“Schönes Hotel mit mäßigem Service.”

Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection
Nr. 22 von 203 Hotels in Nizza
Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Seit drei Jahren in Folge wohnen wir jeweils ein Woche im Juli im Exedria Nizza. Das Design ist sehr schön, die Lage ebenfalls. Leiderfinden sich immer wieder lange Schwarze Haare im Zimmer. Das fällt bei der weißen Innenausstattung besonders auf, nur dem Personal hält nicht. Frühstücken ist immer ein Erlebnis. Die Tische sind immer fehlerhaft gedeckt. Wenn man Tee bestellt bekommt man heiße Milch. Bestellungen müssen mehrfach aufgegeben werden. Teils auch wechselhaft freundliches Personal. Restaurantreservierungen werden vergessen. Versprochene Rückrufen finden nicht statt, usw. Hier fehlt einfach eine führende autoritäre Kraft, die dort ein System einbringt. Es kommt einem so vor, als würde der Service per Zufallsgenerator geführt und agiert dadurch völlig planlos.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Alfons D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.564)

Bewertet am 6. November 2011

Wir wurden höflich, aber nicht besonders herzlich empfangen. Wahrscheinlich fühlen sich die jüngeren Mitarbeiter - bis auf wenige Ausnahmen - durch das extrem chic ausgestattete Hotel zu einem leicht arroganten Verhalten angeregt. Beim Betreten/Verlassen des Hotels wurden wir auch nicht immer gegrüßt/verabschiedet, obwohl kein anderer Gast in der Nähe war. Ein aufmerksames Lächeln wäre doch wohl das Mindeste. Das Zimmer war genauso stylish wie das Hotel, ganz in weiß, mit einer Dusche/Wanne mittendrin, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Das Frühstück mit 25,00 € p.P. empfanden wir ebenfalls als überteuert, weshalb wir an den 5 Tagen Aufenthalt in einem der zahlreichen umliegenden Cafés in der Jean Médecin-Straße (z.B. Capuccino 3,60 €, Croissant 1,80 €) frühstückten. Im Hotel kostet ein Capuccino 5,00 €, ein Softdrink (z.B. Cola) 6,00 €. Fußläufig sind das Meer und viele schöne Geschäfte (Rue Paradis etc.) in wenigen Minuten erreichbar. Im Hotel befindet sich ein kleines Schwimmbad, das nach langen Spaziergängen zum Entspannen einladend ist. Ebenso gibt es im Souterrain eine Sauna, ein Dampfbad und Wellness-Anwendungen (mit der Marke Algotherm). Um 21:00 Uhr wird geschlossen. Einmal kam eine Mitarbeiterin um kurz vor 21:00 Uhr in das Schwimmbad und rief mit hektischen Handbewegungen laut, es sei jetzt Schluss, man solle sofort gehen, was ich unmöglich fand (wie bei einem öffentlichen Schwimmbad). Zum Flughafen gelangen Sie für 1,00 € mit der Tram bis zum Bahnhof (1 Haltestelle) und von dort für 4,00 € mit dem Bus Nr. 99 (ca. 15 Minuten Fahrt), der jede halbe Stunde geht und direkt durchfährt. Ein Taxi kostet ca. 50,00 €. Fazit: Das Hotel und die Lage gefielen uns, aber der Service weniger, weshalb wir beim nächsten Mal wohl ein anderes 5-Sterne-Hotel testen würden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Didi-Micky!
Bewertet am 5. September 2011

Ein sehr schönes Gebäude - aber hier hört leider eigentlich schon alles auf. Es liegt vorallem am Service und an kleinen Details, dass man hier nun absolut nicht von einem 5-Sterne Hotel schreiben kann. Vier Sterne würden das Hotel und den Service besser umschreiben/treffen. Hier einige kleine Beispiele:
- Frühstück aufs Zimmer bestellt: ging leider vom Personal vergessen
- Es fehlten jeweils Handtücher im Badezimmer, diese wurden nicht ersetzt (mussten jeden Abend zusätzl. angefordert werden)
- Ein einfaches 3-Minuten Ei ist eine unmögliche Herausforderung für die Küche (wir haben's 3x versucht)
- Der "Butler"-Service fürs Auto (immerhin €35.-/Tag) steht leider nur von 7.00 Uhr Morgens bis 23.00 Uhr Abends zur Verfügung. Was wenn ich mal später als 23.00 Uhr mit meinem Auto vorfahre?! Kann während den Ferien durchaus mal vorkommen...
- Die allgemeine Aufmerksamkeit des Personals dem Kunden gegenüber lässt extrem zu wünschen übrig (vorallem für ein 5-Sterne Hotel!)
- kein WIFI im Zimmer, nur über Kabel und gegen eine Gebühr von €15.-/Tag
- WIFI gibt's nur in der Empfangshalle
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gepflegtes Hotel/Gebäude mit durchschnittlichem Service und Personal ist, aber halt absolut kein 5-Sterne-Standard. Somit sind auch die Preise für die Zimmer und das Frühstück in keinem Verhältnis und unserer Meinung völlig uberteuert. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Nizza bestimmt nicht nochmals dieses Hotel berücksichtigen.
Einziges Highlight, war der Tipp von unserem Auto-"Butler" zu einer sehr schönen Badebucht etwas ausserhalb von Nizza. Genau solche Details hätten wir eigentlich mehr erwartet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nomo75!
Bewertet am 24. August 2011

