Hotel La Perouse
419 $*
315 $*
168 $*
  • Pool
Hotel de la Fontaine(Nizza)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
Bewertungen (1.404)
1.404 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. April 2007

Mein Mann und ich wohnten im La Perouse Ende Februar bis Anfang März. Es war wundervoll. Die Lage ist ausgezeichnet. Das Hotel ist sehr gemütlich und das Personal hilfsbereit und freundlich. Glücklicherweise hatten wir wunderschönes Wetter und konnten es genießen, auf unserem Balkon zu sitzen und die Cote d'Azur zu bewundern. Wir konnten zu Fuß vom Hotel aus mehrere Cafes und Restaurants erreichen und waren auch nahe an der Altstadt und der Bushaltestelle, hatten also keine Verbindungsprobleme. Am Flughafen wurden wir per Taxi abgeholt und auch wieder abgesetzt, und es war erholsam, kein Auto zu haben. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen und werde ohne Zweifel wieder zu diesem charmanten Eckchen zurückkehren.

6  Danke, Hertsjcw!
Bewertet 9. Oktober 2006

Habe hier zwei wunderbare Nächte und eine Einzelne vor meinem Rückflug nach Hause verbracht. Wir wurden bei unserem ersten Aufenthalt in ein wunderbares Zimmer mit großer Terrasse upgraded. In der Nacht vor dem Rückflug hatten wir ein Zimmer zum Hinterhof gelegen, was sehr klein war. Für eine Nacht war das auch ok, allerdings wohl kaum für jemanden, der länger bleiben wollte. Die Lage ist super und ruhig und bietet eine willkommene Abwechslung vom Treiben und den Motorgeräuschen in Nizza. Die Angestellten hätten allerdings bei Dingen wie Tischreservierungen etc., etwas hilfsbereiter sein können. Ich würde gerne wieder kommen.

4  Danke, pegnbuck!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Zürich. Switzerland
Bewertet 3. Mai 2006

Eine Zimmer gegen das Meer zu buchen ist ein absoutes MUST. Wohl sind die Preise sehr hoch, aber es lohnt sich alleweil. Die Aussicht und die Stimmung ist atemberaubend. Buchen lohnt sich aber wirklich nur gegen Meerseite. Ansonsten sieht man genau in einen Felsen und es wirkt eng.

Sehr nettes Personal!

• Aufenthalt: Mai 2006
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 20. April 2006

Ich hatte für 4 Nächte ein Zimmer mit Meerblick gebucht und als ich eincheckte, sagte man mir, dass ich einen Upgrade für eine Junior Suite bekomme. Wie nett! Ich musste drei Lifts nehmen (das Hotel ist in einen Felsen gebaut und deshalb ist alles nicht gerade dort) um in den 6. Stock zu kommen – es war das einzige Zimmer auf der Etage. Von der Sonnenterrasse ging es eine Treppe hinauf, versteckt im Felsen. Das Zimmer selbst war riesig und gut ausgestattet und der Ausblick von meinen beiden privaten Terrassen war phänomenal. Das Hotel versprüht Charme und Ambiente und das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen auf dem Zimmer war einfach, aber sehr lecker und preiswert. Das Frühstück hat mir nicht so gut gefallen, aber es war bequemer dort und so war ich dort trotzdem immer. Ich war vom La Perouse BEGEISTERT und hoffe, dass ich es mir auch bei meiner nächsten Nizza-Reise wieder leisten kann!

8  Danke, Mokita!
Bewertet 9. Februar 2006

War gerade für eine Woche im sonnigen Nizza, wo ich mich von einer Augenoperation erholt habe. Ich hatte mir das Hotel La Perouse ausgesucht, da es eine zentrale Lage und eine tolle Aussicht versprach. Das Personal war sehr gastfreundlich und ich hatte ein wenig Glück, dass man mir Zimmer 505 gab, das eine riesige Terrasse mit Blick auf das blaue Meer, auf Nizza und die berühmte Baie des Anges hatte. Es gab genug Sonne und die konnte man an einem Tisch mit zwei Stühlen oder in zwei Sonnenliegen genießen. Das Zimmer war komfortabel, nicht luxuriös, aber trotzdem sehr nett eingerichtet, ein sehr gutes Bett und hatte ein fabelhaftes, gerade renoviertes Badezimmer mit vielen tollen Extras. Das Personal ist sehr nett. Sie haben mir kübelweise Eis gebracht, damit ich meine Augen kühlen konnte und haben mich auch sonst mit Tipps für Restaurants versorgt, sich nach den Öffnungszeiten der Museen erkundigt oder mich spät auschecken lassen. Im Preis enthalten war ein gutes Büfettfrühstück. Da es in Nizza so viele Restaurants gibt, habe ich im Hotel nur gefrühstückt. Meine beiden Lieblingsrestaurants waren Sapore (sehr innovativ und sehr leckeres Essen, süßes Personal und Einrichtung) und La Merenda (spitzenmäßige traditionelle Küche der Provence, ein kleines Restaurant, aber sehr charmant). Beide Restaurants kann man zu Fuß erreichen – wie fast alles in Nizza. Dort kann man aber auch nur in Bar bezahlen. Nizza ist ein herrlicher Platz, um dem eiskalten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Vom Hotel La Perouse aus, mit seiner herrlichen Aussicht und dem sehr freundlichen und immer lächelnden Personal, kann man die Stadt und die Umgebung sehr gut erkunden, z.B. die Orte Menton, Beaulieu und Cannes. Versuchen Sie ein Zimmer in den oberen Etagen für einen guten Preis zu bekommen. In der Nebensaison sind die Chancen natürlich erheblich besser. In der Hochsaison ist das Hotel wirklich sehr teuer. Passen Sie auf, dass Sie nicht ein Taxi vom Flughafen nehmen. Die sind nämlich sehr teuer. Wenn Sie nicht allzu viel Gepäck haben, nehmen Sie lieber den Bus. Wenn Sie nicht so gut schlafen können, rate ich Ihnen von den Hotels an der Promenade des Anglais ab. Es herrscht dort viel Verkehr. Durch die spezielle Lage ist es im La Perouse ruhiger, nur die schalldichten Zimmer könnten noch ein wenig besser sein. Will unbedingt wieder hin!

20  Danke, audax!