“Diebstahl”

Nr. 16 von 204 Hotels in Nizza
Bern, Schweiz
“Diebstahl”
Bewertet am 13. Mai 2014

Im vergangenen September habe ich für meine Eltern ein Zimmer in diesem Hotel gebucht. Leider hat mein Vater vergessen einen Umschlag mit EUR 1000 wieder zurück in den Safe zu legen. Am Abend war dieser Umschlag weg. Dies wurde sofort an den zuständlgen Front Office Manager gemeldet (Herr Philippe Benneian). Dieser hat den Rat gegeben im Moment keine Polizei zu verständigen, sondern dass er dies intern klären möchte. Er hätte die Möglichkeit das Protokoll des Zimmerzugangs zu überprüfen und diese Personen intern zu befragen. Am nächsten Tag informierte er, dass er ein Meeting mit allen Mitarbeitern organisiert hätte und über den Vorfall informierte. Sollte ein Mitarbeiter das Geld gestohlen haben, so hätte er die Möglichkeit dies im Zimmer zu deponieren und die Sache sei erledigt. Selbstverständlich wurde das Geld nicht zurück gegeben und meine Eltern mussten abreisen. Ich selbst war noch eine Woche in Nizza und der Front Office Manager versprach mir über das weitere Vorgehen telefonisch zu informieren. Es erfolgte keinen Anruf. So bin ich nochmals zum Hotel zurück und er meinte, dass dies intern geklärt werden müsse und jedoch ein Mitarbeiter, welcher im Zimmer war, zur Zeit in den Ferien sei. So musste auch ich abreisen mit der Hoffnung, dass ich über das weitere Vorgehen etwas hören würde. Nichts war passiert. Nach einem Monat hatte ich erneut geschrieben und wurde vertröstet, dass die Polizei den Fall untersuchen würde....wieder ist ein Monat vergangen und nichts wurde getan. So habe ich versucht den Vorfall dem Hauptsitz in Italien zu melden....leider wurden meine 3 Emails an verschiedenste Adressen NIE beantwortet. Auch die Anfrage, ob ich die Adresse vom CEO erhalten könnte, wurde mir unterschlagen...eine Arroganz sondergleichen! Im Internet recherchiert, konnte ich wenigsten die Adresse des Geschäftsführers den Hotel Boscolo in Nizza ausfindig machen und mein Anliegen nochmals schildern. Dieser gab mir dann eine Antwort im Sinne von "...leider können wir nichts tun, wenn Wertsachen nicht im Tresor waren...". Ja, habe ich zu 10 % Verständnis dafür, dass dies in der Tat einen Fehler war....ABER, dann darf ich keine Kleider, kein Ipad, kein Iphone, keine teuren Schuhe, kein teures Parfum usw. mehr im Hotelzimmer aufbewahren!!! es kann doch nicht sein, dass dies die Antwort ist eines 5***** Hotels!!! Ich wollte ja die Polizei, aber der Front Manager hatte dies (wohl aus Reputationsgründen) ausgeschlagen. Die Frechheit war dann, das mir der Hotelmanager geschrieben hat, ob ich ihm das Polizeiprotokoll zustellen könnte....nein konnte ich nicht, da ja dies vom Front Manager ausgeschlagen wurde. Aber meine Gegenfrage, ob ich das Protokoll der Polizei haben dürfte (Polizei wurde ja angeblich vom Hotel mit der Untersuchung/Befragung bauftragt) blieb bis heute unbeantwortet. Eine erneute Anfrage per Mail von letzter Woche, mit der Bitte über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren blieb ebenfalls unbeantwortet.

DIESES HOTEL IST DEFINITIV ZU VERMEIDEN! EINE ARROGANZ DIESER ART IST MIR BIS HEUTE NOCH NIE WIEDERFAHREN!!!! Wenn man unter Tripadvisor sucht, findet man ähnliche Fälle zu von Diebstählen in diesem Hotel.

