“Perfekt und die beste Aussicht”
Bewertung zu Hotel La Perouse

Hotel La Perouse
Nr. 4 von 205 Hotels in Nizza
Basel, Schweiz
“Perfekt und die beste Aussicht”
Bewertet am 30. März 2014

Wer hier meckert ist Etepetete. La Pérouse ist wunderbares Hotel. Sehr freundliche, hilfsbereite und sympathische Menschen, mit denen man auch gut plaudern kann. Und die beste Aussicht, die man in Nizza haben kann. Die Lage, in den Felsen des Châteaux gebaut, ist brillant. Nachts konnte wir sogar das Fenster offen haben und es war ... ruhig.

Was sollen wir lange schreiben: Alles, was auf der Homepage des Hotels versprochen wird, wurde eingehalten. Ok - das Morgenessen könnte für den Preis etwas variantenreicher sein. Dafür ist die Saftpresse super. Und die Terrasse ganz oben. Auf gleicher Höhe nebenan ist die Aussichtsplattform der Burg. Und wir konnten gemütlich im Hotel chillen. Schade, dass der Jacuzzi ein wenig zu kühl war.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Zimmer 402 würden wir jederzeit gerne wieder bewohnen und empfehlen das Hotel ohne Einschränkungen.

Zimmertipp: Wenn es das Budget erlaubt: Zimmer mit Meerblick. Wir waren im 402 - es war perfekt. Auch die Zimmer ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Patrick H!

Zermatt, Schweiz
Bewertet am 15. Februar 2014

Grosszügiges Zimmer, sehr sauber, mit einem Balkon, wo wir beim Apero den Sonnenuntergang geniessen konnten. Trotz Fastnachtswochen war es äusserst angenehm, die diversen Umzüge konnten wir vom Balkon aus nächster Nähe in Ruhe geniessen. Exquisites Frühstücksbuffet, das auch jederzeit aufgefüllt wurde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, morisson k!
Vienna
Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel punktet durch seine sehr schöne Lage. Ich hatte die Suite im obersten Stock gebucht, der Ausblick ist atemberaubend. Die Terrasse lässt keine Wünsche offen, das ist einmalig. Bedenkt man aber den Preis der Suite (Euro 1300,- pro Nacht) dann ist die Einrichtung des Zimmer unzumutbar. Die Möbel sind billig und geschmacklos, das Bad nicht dem zu erwartenden Standard angemessen. In den Gängen wirkt das Hotel eng und muffig. Auf der Plusseite steht das Restaurant, das erstklassiges Essen in schönem Garten bietet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, Leopold S!
Ins, Schweiz
Bewertet am 27. September 2013

Tolles Hotel mit sauberen und modernen Zimmern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und guter Küche für das Abendessen. Schöner Garten mit Pool und Apèroloundge. Nicht gerade billig aber für Nizza akzeptabel. Super Lage zur Altstadt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Dominik G!
Nizza, Frankreich
Bewertet am 24. August 2013

Direkt in einer Kurve der stark befahrenen Küstenstraße liegt dieses Hotel, das einen schönen Blick auf die Bucht von Nizza hat.
Sofort erkennbar ist, dass sich vor dem Hotel keine Parkplätze befinden. Wer also mit dem Auto anreist, dem wir kein Valet Parking angeboten, sondern er bekommt einen Stadtplan und kann sich auf die Suche nach einem Parkhaus machen,mit der Hoffnung, dort freie Plätze vorzufinden.
Bei Ankunft im Hotel schleppen Sie Ihr Gepäck über ein paar Stufen hinauf zum Empfang/Rezeption des Hotels. Die Hotel-Lobby ist äußerst klein, wirkt old-fashioned und bedarf der Renovierung. Das Formular bei Anmelde-Formular darf der Gast selbst ausfüllen, obwohl nach Pass oder Personalausweis gefragt wird. Dort steht zumindest der Name des Gastes mit seiner Adresse vermerkt. Das Ausfüllen des Formulares würde jedoch Service bedeuten, der einen ersten Schritt zur Rechtfertigung des hohen Zimmer-Preises führen könnte. Das Gepäck wird vom Personal zum Zimmer gebracht. Der Weg zum Zimmer 414 führte über unübersichtliche Wege mit Benutzen von 2 verschiedenen Lifts. Man kann sich also schnell im Hotel verlaufen. Das Zimmer selbst roch muffig und feucht. Es war nach hinten gelegen und erweckte den Eindruck, als wohne man in einem Souterrain, was mit dem Level des hinteren Bereiches zusammenhing. Dort befand sich eine Terrasse mit Liegestühlen. Ca 1 Meter darüber befanden sich Hotel-Anlagen, die durch Büsche abgeschirmt waren.
Das Zimmer selbst wirkt dadurch sehr dunkel. Die Lage dieses Zimmers war ein Albtraum. Es grenzt direkt an einen Raum für Mitarbeiter und an einen Lift. Dadurch bedingt und zusätzlich durch unzureichende Schall-Isolierung der Tür war am frühen Morgen ständiger Lärm zu hören, wobei man jedes auf dem Flur gesprochene Wort hören konnte.
Die Einrichtung selbst mit dem Badezimmer war ok. Das Frühstück konnte man in einem Patio draußen unter Bäumen oder drinnen im klimatisierten Raum genießen. Insgesamt ist das Personal freundlich, grüßt und kümmert sich um die Gäste. Die Auswahl und die Qualität beim Frühstück selbst sind befriedigend aber eher im 3-Sterne Bereich angesiedelt.
Dennoch sind die Preise stark überzogen. Preis und Leistung stehen hier in einem schlechten Verhältnis. Jeder Gast hat jedoch die Möglichkeit, sich über Preis-Vergleichs-Portale den besten Preis herauszusuchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, AlsterHamburg!
Bewertet am 14. Juli 2013

Ein tolles Hotel in perfekter Lage! Sehr freundliches Personal mit sehr sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Das Hotel schlängelt sich labyrinthartig am Berg entlang. Die Zimmer sind charmant eingerichtet. Der Pool direkt am Berg ist eine echte Oase und garantiert nach einem längere Stadtspaziergang echte Erholung! Das Frühstücksbüffet bietet ein gutes und reichhaltiges Angebot! Wir würden immer wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Irmer!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 25. April 2013

Wir haben ein Wochenende im Hotel Perouse verbracht und können es auf jeden Fall empfehlen. Es liegt nicht weit vom Blumenmarkt und der Altstadt und direkt unterhalb von einem schönen Park mit toller Aussicht. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick und konnten abends den Blick auf Nizza genießen. Das Zimmer war - wie meist in Frankreich - klein, aber ausreichend und in sehr gutem Zustand, sowohl von der Einrichtung her, als auch was die Sauberkeit angeht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und man wurde gefragt, ob man noch Rührei, Omlett oder etwas anderes wünschte.
Alles in allem kann man sagen, dass dieses Hotel nicht billig ist, aber seinem Preis gerecht wird.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hotel Negresco
Nr. 15 von 205 in Nizza
Hotel Suisse
Nr. 7 von 205 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Unternehmen: Hotel La Perouse
Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 7 der Familienhotels in Nizza
Nr. 12 der Businesshotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 224€ - 1.067€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Evoline ltd, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perouse Nice
Resort La Perouse