“Gutes Hotel nahe des Flughafens” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Budget Nice Aeroport

Ibis Budget Nice Aeroport
Nr. 157 von 204 Hotels in Nizza
“Gutes Hotel nahe des Flughafens”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr nahe am Flughafen gelegen. Dennoch bekommt man bei geschlossenen Fenstern nichts vom Flugbetrieb mit. Das Zimmer ist für Ibis Budget typisch ausgestattet. Das Badezimmer ist sehr sauber und die Handtücher werden täglich gewechselt. Man kann auch einige deutsche Fernsehsender empfangen wie zum Beispiel RTL. Außerdem empfängt man überall kostenlos Internet (WLAN). Ein Manko ist allerdings, dass es keine wirkliche Lobby gibt, in der man sich hinsetzen kann. Der Frühstücksraum wurde während unserem Aufenthalt tagsüber abgeschlossen. Mit dem Bus erreicht man das Zentrum Nizzas in 20-30 Minuten. Alternativ dazu kann man auch immer entlang der Promenade des Anglais in die Innenstadt laufen (dies sind aber etwa 6km) Für Nizzabesuche würde ich daher eher das andere Ibis Budget Hotel in Nizza wählen, von welchem man die Innenstadt schneller erreicht.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, marcopolotraveler!

Cork
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Dieses Hotel hat eine tolle Lage, einen kurzen Spaziergang vom Flughafen Nizza entfernt. Es ist nur eine kurze Busfahrt vom Stadtzentrum und man kann auch vom Hotel zu Fuß zum Meer gehen. Die Zimmer sind einfach, aber ausreichend und sauber und ein guter Wert für den Preis.

Danke, Cara100!
Padova
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Dies ist das einfachste Hotel, das ich bisher gesehen habe. Mein Zimmer hatte ein Doppelbett mit zwei Kissen, vier Kleiderbügel auf einer Metallstange, einen 50 x 100 cm-Wand-Tisch, einen Fernseher mit Fernbedienung und einen Spiegel. Sonst nichts. Keine Sessel, nur ein Stuhl. Keine Nachttische und Lampen, nur ein kleines Regal und Einbauleuchten im Bettrahmen. Nicht einmal ein Telefon - ich frage mich, wie Sie die Rezeption kontaktieren sollen, nur für den Fall, dass man sie benötigt. Die Zimmer und das Bad waren aber sauber und ordentlich und es waren minimale Toilettenartikel vorhanden. Aber letztlich ist das alles, was Sie von einem Budgethotel erwarten. Die einzigen Pluspunkte sind gratis WLAN, das ganz gut funktioniert hat, und eine anständige Schalldämmung - sehr wichtig, weil Sie so nahe am Flughafen sind.

Ich war allein, ohne Gepäck, habe nach einer abendlichen Ankunft eine Übernachtung benötigt und bin am frühen Morgen gestartet. Trotz der extremen Einfachheit war ich zufrieden mit der Unterkunft , weil das Hotel zu den oben genannten Bedürfnissen passen musste. Allerdings würde ich es für keinen anderen Aufenthalt empfehlen, da es sonst nichts bietet. Es ist ein Flughafenhotel, also weit entfernt von der Innenstadt, hat keine öffentlichen Gemeinschaftsräume und kein Restaurant. Die einzigen Alternativen für Lebensmittel sind das Novotel oder das Hotel Companile, beide nebenan. Service war passabel aber anonym, und die meisten Leute an der Rezeption sprechen nur Französisch.

Das Hotel befindet sich wenige hundert Meter vom Terminal 1 entfernt und ist leicht mit einem 10-Minuten-Spaziergang erreichbar. Bitte beachten Sie jedoch Folgendes:
- die Gegend um das Hotel ist nachts schäbig;
- das Hotel bietet keinen Shuttle-Service. Wenn Sie mit viel Gepäck unterwegs sind, gönnen Sie sich lieber eine andere Option.

Danke, MemberfromPadova!
Karlsruhe, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Für 1 Nacht sehr zu empfehlen, längerer Aufenthalt eher nicht. Vom Fluglärm ist wenig zu hören. Dafür stinkt das Bad erbärmlich nach Kloake. Für Französische Verhältnisse von der Sauberkeit her ok. Es gibt außer Seife keine Hygieneartikel.
Liegt direkt gegenüber vom Flughafen (ca. 8min zu Fuß), öffentliche Verkehrsmittel (Bus) nach Nizza entweder direkt am Flughafen (fährt jedoch nicht in die Altstadt) oder aber auf der anderen Seite des Hotels (in die Altstadt; Nr. 9 und 10). Preis für ein Ticket: 1€ im 10er Pack bzw. 1,50€ beim Schaffner.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, TamaraHoe!
Limburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel entspricht genau einem Ibis Budget Standard. Es gibt eine gute Busverbindung in das Stadtzentrum für 3 Euro (zwei Erwachsene, ein Kind). Achtung: bei der Rückfahrt nicht den Airport-Bus nehmen, der kostet dann nämlich 12 Euro, wie uns geschehen. Das Internet funktionierte tadellos. Unsere Tochter hatte riesen Spaß mit dem Hochbett. Der Service an der Rezeption war personenabhängig mal gut, mal durchwachsen. Das Frühstück war sehr "süß" geprägt, wie aber in dieser Region durchaus üblich.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, sharq66!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

WIr hatten das Hotel noch unter dem Namen Etap Hotel gebucht und dann vergeblich gesucht und es nicht gefunden. Auf Nachfragen hin, sind wir dann doch endlich hin gelangt, waren nicht darauf gefasst, dass der Name geändert wurde.
Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer wirklich sehr einfach. Aber das war uns egal, da wir es nur deswegen gebucht haben um sehr nah am Flughafen zu sein. Es ist fußläufig vom Ankunftsterminal 1 sehr einfach zu erreichen.
Das Frühstück war ein typisch französisches.
Für eine Nacht und einfach nur zum Übernachten in Flughafennähe würden wir es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 71 von 204 in Nizza
Novotel Nice Arenas Aeroport
Ibis Styles Nice Airport Arenas
Park Inn by Radisson Nice Airport

Sie waren bereits im Ibis Budget Nice Aeroport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Nice Aeroport

Unternehmen: Ibis Budget Nice Aeroport
Anschrift: 455 Promenade des Anglais, 06299 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Arenas / Airport
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 157 von 204 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Budget Nice Aeroport 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Nice Aeroport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.