Eigentlich wollte ich auf diesen Erfahrungsbericht verzichten, mit der Hoffnung auf eine seriöse Abklärung und Entschädigung. Aber jetzt ist einfach der Geduldfaden gerissen und hoffe, dass dieser Eintrag etwas bewirkt.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, F S!
exedra, General Manager von Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Salvi,

Gerne möchten wir Ihnen auch auf Tripadvisor nochmals auf Ihre Anmerkungen antworten.
Wie bereits in Ihrem Beitrag geschildert, hatten Sie uns informiert, dass Sie einen Umschlag mit Bargeld im Wert von 1000€ auf dem Zimmertisch liegen gelassen haben, anstatt diesen im Safe zu verschließen, und Sie den Umschlag nach Ihrer Rückkehr ins Hotelzimmer nicht mehr gefunden haben. Trotz der Tatsache, dass wir nicht wissen ob es diesen Umschlag überhaupt gab, haben wir unser Möglichstes getan um dies aufzuklären. Sowohl die Videos der Überwachungskameras wurden überprüft, als auch das Protokoll der Personen die das Zimmer betreten haben, wurde ausgewertet. Wir haben folglich die Personen die in Ihrem Zimmer waren befragt, sowohl das Zimmermädchen als auch Room Service. Beide gaben an solch einen Umschlag weder gesehen noch entwendet zu haben. Desweiteren hat Sie unser Front Office Manager Philippe Benneian in Anwesenheit unserer Rezeptionistin Silvia gebeten, dies der Polizei zu melden, dies wurde jedoch nie von Ihnen gemeldet, worauf das Hotel selbst die Polizei informiert hat.
Wir haben unser Möglichstes getan Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
General Manager

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Cannes, Frankreich
Bewertet am 23. März 2014

Perfekt für ein romantisches Wochenende in Nizza. In unmittelbarer Nähe zur Einkaufsstrasse Avenue Jean-Médecin. Die Altstadt ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Lobby und die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und in Weiss gehalten. Der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein und das Frühstück ist wirklich super.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Sandra S!
exedra, General Manager von Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke, die Sie in unserem Hotel während Ihres Aufenthaltes gewonnen haben, auf Tripadvisor zu teilen. Es war uns eine Freude, dass wir Sie in unserem Hotel begrüßen durften. Unser tägliches Ziel des Managements und der Mitarbeiter des Hotel Boscolo Excedra ist es, unsere Kunden zufrieden zustellen und es ist uns eine besondere Freude festzustellen, dass das Hotel sowie der Service Ihren Vorstellungen entsprachen.
Wir möchten uns im Besonderen für Ihre Wertschätzung und Ihre positiven Kommentare über unsere Zimmer, unseren Wellnessbereich und das Frühstück bedanken.
Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch an der Côte d’Azur wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

The General Manager
Kanada
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten Ende August drei Nächte hier, bevor wir für eine Kreuzfahrt nach Malta an Bord gingen. Bei der Ankunft vom Flughafen erhielten wir einen sehr professionellen Empfang durch das Lobbypersonal. Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet, ruhig und nah am Fahrstuhl.
Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen. Es wurde in einem Bereich serviert, der an die attraktive Lobby angrenzte. Es gab eine breite Auswahl an Menüpunkten, sowohl heiß als auch kalt. Der Service beim Frühstück war ebenfalls sehr zufriedenstellend.
Das Hotel befindet sich in einem ansprechenden älteren Gebäude, dass kürzlich ausgiebig renoviert wurde. Die exzellente Lage erlaubte es uns einfach zu Touristenattraktionen zu laufen, einschließlich der Strandprommenade, des farbenfrohen Marktes und vieler hervorragender Restaurants.
Wir empfehlen dies Hotel sehr auf Grund seines Services und seiner super Lage.

5 Danke, ecossins!
Hongkong, China
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hier ist alles perfekt, vorallem die Zimmereinrichtungen und die Größe. Es ist nicht üblich, so große Zimmer in Europa in dieser Preisklasse zu bekommen.

Wir sind früh angekommen, ungefähr 11+ morgens und wir waren beeindruckt, dass die Dame an der Rezeption uns in das Zimmer einchecken ließ indem sie nach Zimmern schaute, die um diese Zeit bereits verfügbar waren. Sie beauftragte sogar den Zimmerservice um uns ein Doppelbett zu organisieren.

Meine Hausschuhe waren kaputt und das Zimmermädchen besorgte mir neue ohne, dass ich darum bitten musste. Tatsächlich sehr guter Service

Allerdings, muss dringend etwas gegen die Fliegen unternommen werden, die im Frühstücksraum auf dem Essen sitzen und von denen viele herum fliegen.

