“Ein tolles Hotel in eine TOP Lage und sehr ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Perouse

Hotel La Perouse
Nr. 3 von 212 Hotels in Nizza
Meerbusch, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein tolles Hotel in eine TOP Lage und sehr ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir hatten das Hotel La Perouse für eine Woche gebucht für drei Personen. (2 Erwachsen und 1 Kind) Der Empfang war sehr freundlich wir freuten uns auf eine tolle Woche in Nizza. Da das Hotel zur SMALL LUXURY COLLECTION HOTELS gehört hatten wir auch einen entsprechende erwartung. Das Zimmer was wir bekamen war sehr schön mit ein komplettes neues Badezimmer. Der Nachteil war das man nur blick auf einen Felsen hatte und so gut wie kein Tageslicht im Zimmer kam. Bei Nachfrage hat man uns versprochen sobald wie möglich einen Zimmerwechsel vorzunehmen was auch nach 3 Tagen erfolgte. Nun könnte unseren Urlaub richtig anfangen. Die Lage des Hotels ist toll und direct am Zentrum gelegen. Der Nachteil ist das es keine Parkplätze gibt. Dies wird aber sehr gut durch einen Valet Service gelöst. Generell hat uns dieses Hotel sehr gut gefallen, Es war ein gutes Publikum da was auch wichtig ist. Das Frühstück war gut obwohl der Service manchmal ein wenig überfortdert war. Wir warden hier aber sicher nochmal zurück kehren. Für ein Small Luxury Collection Hotel hätte man etwas mehr erwarten können.

Zimmertipp: Um ehrlich zu sein wurde ich die Zimmer 415/416/110 meiden. Diese sind gut für eine oder zwei Nächte ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, JEMKE!

Saarland, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Balkon. Für Nizza eine Spitzenlage, da man die Altstadt, den Blumenmarkt und die Promenade am Strand alles ohne Auto erreichen kann. Wir waren 4Tage dort und für uns war es perfekt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Ingrid B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Hotel ist fraglos wunderbar gelegen. Der Empfang hingegen war ziemlich unfreundlich.
Wir hatten ein "Standardzimmer" gebucht und bekamen Zimmer 110 zugeteilt. Unglaublich, was uns da erwartete! Ein dunkles Zimmer, kleines Fenster mit zugezogenen Vorhängen, die Fensterscheiben in Milchglas, die Fensterläden halb geschlossen! Frau sollte offensichtlich nicht sofort erkennen können, welche Sicht sich dahinter verbarg: Ausblick auf bröckelnde Fensterrahmen, "Hausschacht" mit unansehlichen Mauern, Kabeln, Leitungen, Röhren, Ventilatoren und nahes Hausdach..............Das Raumempfinden liess Gefängnisgefühle aufkommen und bescherte uns höchstes Unwohlsein. Die versprochene Schallisolation des Zimmers liess zu wünschen übrig; sehr störende Gespräche im Korridor waren 1:1 zu hören- nicht zu reden von den diversen Ventilatoren und dem Lärm aus der Küche!
Der KLeiderschrank war klein und liess es nicht zu, einen Mantel oder eine Hose lang aufzuhängen.
Das an sich grosszügige Bad mit getrenntem WC war zwar angenehm, vermochte unser Entsetzen und unsern Frust über eine solche Zimmerzuteilung in einem 4*- Hotel leider nicht zu lindern.
Nach 3-maligem Nachfragen bekamen wir nach der ersten Nacht für 2 weitere Nächte Zimmer 508 in der selben Kategorie zugeteilt. Dieses Zimmer war ruhig, hell, freundlich, mit grosser Fensterfront gegen den begrünten Felsen und seitlichem Ausblick aufs Meer. Wir konnten aufatmen und den Rest unseres Kurzurlaubs geniessen .
Unverständlich für ein solches Hotel bleiben jedoch diese riesengrossen Unterschiede in derselben Preisklasse, und als absolut UNZUMUTBAR empfanden wir das erste Zimmer - in keinem Verhältnis von Preis und Leistung.

