“Hotel an sich gut, aber Reservierung wurde gecancelled....”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Rex

Hotel Rex
Nr. 143 von 204 Hotels in Nizza
Hannover, Deutschland
“Hotel an sich gut, aber Reservierung wurde gecancelled....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Wir haben im August letzten Jahres im Rex übernachtet und waren ganz zufrieden (Lage, Zimmer, Preis-Leistung). Daher wollten wir jetzt wieder dorthin. Doch hat man nach bestätigter (!) Reservierung das letzte noch verfügbare Zimmer jemanden Anderen gegeben, da angeblich das Fax mit den benötigten Kreditkartendaten (wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht per Mail senden) zu spät ankam.
So nicht....!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Maxx1000!

Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Direkt im Zentrum im Hinterhaus einer gut belebten Fußgängerpassage gelegen, gibt es zwar keine große Aussicht, dafür aber wirklich ruhige und saubere, wenn auch sehr kleine, Zimmer. Das Bad ist ebenfalls klein und nur durch eine halbdurchsichtige Tür abgetrennt. Internetzugang war über WLAN kostenfrei und mit passabler Geschwindigkeit zugänglich. Die Rezeption ist nur tagsüber besetzt, danach ging es mit Schlüssel/PIN Code ins Gebäude, welches von außen zwar keinen guten Eindruck macht, innen jedoch vernünftig ausgestattet ist. Den extrem lockeren Türgriff muss ich allerdings auch bemängeln. Wer also nicht so viel Zeit im Hotelzimmer verbringt und keine Angebote wie hoteleigenes Restaurant, Pool etc benötigt, findet hier eine preislich und örtlich sehr gute Übernachtungsmöglichkeit. Ach ja ein kleines Frühstück konnte man auch buchen: Baguette, Croissant, Tee oder Kaffee, Orangensaft, Marmeladen, Joghurt - ist okay; für mehr Abwechslung geht man in eins der vielen Cafés unmittelbar in der Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, mastaC!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel Rex befindet sich absolut mitten im Zentrum von Nizza. Es ist ein sehr kleines Familienhotel mit kleinen aber sehr sauberen Zimmern. Es gibt in punkto Sauberkeit rein gar nichts zu bemängeln auch wenn der Anschein von der Strasse einem etwas anderes vorgibt. Der Service ist Top und die Angestellten sind sehr nett und Hilfsbereit. Alles in der Stadt ist sehr gut zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt August 2007, Paar
Danke, mbudget74!
Dettenhausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2009

Fürs kleine Geld das ideale Hotel: die Lage ist PERFEKT, man ist mitten im Geschehen, im Zimmer ist es dennoch sehr ruhig. Die Hotelbesitzer sind SEHR freundlich, unaufdringlich und hilfsbereit. Das Zimmer war klein, aber für 2 Personen völlig ausreichend. Was wirklich enttäuscht hat war das Bad: es war so winzig wie ich es noch in keinem anderen Hotel erlebt habe, vielleicht 1,5 Quadratmeter. Den Toilettendeckel konnte man nicht mal hochklappen und die Luft, die aus dem Bad (genauer gesagt aus dem Klo) kam erfüllte das ganze Zimmer, eine ordentliche Entlüftung fehlte leider. Weiterhin fielen Kleinigkeiten wie lockere Türgriffe (nein, ich bin kein Pedant, aber der Griff drohte bei jedem Öffnen oder Verschließen der Türe abzubrechen) negativ auf. Mit ein paar kleinen Handgriffen könnte man diese Dinge leicht in Ordnung bringen. Alles in allem aufgrund der Lage und der freundlichen Besitzer eine erfreuliche Erfahrung, gerade wenn man mal den Preis berücksichtigt. Ich würde dort wohl wieder übernachten. Ach so, positiv zu erwähnen wäre da noch weiterhin das kostenfreie W-LAN!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Triklops!
Hoboken, New Jersey
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2006

Ich kann den anderen Schreibern hier nur zustimmen. Das Hotel bot ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis, die Zimmer waren einfach, aber dennoch geschmackvoll eingerichtet und sauber. Exzellente Lage (wenn Sie aber wie wir mit Auto anreisen, können Sie nicht bis vor die Tür fahren, da sich Hotel an einer Fußgängerzone befindet). Thierry, der Eigentümer, war sehr freundlich und hat uns mit dem Gepäck geholfen. Er erinnerte mich an einen französischen „Kramer“. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett für unsere Tochter und bezahlten nur 55 Euro. Wenn ich wieder einmal in Nizza bin, werde ich wieder hier absteigen. Vorsicht aber vor den Taxifahrern in Nizza. Sie sind nicht nett und wenn sie die Chance haben, dann versuchen sie auch einen übers Ohr zu hauen. Vor der Fahrt den Preis aushandeln.

1 Danke, bethinhoboken!
Northern California
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2006

Dieses Hotel hat eine exzellente Lage, nur 5 Minuten von der Altstadt und vom Strand entfernt – mitten im Herzen des Restaurant- und Geschäftsviertels. Sehr ruhig, trotz des ganzen Rummels um das Hotel herum. Die Eigentümer waren sehr gastfreundlich und haben uns exzellente Restaurantempfehlungen gegeben. Das Hotel war sehr sauber und ordentlich und hatte eine Handvoll Zimmer. Es war mehr wie in einer Pension mit einem schönen Zimmer und Bad. Wenn Sie richtigen Komfort suchen, dann ist dieses Hotel vielleicht nichts für Sie (kein Shampoo, kleines Bad, keine Aussicht). Wenn Sie aber eine komfortable und saubere Unterkunft in einer großartigen Lage und zu einem sehr guten Preis suchen, dann ist dieses Hotel nicht zu schlagen.

1 Danke, SJAH!
Nr. 86 von 204 in Nizza
Hotel de Verdun
Hotel de Verdun
Nr. 93 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Rex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rex

Unternehmen: Hotel Rex
Anschrift: 3 rue Massena, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Jardin Albert 1er
Nr. 143 von 204 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Rex 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Nice
Rex Hotel Nice