“Reizvoller Ruheort” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 204 Hotels in Nizza
san diego
“Reizvoller Ruheort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2006

Habe hier zwei wunderbare Nächte und eine Einzelne vor meinem Rückflug nach Hause verbracht. Wir wurden bei unserem ersten Aufenthalt in ein wunderbares Zimmer mit großer Terrasse upgraded. In der Nacht vor dem Rückflug hatten wir ein Zimmer zum Hinterhof gelegen, was sehr klein war. Für eine Nacht war das auch ok, allerdings wohl kaum für jemanden, der länger bleiben wollte. Die Lage ist super und ruhig und bietet eine willkommene Abwechslung vom Treiben und den Motorgeräuschen in Nizza. Die Angestellten hätten allerdings bei Dingen wie Tischreservierungen etc., etwas hilfsbereiter sein können. Ich würde gerne wieder kommen.

4 Danke, pegnbuck!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2006

Eine Zimmer gegen das Meer zu buchen ist ein absoutes MUST. Wohl sind die Preise sehr hoch, aber es lohnt sich alleweil. Die Aussicht und die Stimmung ist atemberaubend. Buchen lohnt sich aber wirklich nur gegen Meerseite. Ansonsten sieht man genau in einen Felsen und es wirkt eng.

Sehr nettes Personal!

• Aufenthalt Mai 2006
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Cambridge, England
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2006

Ich hatte für 4 Nächte ein Zimmer mit Meerblick gebucht und als ich eincheckte, sagte man mir, dass ich einen Upgrade für eine Junior Suite bekomme. Wie nett! Ich musste drei Lifts nehmen (das Hotel ist in einen Felsen gebaut und deshalb ist alles nicht gerade dort) um in den 6. Stock zu kommen – es war das einzige Zimmer auf der Etage. Von der Sonnenterrasse ging es eine Treppe hinauf, versteckt im Felsen. Das Zimmer selbst war riesig und gut ausgestattet und der Ausblick von meinen beiden privaten Terrassen war phänomenal. Das Hotel versprüht Charme und Ambiente und das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen auf dem Zimmer war einfach, aber sehr lecker und preiswert. Das Frühstück hat mir nicht so gut gefallen, aber es war bequemer dort und so war ich dort trotzdem immer. Ich war vom La Perouse BEGEISTERT und hoffe, dass ich es mir auch bei meiner nächsten Nizza-Reise wieder leisten kann!

8 Danke, Mokita!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2006

War gerade für eine Woche im sonnigen Nizza, wo ich mich von einer Augenoperation erholt habe. Ich hatte mir das Hotel La Perouse ausgesucht, da es eine zentrale Lage und eine tolle Aussicht versprach. Das Personal war sehr gastfreundlich und ich hatte ein wenig Glück, dass man mir Zimmer 505 gab, das eine riesige Terrasse mit Blick auf das blaue Meer, auf Nizza und die berühmte Baie des Anges hatte. Es gab genug Sonne und die konnte man an einem Tisch mit zwei Stühlen oder in zwei Sonnenliegen genießen. Das Zimmer war komfortabel, nicht luxuriös, aber trotzdem sehr nett eingerichtet, ein sehr gutes Bett und hatte ein fabelhaftes, gerade renoviertes Badezimmer mit vielen tollen Extras. Das Personal ist sehr nett. Sie haben mir kübelweise Eis gebracht, damit ich meine Augen kühlen konnte und haben mich auch sonst mit Tipps für Restaurants versorgt, sich nach den Öffnungszeiten der Museen erkundigt oder mich spät auschecken lassen. Im Preis enthalten war ein gutes Büfettfrühstück. Da es in Nizza so viele Restaurants gibt, habe ich im Hotel nur gefrühstückt. Meine beiden Lieblingsrestaurants waren Sapore (sehr innovativ und sehr leckeres Essen, süßes Personal und Einrichtung) und La Merenda (spitzenmäßige traditionelle Küche der Provence, ein kleines Restaurant, aber sehr charmant). Beide Restaurants kann man zu Fuß erreichen – wie fast alles in Nizza. Dort kann man aber auch nur in Bar bezahlen. Nizza ist ein herrlicher Platz, um dem eiskalten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Vom Hotel La Perouse aus, mit seiner herrlichen Aussicht und dem sehr freundlichen und immer lächelnden Personal, kann man die Stadt und die Umgebung sehr gut erkunden, z.B. die Orte Menton, Beaulieu und Cannes. Versuchen Sie ein Zimmer in den oberen Etagen für einen guten Preis zu bekommen. In der Nebensaison sind die Chancen natürlich erheblich besser. In der Hochsaison ist das Hotel wirklich sehr teuer. Passen Sie auf, dass Sie nicht ein Taxi vom Flughafen nehmen. Die sind nämlich sehr teuer. Wenn Sie nicht allzu viel Gepäck haben, nehmen Sie lieber den Bus. Wenn Sie nicht so gut schlafen können, rate ich Ihnen von den Hotels an der Promenade des Anglais ab. Es herrscht dort viel Verkehr. Durch die spezielle Lage ist es im La Perouse ruhiger, nur die schalldichten Zimmer könnten noch ein wenig besser sein. Will unbedingt wieder hin!

20 Danke, audax!
York UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2006

Mein zweiter Besuch, wieder im Winter. Ein gutes Hotel der gehobenen Kategorie mit erstklassigem Service und sehr freundlichen Angestellten. Die angebaute Terrasse verschafft einen tollen Ausblick auf die Bucht, es liegt in der Nähe zum Strand, den Einkaufsgelegenheiten und dem Hafen. Über dem Hotel liegt ein sehr schöner Park. Sehr empfehlenswert.

7 Danke, BigBobbyRay!
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 7 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Unternehmen: Hotel La Perouse
Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 7 der Familienhotels in Nizza
Nr. 12 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Expedia, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perouse Nice
Resort La Perouse