“wunderschöne Lage, sehr guter Service, perfekt”
Bewertung zu Hotel La Perouse

Hotel La Perouse
Nr. 4 von 203 Hotels in Nizza
Bewertet am 12. Mai 2012

das Hotel thront auf einem Felsen über der Stadt, die Lage ist kaum zu übertreffen: unten sieht man auf die fast vollständig überschaubare Strandpromenade; unser de-luxe-Zimmer mit privatem Balkon hatte wie gebucht (und bezahlt) Seeblick auf das Mittelmeer. Der private Balkon war geräumig, hochwertig ausgestattet und schön. Der Service war sehr gut und professionell von der Flughafenabholung (36 EUR für 2 Personen, bekommt man per Mail angeboten, empfehlenswert und zeitsparend), die Zimmer schön, das Frühstück sehr gut. Die Dachterrasse ist ein Ort mit atemberaubender Atmosphäre. Es ist nicht billig, aber das Gebotene mehr als wert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, bastorlamontagne!
Bewertungen (1.352)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Mai 2012

Vergangenes jahr waren wir in Hotel La Perouse in Nizza für eine Woche.
Das hotel hatte kurzfristig noch 1 zinmer mit meerblick für uns frei.
Da es keine hauptsaison mehr war war das zimmer mit 200€ auch sehr günstig zu haben.
Das hotel besticht durch exzellenten service,top essen,schöne zimmer und eine super lage mit privatstrand

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, manuel23783!
Bewertet am 24. Januar 2012

Wer sich auf ein spannendes Wochenende in Nizza einlässt, sollte auch unbedingt einmal im „La Perouse“ absteigen. Kaum ein anderer Ort ist schöner für ein Hotel in Nizza. Das Le Perouse schmiegt sich an die Felsen des Burgbergs Colline du Chateau. Von hier aus geht der Blick hinaus aufs Meer Die Engelsbucht und die mit Palmen gesäumte Promenade des Anglais liegen dem Gast zu Füßen. Die Zimmer sind hell und ansprechend eingerichtet; das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine ideale Kombination nicht nur für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ReBogy!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel ist regelrecht in den Berg eingebaut. Der Check-In war sehr professionell. Leider hatten wir im Zimmer im Gegensatz zu dem Versprechen in der Reservierung kein Wifi. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, das ist aber nicht weiter schlimm, da man in unmittelbarer Nähe zahlreiche Bäckereien und Cafes findet.
Leider hat das Zimmermädchen zwei Gläser, die wir auf unserer Reise auf der vorherigen Station erworben hatten, mitgenommen und wir haben diese nicht wieder erhalten.
Die Lage des Hotels ist wirklich hervorragend, allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man drei Fahrstühle benutzen muss, bis man in seinem Zimmer ist. Tolle Dachterrasse über den Dächern von Nizza mit atemberaubendem Panorama

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, juergenwarschau!
Bewertet am 7. August 2011

Die Lage des Hotels ist einfach genial! Man kann in nur ein paar Geh-Minuten die Stadt erreichen, und auch die besten Strandbars in nur 5 Minuten erreichen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Castel Plage. Da Hotel ist sehr schön, und besticht durch seinen tollen Pool, der in den Berg gebaut ist. Das Service im Hotel ist auch hervorragend sowie auch die Zimmer, hatten 501 geniale Terrasse mit Ausblick aufs Meer. Immer wieder gerne, vor allem für uns wird es uns ewig in Erinnerung bleiben, da wir in Nizza geheiratet haben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, shaq01!
Bewertet am 9. Juli 2011

Eigentlich wollten wir, von Montreux her kommend, ein paar Tage in Nizza geniessen. Das Hotel hatten wir ein paar Tage im Voraus gebucht. Es gab nur noch die Junior Suite für Euro 1100.00 (exkl. Frühstück, exkl. Garage). Nach anstrengender Fahrt sind wir müde im Hotel angekommen. Der erste Eindruck war niederschmetternd. Die "Lobby" war ein mit billigen Spanplatten belegtes Empfangsmöbel welches dringendst renoviert werden muss. Das ganze Hotel ist total verstaubt. Unser Zimmer (ca. 30m2) war zwar sauber, die Aussicht aufs Meer wunderschön, aber die Einrichtung war etwas vom schlimmsten, das wir je gesehen haben. Billig, billig, billig!! Völlig unverständlich, dass dieses Hotel der SLH-Gruppe angehört. Nichts, aber gar nichts rechtfertigt diese Zugehörigkeit. Es heisst, dass das Hotel renoviert sei. Wir haben davon nichts gesehen. Die Preise sind horrend übertrieben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute in dieses Hotel zurückkehren können, wir werden es mit Bestimmtheit nicht mehr tun.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, DuoLakes!
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben im Rahmen einer Fortbildung im LP gewohnt, und waren begeistert: keine 5min zu Fuß in die Altstadt, nur durch die Promenade vom Meer getrennt, sprich kreisende Möven praktisch zum Anfassen vorm Balkon, von dem - eines der Highlights - man 180Grad Meer/Promenade des Anglais/Cap Antibes -Blick hatte ( jedesmal wieder umwerfend schön und zu Hause schmerzlich vermißt), schöner, mit Zitronenbäumen begrünter Pool/Restaurant Bereich sowie eine phantastische Dachterrasse im 6.Stock mit Jacuzzi!
Mittagessen und Frühstück waren sehr gut, einziger Kritikpunkt: etwas übermotivierte Mitarbeiter, die zwischendurch mal eben unsere Teller, etc. entsorgten und dabei auch die, demonstrativ am Tisch platzierte, Zimmerkarte mitbeseitigten;
Das Zimmer war, wie schon erwähnt, mit Balkon und grandioser Aussicht "ausgestattet", und auch sonst sehr geschmackvoll gestaltet (beim Buchen unbedingt auf Meerblick und ein hohes Stockwerk achten!!)
Etwas erstaunlich, und wirklich der einzige Kritikpunkt, war das relativ teure (5Euro für 15min) Internet, was bei einem Betrieb dieser Preisklasse und Kategorie anno 2011 eigentlich kostenlos sein sollte.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 17 von 203 in Nizza
La Villa Nice Victor Hugo
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 11 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 7 der Familienhotels in Nizza
Nr. 12 der Businesshotels in Nizza
Preisklasse: 116€ - 377€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perouse Nice
Resort La Perouse