“Vill St. Exupery” 2 von 5 Sternen

2.0 von 5 Jugendherberge   |   22 Avenue Gravier, 06100 Nizza, Frankreich   |
niederdorf
“Vill St. Exupery”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Die Lage des Hostels ist nicht wirklich zentral. Mit einem gemieteten Roller aber gut erreichbar. Jedoch gibt es von der Tramstation noch einen Shuttelbus welcher den Tag über fährt.
Trotz der nicht zentraken Lage der Jugenherberge, war es immer sehr laut. Ausserdem verfügten nicht alle Zimmer über ein eigenes Bad.

• Unzufrieden mit: — Zimmer, Lärm, Lage
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Schweden!

Toronto, Canada
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2006

Lage - Ja, es liegt hoch über Nizza. Mit Glück sieht man einen Zipfel des Hafens vom Schlafsaalfenster aus. Aber ganz ehrlich, warum sollte die Sicht wichtig sein, wenn man schon die ganze Stadt aus der Nähe erkundet hat? Wohnen Sie nur dort, wenn es Sie nicht stört, von der Zivilisation abgeschlossen zu sein (kein Nachbarschaftsladen, keine Lokale, nichts in Gehweite).

Transport - Dass man oben auf dem Hügel wohnt bedeutet, dass man VIEL länger anreisen muss. Die Busse in die Stadt sind nie pünktlich (einmal musste ich 1. 5 Stunden auf den Nachtbus warten). Die Herberge bietet Abholdienst an, aber keineswegs 24/7). Und man muss bereit sein, selbst eine Strecke zurückzulegen und ihr Auto an einem 'Halbwegspunkt' zu treffen.

Sauberkeit / Komfort: Hier ist es ideal, wenn man an Schlaflosigkeit leidet, denn es ist nie still. Die Duschabläufe sind immer verstopft, sodass man bis zum Knöchel im Wasser steht. Und was noch schlimmer ist - absolut kein heißes Wasser während der Hauptduschstunden (eigentlich ziemlich den ganzen Tag nicht). Keine Haken, Kleiderbügel oder sonst Gelegenheit, die Wäsche aufzuhängen. Und übrigens rächt sich der Baumwollflaum, der hier Bett geheißen wird, an Ihrem Rücken. Personal - Im allgemeinen ist das Personal verwirrt und schlecht organisiert. Bereiten Sie sich darauf vor, dass Ein- und Auschecken 15-45 Minuten dauern. Wenn der Besitzer am Ort ist, wird er mit Freude Ihnen seine hochpersönliche Meinung über die Attraktionen am Ort und der Umgebung zukommen lassen. Aber zumindest gibt er kostenlose Landkarten aus.

Im Großen und Ganzen kann ich diesen Ort von Herzen empfehlen, wenn Sie einen schwierigen und .... 'denkwürdigen' Aufenthalt suchen.

8 Danke, apeape123!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nizza.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2006

Ich war in den letzten drei Jahren dreimal in der Villa und es wird immer besser und besser. Es gibt neben dem immer hilfsbereiten Personal, dem ausgezeichneten Frühstück und der lebhaften Bar nun auch ca. 12 Computer mit kostenlosem Internetzugang, so muss man niemals warten, einen italienischen Pizzaofen (eine Pizza kostet 5 Euro) und die Getränke kosten immer noch nur einen Euro. Die meisten Reisenden stimmten mir zu - dies war die beste Jugendherberge in der wir je gewesen sind, egal wo.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Minneapolis, Minnesota
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2006

Ich war hier ein paar Tage lang und konnte meine Abreise kaum erwarten. Ich will zuerst einmal sagen, dass man ziemlich weit vom Stadtzentrum entfernt ist. Das Personal war bei meiner Ankunft so unorganisiert und verwirrt, dass ich erst einmal ein paar Minuten lang herumstand bis jemand meine Anwesenheit zur Kenntnis nahm nachdem ich vergeblich versucht hatte, einzuchecken.

Als ich dann schließlich auf mein Zimmer kam war das Bett noch nicht gemacht und die Bettwäsche war seit dem letzten Gast nicht gewechselt worden. Mir wurde mitgeteilt, dass sich jemand darum innerhalb der nächsten Stunde kümmern würde aber es kam erst spät am Abend jemand. Schlimmer noch, und es waren Dreck und Fliegen auf den Wänden.

Wo wir schon von Fliegen sprechen, in der Dusche wimmelte es nur so von kleinen schwarzen Fliegen und das ganze Badezimmer war einfach eklig. Das kostenlose Internet kann man vergessen. Im Fall, dass die Computer tatsächlich funktionierten waren die Warteschlangen sehr lang. Ich muss aber sagen, dass das Frühstück zumindest halbwegs anständig war und der Gemeinschaftraum war immer sehr gesellig. Die Eigentümer sind sehr freundlich und fahren einen auch in die Stadt, das war eine sehr große Hilfe. Bleiben Sie hier nur wenn Sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

6 Danke, ICOS!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2004

Villa St. Exupery hat das meist kontaktfreudige und freundliche Personal, das ich sah, als Jugendherbergen besuchte.
Ich war dort während des Cannes Film Festivals und das familiengeführte Hostel versuchte mit allen Kräften ein Zimmer für alle zu finden und erledigte dies mit einem Lächeln auf den Lippen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Old Town / Vieux Nice
Hostel Smith
Hostel Smith
Nr. 29 von 49 in Nizza

Sie waren bereits im Villa Saint Exupery Gardens Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Saint Exupery Gardens Hostel

Unternehmen: Villa Saint Exupery Gardens Hostel
Anschrift: 22 Avenue Gravier, 06100 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Restaurant
Nr. 8 von 49 Sonstigen Unterkünften in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Saint Exupery Gardens Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Saint Exupery Gardens Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Nizza
Villa Saint Exupery Nizza