Zimmertipp: Diese Bewertung bezieht sich auf Zimmer 110, welches wir niemandem zumuten möchten. Zimmer 508 derse ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
4 Danke, Ursula G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt perfekt im Zentrum und hat trotzdem den Vorteil herrlich ruhig zu sein. Wenn man in Nizza angenehm übernachten möchte: hier ist man richtig. Sehr positiv sind die ruhige Lage, die Sonnenterrasse, der Poolbereich. Eher kritisch ist der Frühstücksbereich La Patio zu sehen. Es ist sehr eng - fast zu eng- zwischen den Tischen. Das Frühstücksangebot selbst ist ausgezeichnet.
Etwas eigenartig auch die Sauna, ohne eigene Dusche und Ruhebereich?
Die Zimmer (wir hatten ein Superior mit Meerblick) könnten etwas größer sein. Das Bett war ausgezeichnet- großartiger Liegekomfort. Das Bad war Ok, leider mit ganz schlechtem Lüfter. Nach dem Duschen nur übers Zimmer zu lüften! Der Kasten im Zimmer war leider nicht benutzbar, da er total muffelte, und leider diese bescheuerten Haken, die man nur IM Kasten verwenden kann (werden soviele Haken gestohlen, dass bei einem Hotel in der Kategorie so ein billigsdorfer System nehmen muss?).
Trotz der angeführten Mängel, hat der positive Eindruck überwogen, sicher auch bedingt durch das freundliche Personal.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, genuss-reise!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wer hier meckert ist Etepetete. La Pérouse ist wunderbares Hotel. Sehr freundliche, hilfsbereite und sympathische Menschen, mit denen man auch gut plaudern kann. Und die beste Aussicht, die man in Nizza haben kann. Die Lage, in den Felsen des Châteaux gebaut, ist brillant. Nachts konnte wir sogar das Fenster offen haben und es war ... ruhig.

Was sollen wir lange schreiben: Alles, was auf der Homepage des Hotels versprochen wird, wurde eingehalten. Ok - das Morgenessen könnte für den Preis etwas variantenreicher sein. Dafür ist die Saftpresse super. Und die Terrasse ganz oben. Auf gleicher Höhe nebenan ist die Aussichtsplattform der Burg. Und wir konnten gemütlich im Hotel chillen. Schade, dass der Jacuzzi ein wenig zu kühl war.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Zimmer 402 würden wir jederzeit gerne wieder bewohnen und empfehlen das Hotel ohne Einschränkungen.

Zimmertipp: Wenn es das Budget erlaubt: Zimmer mit Meerblick. Wir waren im 402 - es war perfekt. Auch die Zimmer ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Patrick H!
Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Grosszügiges Zimmer, sehr sauber, mit einem Balkon, wo wir beim Apero den Sonnenuntergang geniessen konnten. Trotz Fastnachtswochen war es äusserst angenehm, die diversen Umzüge konnten wir vom Balkon aus nächster Nähe in Ruhe geniessen. Exquisites Frühstücksbuffet, das auch jederzeit aufgefüllt wurde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, morisson k!
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel punktet durch seine sehr schöne Lage. Ich hatte die Suite im obersten Stock gebucht, der Ausblick ist atemberaubend. Die Terrasse lässt keine Wünsche offen, das ist einmalig. Bedenkt man aber den Preis der Suite (Euro 1300,- pro Nacht) dann ist die Einrichtung des Zimmer unzumutbar. Die Möbel sind billig und geschmacklos, das Bad nicht dem zu erwartenden Standard angemessen. In den Gängen wirkt das Hotel eng und muffig. Auf der Plusseite steht das Restaurant, das erstklassiges Essen in schönem Garten bietet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 212 in Nizza
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 6 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Unternehmen: Hotel La Perouse
Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 7 der Familienhotels in Nizza
Nr. 12 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo, Expedia, Weg, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perouse Nice
Resort La Perouse