Ibis Budget Nice Aeroport
168 $*
151 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 19. Juni 2013

Das Hotel entspricht genau einem Ibis Budget Standard. Es gibt eine gute Busverbindung in das Stadtzentrum für 3 Euro (zwei Erwachsene, ein Kind). Achtung: bei der Rückfahrt nicht den Airport-Bus nehmen, der kostet dann nämlich 12 Euro, wie uns geschehen. Das Internet funktionierte tadellos. Unsere Tochter hatte riesen Spaß mit dem Hochbett. Der Service an der Rezeption war personenabhängig mal gut, mal durchwachsen. Das Frühstück war sehr "süß" geprägt, wie aber in dieser Region durchaus üblich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, sharq66!
Bewertet 22. Mai 2013

WIr hatten das Hotel noch unter dem Namen Etap Hotel gebucht und dann vergeblich gesucht und es nicht gefunden. Auf Nachfragen hin, sind wir dann doch endlich hin gelangt, waren nicht darauf gefasst, dass der Name geändert wurde.
Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer wirklich sehr einfach. Aber das war uns egal, da wir es nur deswegen gebucht haben um sehr nah am Flughafen zu sein. Es ist fußläufig vom Ankunftsterminal 1 sehr einfach zu erreichen.
Das Frühstück war ein typisch französisches.
Für eine Nacht und einfach nur zum Übernachten in Flughafennähe würden wir es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, satrincha!
Bewertet 22. Mai 2013

Da wir sehr spät (Mitternacht) in Nizza gelandet und sehr früh (6:30) abgeflogen sind, haben wir jeweils eine Nacht zu Beginn und Ende unseres Cote d'Azur-Urlaubes hier verbracht. Es liegt sehr ideal zum Flughafen und man kann das Hotel sehr gut zu Fuß vom Flughafen erreichen ( ca. 10 Minuten). Vom Terminal 1 aus, sieht man das Hotel bereits. Der Fussweg führt unter der Straßenunterführung durch über den Kreisel und schon hat man das Ziel erreicht. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die An- und Abreise ist ab/bis 12 Uhr möglich. Wir haben beides problemlos ausgenutzt. Die Zimmer sind einfach eingerichtet - eben Ibis Budjet - aber sauber und ruhig.Nur wenn es Landeanflüge von Land her gibt, hört man leichten Fluglärm, was man allerdings weitestgehend reduzieren kann, wenn man die Fenster geschlossen hält.Dies ist problemlos möglich, da die Zimmer alle mit Klimaanlagen ausgestattet sind.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und spricht neben der Landessprache auch englisch, was gerade in Südfrankreich nicht immer der Fall ist. Reist man mit dem Auto an, kann man zu einem Hotelpreis ( 8,-/Tag) in einer benachbarten öffentlichen Tiefgarage parken. Wir persönlich würden das Hotel als längere Urlaubsunterkunft wegen der einfachen Ausstattung nicht nutzen, das ist aber Einstellungssache. Auf jeden Fall hat man mit diesem Hotel eine für französische Verhältnisse kostengünstige Unterkunft. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind nach einem kurzen Fussweg erreichbar. Die Minuspunkte: Es gibt keine (Lebensmittel)-Geschäfte in der Nähe und das Hotelfrühstück..naja: Ansonsten ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gudrun7777!
Bewertet 5. Juni 2012

Mein Freund und ich waren Anfang August im Etap Hotel Nizza Airport.
Man sollte das Hotel nur im Notfall Buchen, nur zu empfehlen wenn man die nähe zum Flughafen benötigt. 15. min mit dem Bus in die Innenstadt. 5. min mit dem Bus zum Flughafen.
Zimmer sind sauber aber leider verraucht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, kathrinma!
Bewertet 9. November 2011

Wie schon in meinem "Stammhotel" Etap St.Pauli, war auch hier alles perfekt.
Sehr freundliches Personal, gute Lage am Flughafen. Der Fussweg vom Terminal dauert allerdings 10 Minuten aufgrund der komischen Strassenführung.
In 10 Minuten ist auch ein Bahnhof zu erreichen, von welchem im 20-Minuten-Takt die Züge nach Monaco fahren.
In diesem Etap gab es leider noch keinen Flachbildfernseher.
Für einen Kurzbesuch in dieser Region ist dies sicher eine günstige Variante.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, hgraap!