“empfohlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 121 von 212 Hotels in Nizza
Amsterdam, Niederlande
“empfohlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ein sehr schönes, abseits, aber immer noch mitten im Geschehen liegendes Hotel in Nizza. Der Eingang ist in einer belebten Einkaufsstraße beim wunderschönen Massena Platz. Aber wenn man das Hotel betritt, begibt man sich in eine herrliche Oase von Frieden und Ruhe. Service ist freundlich und die Zimmer haben Charakter: einfach, sauber und charmant.
Es gibt einen Nachteil: die Zimmer sind nicht schalldicht. Also, wenn man schnarcht … sollte man es sich überlegen. Ich würde dort bestimmt wieder hinfahren. Man kann zu Fuß zum Meer, in die Altstadt, zu Geschäften, Restaurants und es ist 30 Sekunden von der Galerie Lafayette entfernt … also, wenn man gerne einkauft …:-)

Danke, mkolb72!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Super Lage, individuell, gerne wieder. So wie Hotels in Frankreich früher waren: Der Charme des leicht abgenutzten, mit Liebe zum Detail dekoriert, persönlich geführt.
Unser Zimmer (Nr. 8) hatte ein winziges Bad mit eigener Toilette und Dusche. Wirklich dick darf man nicht sein! Durch die Lage im Hinterhof war das Zimmer sehr ruhig (bis auf die Regentropfen, aber eigentlich sollte es in Nizza ja nicht regnen). Der Zugang zum Hotel geht über schmale und steile Treppen (2. Stock), eher nichts für Leute mit schweren Koffern.
Wichtig: Die Rezeption ist nur bis zum frühen Abend besetzt (an unserem Anreisetag bis 18 h), man erhält vorab per email einen Zugangscode für die Hauseingangstür und die Hotelzugangstür, den man über eine Tastatur eingeben muss. Dort findet man auch eine Nachricht, welche Nummer das Zimmer hat.
WLAN: Für das kostenlose WLAN braucht man einen Zugangscode. Wer nach Schließung der Rezeption ankommt, sollte den Code vorab per email anfordern oder bitten, diesen im Zimmer bereitzulegen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Quartzel!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel ist wirklich außergewöhnlich. Leider war ich nur eine Nacht dort. Es liegt super Zentral, direkt an der Einkaufsstraße. Da es im Innenhof gelegen ist, ist es sehr ruhig. Manche Zimmer haben keine eigene Toilette, sondern man benutzt die Etagentoilette. Dusche und ein Waschbecken ist jedoch im Zimmer, was ich viel wichtiger finde. Die Zimmer sind alle sehr individuell eingerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, danidomrep!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Mitten im Zentrum von Nizza (eine bessere Lage ist wohl kaum möglich), ruhig in einem Innenhof gelegen liegt das kleine Hotel Rex. Absolut weiterzuempfehlen. Hinweis: wenn jemand mit Auto kommt gibt es in der näheren Umgebung einige Parkhäuser (24h ca. 23EUR), einen hoteleigenen Parkplatz gibt es leider nicht. Aber die Lage und der Charme des Hotels machen das wieder wett. Für 7 EUR kann man im Hotel Rex frühstücken - ein guter Start um anschließend Nizza zu erkunden,

