Villa Saint Exupery Gardens Hostel
  • Bar/Lounge
282 $*
Booking.com
Bewertet 6. Mai 2013

Waren auf einem Interrail Trip in diesem Hostel im gemischtgeschlechtlichen 5-Bett Zimmer untergebracht. Die Lage ist leider nicht übermäßig gut, so mussten wir auf dem Weg einen mischtgeschlechtlichen 5-Bett Zimmer untergebracht. Die Lage ist leider nicht übermäßig gut, so mussten wir auf dem Weg einen gewaltigen Berg überwinden und haben erst im nachhinein festgestellt, dass es auch eine Art Shuttleservice gibt. Das Zimmer war sauber und auf typischem Hostelniveu. Das Personal spricht fließend Englisch und man wird bei allen Arten von Ausflügen bestens beraten. Aber das beste ist die Bar, die in einer alten Kapelle untergebracht ist. Dort trifft man Backpacker aus allen Herrenländern, Live-Musik und Party jeden Tag. Auch die Preise von 2€ je 0,5l Dosenbier sind für französiche Verhältnisse wirklich gut. Ich würde das Hostel wieder wählen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, smokeyjonny!
Bewertet 25. August 2011

die ehemaligen Mönchszellen werden als Doppelzimmer angeboten und erfordern Gäste mit masochistischem Hang zur Selbstkasteiung. Bad und wc muss man mit Anderen teilen. wir sind gleich wieder angereist. In der Rezeption sind viele Mädchen und haben keine Ahnung von ihrem Job. !

• Aufenthalt: August 2011
4  Danke, Ipavec!
Bewertet 6. Juli 2011

Wir sind im Juni eine Nacht in der Villa Saint Exupery Hostel abgestiegen, da das Hostel eine umwerfend gute Reputation im internet hatte.
Unser 4er Zimmer war nicht nur unglaublich teuer für das, was uns da erwartet hat, sondern auch unglaublich schäbig.
Ich hab nun wirklich viele Hostels gesehen und muss nicht nur von goldenen Tellern essen, aber das ging gar nicht: eine Heizung, die leck war und unser Zimmer unter Wasser gesetzt hat, olle Etagenbetten und ein recht gewöhnungsbedürftiges Badezimmer, dass Glaswände hatte, die mit Moos bewachsen waren...und das ganze neben dem Wäscheraum am hintersten Zipfel der "Villa". Da kann das Bier noch so günstig sein - schönsaufen klappt da nicht!
Also, ums kurz zu machen: viel zu teuer für schlechte Zimmer!
Da wär jeder Campingplatz wohl netter gewesen...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Trash_Sandy!
Bewertet 7. Mai 2011

Ich kann mich den letzten negativen Bewertungen nicht anschließen.
Wir waren im vergangenen November mit einer 4er-Gruppe für drei Nächte in diesem Hostel. Gebucht hatten wir ein 4er-Zimmer und es war wirklich perfekt:
Ein traumhafter Blick direkt auf das Meer! Das Zimmer und das Bad waren sauber, von irgendwelchen Nachtaktivitäten haben wir nichts mitbekommen- die Bar lag nicht unter unserem Zimmer...
Es muss allerdings gesagt werden, dass es in der Bar wirklich immer "heiß her ging". Stichwort: "Amerikanische Flirtbörse"?! Die Essensangebote waren gut und günstig, das Frühstück ausreichend.
Mit dem Shuttleservice hatten wir keine Probleme. Man fährt mit der Straßenbahn bis zur entsprechenden Haltestelle und ab dort eben mit dem Shuttlebus. Sind auch einmal gelaufen, mehr als 20min waren es ab der Haltestelle nicht mehr. Die Straßenbahn kostet 1Euro und ist wirklich unkompliziert zu nutzen und führt direkt ins Zentrum.
Zumindest mit einer festen Gruppe im eigenen Zimmer also auf alle Fälle empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, papillon99!
Bewertet 14. August 2010

Das SCHLIMMSTE, was ich jemals erlebt habe. Darueber kann auch die irrsinnig schoene Anlage der Villa nicht hinwegtaeuschen:

1) Ein 14 Bettzimmer fuer 32 EURO die Nacht OHNE fenster, dafuer mit Schimmel in der Dusche
2) Eine Gebuehr fuer das Umbuchen des Zimmers auf eines mit fenster, dafuer immer noch mit Schimmel in der Dusche
3) Die scheinbar netten, aber WAHNSINNIG chaotischen Rezeptionisten, die sich konsequent zu eigenen Gunsten verrechnen.
4) Liegt am [--] der Welt, auf einem Huegel, ca 2 Gehstunden vom Zentrum entfernt. Man braucht gar nicht erst versuchen, das Hostel zu Fuss zu erreichen / es sei denn, man hat Bock auf Bergsteigen!!! Der grossartig angekuendigte Shuttleservice laesst einen auch locker mal eine Stunde warten.

Wir stornierten SOFORT bei Ankunft und buchten ein anderes hostel, mussten aber noch 2 Tage in der Villa Saint Exupery bleiben, da das andere hostel nicht gleich verfuegbar war. DIE GROESSTE FRECHHEIT>>> Uns wurde eine Stornogebuehr von einer Nacht PRO Person berechnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abgesehen davon, dass wir wie Idioten behandelt wurden, weil wir einen auslaendischen Dialekt sprechen.

Das einzig positive, das man diesem Verbrecherverein als "positiv" zugestehen kann, sind die (langsamen und kaputten) PCs zur Gratisnutzung, das gratis Fruehstueck (welches nur aus Muesli besteht, die Brot-Belaege reduzieren sich auf pieksuesse Konfituere), die atemberaubend schoene anlage, die umfangreich ausgestatte gaestekueche, und die wirklich billigen getraenkepreise. (1 EUR fuer alle getraenke, ob 0,3 COKE oder 0,5 BEER). Auch rennt jeden Morgen eine durchaus witzige und nette Touristenfuehrerin in der Aula herum und klaert die Leute ueber die Gegend auf, gibt Tips, etc.

Wie auch immer>>> LASST DRINGEND DIE FINGER DAVON, es sei denn, ihr habt ein Auto oder einen Roller gemietet, und ausserdem ein Doppelzimmer gebucht!!! In diesem Falle kann es vielleicht nett werden.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, barbarasmueller!