“TOP Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel La Perouse
Nr. 4 von 204 Hotels in Nizza
“TOP Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Vergangenes jahr waren wir in Hotel La Perouse in Nizza für eine Woche.
Das hotel hatte kurzfristig noch 1 zinmer mit meerblick für uns frei.
Da es keine hauptsaison mehr war war das zimmer mit 200€ auch sehr günstig zu haben.
Das hotel besticht durch exzellenten service,top essen,schöne zimmer und eine super lage mit privatstrand

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, manuel23783!

Herzogenrath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Wer sich auf ein spannendes Wochenende in Nizza einlässt, sollte auch unbedingt einmal im „La Perouse“ absteigen. Kaum ein anderer Ort ist schöner für ein Hotel in Nizza. Das Le Perouse schmiegt sich an die Felsen des Burgbergs Colline du Chateau. Von hier aus geht der Blick hinaus aufs Meer Die Engelsbucht und die mit Palmen gesäumte Promenade des Anglais liegen dem Gast zu Füßen. Die Zimmer sind hell und ansprechend eingerichtet; das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine ideale Kombination nicht nur für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, ReBogy!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel ist regelrecht in den Berg eingebaut. Der Check-In war sehr professionell. Leider hatten wir im Zimmer im Gegensatz zu dem Versprechen in der Reservierung kein Wifi. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, das ist aber nicht weiter schlimm, da man in unmittelbarer Nähe zahlreiche Bäckereien und Cafes findet.
Leider hat das Zimmermädchen zwei Gläser, die wir auf unserer Reise auf der vorherigen Station erworben hatten, mitgenommen und wir haben diese nicht wieder erhalten.
Die Lage des Hotels ist wirklich hervorragend, allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man drei Fahrstühle benutzen muss, bis man in seinem Zimmer ist. Tolle Dachterrasse über den Dächern von Nizza mit atemberaubendem Panorama

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, juergenwarschau!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Die Lage des Hotels ist einfach genial! Man kann in nur ein paar Geh-Minuten die Stadt erreichen, und auch die besten Strandbars in nur 5 Minuten erreichen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Castel Plage. Da Hotel ist sehr schön, und besticht durch seinen tollen Pool, der in den Berg gebaut ist. Das Service im Hotel ist auch hervorragend sowie auch die Zimmer, hatten 501 geniale Terrasse mit Ausblick aufs Meer. Immer wieder gerne, vor allem für uns wird es uns ewig in Erinnerung bleiben, da wir in Nizza geheiratet haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, shaq01!
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Eigentlich wollten wir, von Montreux her kommend, ein paar Tage in Nizza geniessen. Das Hotel hatten wir ein paar Tage im Voraus gebucht. Es gab nur noch die Junior Suite für Euro 1100.00 (exkl. Frühstück, exkl. Garage). Nach anstrengender Fahrt sind wir müde im Hotel angekommen. Der erste Eindruck war niederschmetternd. Die "Lobby" war ein mit billigen Spanplatten belegtes Empfangsmöbel welches dringendst renoviert werden muss. Das ganze Hotel ist total verstaubt. Unser Zimmer (ca. 30m2) war zwar sauber, die Aussicht aufs Meer wunderschön, aber die Einrichtung war etwas vom schlimmsten, das wir je gesehen haben. Billig, billig, billig!! Völlig unverständlich, dass dieses Hotel der SLH-Gruppe angehört. Nichts, aber gar nichts rechtfertigt diese Zugehörigkeit. Es heisst, dass das Hotel renoviert sei. Wir haben davon nichts gesehen. Die Preise sind horrend übertrieben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute in dieses Hotel zurückkehren können, wir werden es mit Bestimmtheit nicht mehr tun.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, DuoLakes!
salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben im Rahmen einer Fortbildung im LP gewohnt, und waren begeistert: keine 5min zu Fuß in die Altstadt, nur durch die Promenade vom Meer getrennt, sprich kreisende Möven praktisch zum Anfassen vorm Balkon, von dem - eines der Highlights - man 180Grad Meer/Promenade des Anglais/Cap Antibes -Blick hatte ( jedesmal wieder umwerfend schön und zu Hause schmerzlich vermißt), schöner, mit Zitronenbäumen begrünter Pool/Restaurant Bereich sowie eine phantastische Dachterrasse im 6.Stock mit Jacuzzi!
Mittagessen und Frühstück waren sehr gut, einziger Kritikpunkt: etwas übermotivierte Mitarbeiter, die zwischendurch mal eben unsere Teller, etc. entsorgten und dabei auch die, demonstrativ am Tisch platzierte, Zimmerkarte mitbeseitigten;
Das Zimmer war, wie schon erwähnt, mit Balkon und grandioser Aussicht "ausgestattet", und auch sonst sehr geschmackvoll gestaltet (beim Buchen unbedingt auf Meerblick und ein hohes Stockwerk achten!!)
Etwas erstaunlich, und wirklich der einzige Kritikpunkt, war das relativ teure (5Euro für 15min) Internet, was bei einem Betrieb dieser Preisklasse und Kategorie anno 2011 eigentlich kostenlos sein sollte.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, traveller79Salzburg!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Wir wähltes dieses Hotel für einen Kurztrip vor allem wegen seiner super Lage und konnten es einfach nicht besser treffen. Stilvolles Haus mit sehr freundlichem Flair und sehr nettem Personal (auch deutsprachig), was uns gute Tips für Ausflüge und Restaurants gab. Wir haben den herrlichen Blick über die Baie des Anges von unserem Zimmer auf der 4. Etage mit Balkon ganz in Ruhe genossen. Unser Abendessen im Restaurant war ganz besonders romantisch mit ausgezeichnetem Service.
Wir denken sehr gern an diese entspannten Tage im La Perouse und werden schon bald wieder eine längeren Aufenthalt buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 7 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel La Perouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perouse

Unternehmen: Hotel La Perouse
Anschrift: 11 quai Rauba-Capeu, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Nizza
Nr. 5 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 7 der Familienhotels in Nizza
Nr. 12 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perouse Nice
Resort La Perouse