Wir haben den Fehler gemacht und ein Romatic- Paket gebucht. Dies war ein Reinfall !
Fast nicht hat geklappt - ausgenommen das Updatding des Zimmers. Die Junior- Suite war wirklich toll - alles in weiss- strahlend - Duche mitten im Zimmer.
Leider war aber weder der versprochen Prosecco - noch die Blumen - ausser man zählt verstreute Rosenblätter als Blumen - noch die Schokolade vor Ort. Erst nach Reklamation haben wir dann statt Prosecco einen günstigen Spumante auf das Zimmer bekommen - Schokolade fehlte immer noch. Zudem war auch der Wellnessgutschein - welcher uns an der Rezeption abgeben wurde... unbrauchbar... Im Wellnesstempel wollten sie diesen nicht einlösen - Badewannen für 2 Personen existieren gar nicht... und was anderes wollte man nicht anbrieten.... wir könnten ja einfach in den normalen Whirlpool.
Die Poollandschlaft ist zwar schön - aber es ist viel zu laut und ein richtiger Ruheraum fehlt- es reizte uns wirklich nicht - auf die nassen am Boden liegenden Designerliegen zu liegen....
Auch das Morgenbuffet hat nicht 5 Sterne Niveau - Am 2. Tag wichen wir auf das Negresco aus....
Schlussendlich stimmte auch die Rechnung nicht - nur mürrisch wurde das im Romatic-Paket eingeschlossene Nachtessen wieder aus der Rechnung entfernt. Die Reklamation beim sehr netten Hotel-Gast Manager brachte nichts - er scheint einfach keine Kompetenzen zu haben...so haben wir halt dann unsere Kritiken wie von ihm empfohlen schriftlich festgehalten...aber niemand aus der Hotelgruppe hat sich gemeldet - geschweige entschuldigt... so kann es nicht gehen - Service max 2- Sterne Niveau - Schade um das schöne Gebäude.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcel N!
Bewertet am 27. Juli 2011

Das Exedra kann ich für einen Kurztripp in Nizza wärmstens empfehlen, sowohl für Paare (ich war mit meinem Freund dort) als auch für Freunde oder Geschäftsreisende.
Es ist ein sehr schickes, internationales Hotel mit wunderschönen Zimmern, die ganz in weiss eingerichtet sind. Alles ist sehr neu und gepflegt. Im Badezimmer hat man eine riesen Auswahl an Kosmetikartikeln, und unser Zimmer war auch sehr gross. Das Bett war riesig und bequem, wir fühlten uns wohl. Die Sauberkeit war top.
Auch die Eingangshalle und die Terrasse vor dem Hotel sind in weiss gehalten, das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, wenn auch ein wenig arrogant. Aber es war OK.
Ab 18 Uhr gibt es ein kaltes Buffett bei der Terrasse, was absolut zu empfehlen ist: 12 Euro à discretion, es gibt Thunfischsalat, Bruschette, etc. Alles frisch zubereitet.

Die Lage des Hotels ist OK, man läuft lediglich 5 bis 10 Minuten zur Place Massena und circa 15 Minuten zur Altstadt. Zum Strand sind es höchstens 10 Minuten. Dort hat es auch einen Strandclub, der für Gäste des Exedra reservier ist. Kostet aber 32 Euro pro Person.

Fazit: Das Exedra bietet angenehmen Luxus, der für diesen Preis absolut vertretbar ist. Wer aber ein Hotel mit viel Charme und persönlichem Service sucht, ist hier nicht unbedingt gut aufgehoben. Wer aber ein wenig Luxus mag, wird sich hier super fühlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ornos!
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben als Paar eine Nacht im Exedra Nice verbracht und waren am Anjfang vom Haus und Lobby sehr beeindruckt. nach fart 2 Stunden Warten beim Einchecken, wurde uns erklärt, dass es ein Mißverständnis mit unserer Reservierung gab und wir ein anderes Zimmer bekämen. In diesem war das Badezimmer voller fehlender Fliesen, ein Haken hing aus der Wand. es gab keine Entschuldigung, kein anderes Zimmer und am Ende sollten wir auch noch die Drinks derer, die unser gebuchtes Zimmer hatten, bezahlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 3xa!
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel ist sehr schön und ruhig. Das Personal war sehr freundlich und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Frühstück war ebenfalls reichlich und stets frisch. Die Handtücher wurden jeden Tag ohne Aufforderung gewechselt. Aber man schon, dass es sich hier um ein 5* Hotel handelt. Die Lage ist auch sehr günstig, da es sowohl zum Bahnhof als auch zum Strand nicht weit ist. Ca. 400 Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine große Geschäftsstrasse.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Suisse
Nr. 8 von 203 in Nizza
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais

Sie waren bereits im Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection

Anschrift: 12 Boulevard Victor Hugo, 06000 Nizza, Frankreich (ehemals Boscolo Exedra Nice)
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Nizza
Nr. 17 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 121€ - 382€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Exedra Nice
Hotel Boscolo Exedra Nice Nizza