Danke, JMTravelTravel!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Tolles Hotel, Lage perfekt. Sehr sauber und gutes Essen. Personal freundlich und nett. Aber: Betten Katastrophe! Matratze eine Zumutung, Kissen billig! Sehr schade da Zimmer schick sind. Frühstück auch okay, ein bisschen mehr Auswahl wäre gut. Orangensaft ein Traum!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, HarrySPrince!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Grundsätzlich ein sehr schönes Hotel, tolles Design in der Eingangshalle. Nicht alle Zimmer entsprechen aber den Fotos auf der Website; unser Zimmer war relativ spartanisch eingerichtet, insbesondere das Badezimmer war extrem klein (abschliessbares WC, in den Raum integrierter, sehr kleiner Waschtisch und Dusche, kaum Möglichkeiten, Tücher aufzuhängen). Im Zimmer fehlten insbesondere Nachttisch-Lampen, also nur entweder volle Beleuchtung oder Finsternis - für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes Non-Go. Frühstücksbüffet angesichts der Qualität sehr überteuert! Absolut enttäuschend - eigentlich unbrauchbar - der Spa. Hat der Architekt, der diesen Spa konzipiert hat, verstanden, was ein Spa ist??? Der Pool hat zwar ein schönes Design, die Wasserfälle, Sprudelquellen, etc., funktionierten aber mit einer Ausnahme nicht. Die Nasszone mit Sauna und Dampfbad verbreiten Kuranstalts-Ambiente (mit Betonung von "anstalts-"), und gerade mal drei Liegen reichen auch bei einem so kleinen Spa nicht aus! Dazu kommt, dass es - kaum zu glauben - in diesem Bereich keine wirklich brauchbare Dusche gibt! Im Hallenbad-Bereich gibt es zwar Duschen, dafür keine Möglichkeit, ein Badetuch aufzuhängen... Ein Jammer! Fazit: überteuert und sicher nicht auf 5-Sterne-Niveau! Immerhin freundlicher Service des mehrheitlich italienischen Personals an der Reception und im Frühstücksraum.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, truffino!
exedra, Direttore generale von Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback zu Ihrem jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel. Wir bedauern, zu lesen, dass ihr nicht mit der Qualität unserer Zimmer und der Präsentation des Kurortes zufrieden.

In Bezug auf die Zimmer vom Architekten gewünschte Konzept ist es, Zimmer mit Bad Freiraum in den Zimmern und separatem WC-Bidet-Bereich haben, können einige Superior Zimmer scheinen klein, aber mehr als 20 m2, haben wir größere Räume in der Kategorie Premium, Deluxe und Executive.
Es tut uns leid zu hören, dass das Zimmer Ihnen zugewiesene nicht Ihren Erwartungen, wenn wir Ihre Beschwerde im Hotel wissen konnte, sieht das Verfahren, dass jeder Beschwerde sofort an die Verwaltung gemeldet ist, wir ändern die Zuordnung Zimmer in den meisten Fällen je nach Verfügbarkeit.
In Bezug auf die Spa sind wir das einzige Hotel in Nizza bieten eine 500 qm Spa sicherlich Raum im Keller ist begrenzt, aber wir anerkennen, Ihre Kritik, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Hinsichtlich der Whirlpool oder Jacuzzi hatten wir einige technische Probleme, weil sie sowohl pneumatische Tasten, aber sie sind immer innerhalb von 48 Stunden repariert Vergangene Woche keine Probleme berichtet wurden, können im Fall von sein ein System Druck hatte, darauf zu bestehen oder um Unterstützung bitten, um unsere Mitarbeiter.

Das Management ist sich bewusst, dass Anstrengungen unternommen werden sollten, haben wir jeden Tag arbeiten, um diese Probleme zu lösen und Verbesserung unserer Standards.

Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und wir entschuldigen uns für die Probleme, in der Hoffnung, Sie wieder bei uns, um die Bemühungen und Investitionen getätigt, herzlich zu bewerten.

General Manager
Frankfurt
Bewertet am 6. Mai 2013

...Spannendes Design von Lobby und Zimmern, kompetentes Personal (außer an der Bar, die zudem noch um 23h schließt), sehr angenehmer Wellness-Bereich. Hervorragende
Schlafqualität. Beste Lage und sehr gechillte Atmosphäre. Sehr gerne noch einmal!
Empfehlenswert vor allem in der Nebensaison!

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 8 von 204 in Nizza
Radisson Blu Hotel, Nice
Nr. 55 von 204 in Nizza
4.0 von fünf Punkten 2.110 Bewertungen

Sie waren bereits im Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection

Unternehmen: Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection
Anschrift: 12 Boulevard Victor Hugo, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Boscolo Exedra Nice)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Nizza
Nr. 17 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 22 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boscolo Exedra Nice Hotel Nice
Exedra De