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, JUH2012!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir verbrachten 2 Nächte Ende September im Hotel Rex. Wenn man über diese Dinge hinwegsehen kann …
- Unser Bett war kürzer als jedes normale Bett. Über dem Bett hing so ein komischer Fluffel, der beim Schlafen eher störte.
- Unser Bad war sehr klein – mit einer Ecktoilette (noch nie zuvor gesehen), einem kleinen Waschbecken und einer Dusche mit Duschvorhang.
- Der offene Kasten (= Kleiderstange im Vorraum) mit dem alten ‚Küchen‘kastel unterhalb ist wohl auch nicht jedermanns Sache. Sonst gabs auch eher weniger Abstellfläche.
- Die beiden Wohnhäuser, durch die man geht, um zum Hotel zu gelangen, sind auch sehr abgewohnt. Die Art ‚Brücke‘, über die man im Hof geht, wirkt auch mehr als baufällig (Bodenplatten, Geländer).
- Wir hatten rund 10 Gelsen in der 1. Nacht im Zimmer. In der 2. Nacht auch noch immer um die 5 Gelsen erschlagen müssen, obwohl wir nur vorsichtig gelüftet hatten.
- Wir hatten gleich das Zimmer gegenüber der Reception. Die Zimmer sind eher hellhörig. Und vor allem aus dem Hof, in den die Wohnungen von (echten?) Nizzaern schauen, war es sehr laut (Musik, Schreie, Fernseher) – auch in der Nacht oder in der Früh.
… und sich auf das eigen(willig)e Dekor (kleine und größere Barockengel überall, Wände zum Teil in rosa, Fluffel über dem Bett) einlässt, ist es vor allem auf Grund folgender Vorteile wärmstens zu empfehlen …
+ Der Preis. (Naja – nationale Kategorie ist eigentlich 1 Stern.)
+ Die Lage – gleich ums Eck von der Place Massena. Zur Altstadt sind es rund 5 Gehminuten – zum Meer auch.
+ Sauber ists auch. Die Größe des Zimmers ist eigentlich auch okay.
+ Es gibt auch eine kleine Terrasse, auf der das Frühstück serviert wird (hatten wir aber nicht) und die man auch so nützen kann. Leider aber ohne Ausblick.
+ Und vor allem die Nettigkeit der Gastgeber und des anderen Personals. Sie sind sehr freundlich, sehr bemüht, sehr motiviert. Man kann Strandtücher und –matten ausborgen. Außerdem besteht die Möglichkeit selbst am Tag der Abreise (und man kein Zimmer mehr hat), in einer Dusche am Gang zu duschen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, exipexi!
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir haben im August letzten Jahres im Rex übernachtet und waren ganz zufrieden (Lage, Zimmer, Preis-Leistung). Daher wollten wir jetzt wieder dorthin. Doch hat man nach bestätigter (!) Reservierung das letzte noch verfügbare Zimmer jemanden Anderen gegeben, da angeblich das Fax mit den benötigten Kreditkartendaten (wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht per Mail senden) zu spät ankam.
So nicht....!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Maxx1000!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Direkt im Zentrum im Hinterhaus einer gut belebten Fußgängerpassage gelegen, gibt es zwar keine große Aussicht, dafür aber wirklich ruhige und saubere, wenn auch sehr kleine, Zimmer. Das Bad ist ebenfalls klein und nur durch eine halbdurchsichtige Tür abgetrennt. Internetzugang war über WLAN kostenfrei und mit passabler Geschwindigkeit zugänglich. Die Rezeption ist nur tagsüber besetzt, danach ging es mit Schlüssel/PIN Code ins Gebäude, welches von außen zwar keinen guten Eindruck macht, innen jedoch vernünftig ausgestattet ist. Den extrem lockeren Türgriff muss ich allerdings auch bemängeln. Wer also nicht so viel Zeit im Hotelzimmer verbringt und keine Angebote wie hoteleigenes Restaurant, Pool etc benötigt, findet hier eine preislich und örtlich sehr gute Übernachtungsmöglichkeit. Ach ja ein kleines Frühstück konnte man auch buchen: Baguette, Croissant, Tee oder Kaffee, Orangensaft, Marmeladen, Joghurt - ist okay; für mehr Abwechslung geht man in eins der vielen Cafés unmittelbar in der Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2010
Nr. 91 von 212 in Nizza
Hotel Acanthe
Hotel Acanthe
Nr. 140 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Rex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rex

Unternehmen: Hotel Rex
Anschrift: 3 rue Massena, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Jardin Albert 1er
Nr. 121 von 212 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Rex 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Nice
Rex Hotel Nice