. Es war auch nachts sehr ruhig und vom Nachbarzimmer war nichts zu hören. Ich komme sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Solveig R!
Bewertet 16. Oktober 2006

Mein Bruder und ich waren hier gegen Sommerende, es war in perfekter Lage, direkt neben den großen Geschäften und bis zum Strand waren es zu Fuß nur 10 Minuten. Die Angestellten waren super freundlich, sagten uns genau, wie wir wohin kamen. Man besorgte uns auch für den Weg zum Flughafen ein Taxi. Die Zimmer sind klein aber sauber, die Zimmermädchen leisten ganze Arbeit. Wir haben jeden Morgen das Frühstück verpasst aber wenn man aus dem Hotel raus kommt und sich rechts hält, dann findet man weiter unten ein reizendes Cafe, das uns gut gefallen hat. Ich habe den Aufenthalt hier rundherum genossen und würde es jedermann empfehlen.

3  Danke, starr19840!