“Ruhige Lage und zentral”
Bewertung zu Hotel Durante

Hotel Durante
Nr. 97 von 203 Hotels in Nizza
Bewertet am 18. August 2013

Durch die Lage in einer Sackgasse sehr ruhig, unser Zimmer war gemütlich und sauber. Der Garten ist sehr gepflegt. Super Empfehlungen bekommen; Lokal, Strand,..
Absolut zu empfehlen. Frühstück haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hahnsuperdry!

Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten 2 Nächte geplant und verlängerten auf 4. die Zimmer waren stilvoll und schön mit Blick auf den wunderschönen Garten. Den kann man auch frei benutzen.
Das Hotel liegt in einem Innenhof mit Sackgasse ein wenig versteckt und sehr ruhig mit eigenem Parkplatz. Durch ein Einbahnsystem etwas konfus mit dem Fahrzeug zu erreichen.
Zentrale Lage und Multi Kulti.
Frühstück haben wir nicht genommen, waren immer schon morgens unterwegs.
Eine klare Empfehlung an alle Motorradfahrer.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sanglier72!
Bewertet am 4. Juli 2012

Sauberes, kleines Hotel mit freundlichem Personal, das gut englisch spricht.
Die Zimmer sind gemütlich ausgestattet, jedoch sehr hellhörig!!!
Man hat WLan und es sind nur wenige Gehminuten zur Promenade, wo man schön spazieren gehen kann.
Da es leider nur sehr wenige Parkplätze vorm Hotel gibt, konnten wir im ca. 200m entfernten Parkhaus parken und für die 2 Nächte haben wir 8,50 Euro bezahlt. Das war völlig okay, denn sein Auto sollte man keinesfalls direkt an der Straße stehenlassen!!!

Vom Frühstücksbuffet waren wir sehr enttäuscht. Nichts Frisches, nicht genügend hartgekochte Eier für alle Gäste, keine Wurst und nur harter Käse in kleinen Tütchen. Dafür reichlich Joghurt. Klar, man erwartet ein franz. Frühstück, aber selbst dafür sind die 10 Euro definitiv nicht gerechtfertigt!!! Der einzeln verpackte Tee schmeckte leider auch nur nach Papier :( Aber es gab eine Maschine, wo man sich heiße Schokolade, Cafe Latte etc. machen konnte.

Unser Fazit:
Alle freundlich und bemüht, aber wir würden es höchstens für 1 oder 2 Nächte empfehlen: Länger nicht!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, McFanatic!
Bewertet am 17. April 2012

Ganz in der Nähe des Bahnhofes, aber in einer ruhigen Seitenstraße und weg vom Trubel liegt dieses besondere Hotel. Liebevoll eingerichtet, mit dem gewissen Etwas, die Zimmer ausreichend groß, das Bad dafür sehr klein, aber einfach Schön! Frühstück sehr französisch, aber dafür fährt man ja auch nach Frankreich. Super nette Gastgeberin die auch Deutsch spricht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter F!
Bewertet am 4. Januar 2012

Das Quartier unweit des Bahnhofs ist sehr farbig und mediterran mit den vielen kleinen Läden und Restaurants. Das charmante Hotel ist eine kleine ruhige Insel, der Blick in den romantischen Garten lädt zum Träumen ein, auch im Winter! Nizza zwischen den Festtagen war für uns ein Hit.
Die familiäre Atmosphäre und die guten Tipps von Mme la Diréctrice schätzten wir sehr. Sie spricht sehr gut deutsch und italienisch! Nicht zu vergessen: Blanche la chatte:-), hübsches, gemütliches Zimmer.
Wir vermissten den Föhn im Bad und der Frühstückskaffee war nicht so nach unserem Geschmack. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Angela W!
Bewertet am 21. September 2011

Kleines Schmuckstück in absolut ruhiger Lage, nah am Bahnhof und Zubringer zum Airport. Lässt den alten Charme Frankreichs lebendig werden. Sehr freundliches Personal und Leitung, Frühstücksbuffet für französische Verhältnisse absolut in Ordnung.

Hübscher Innenhof mit Palmen und Limonenbäumen, alles ist in den warmen Farben des Südens gehalten. Mit netten Details ausgestattet.

Waren dort 2 mal für 2 Nächte im Abstand von einer Woche. Das erste Zimmer war in Ordnung, das zweite wirkte leider etwas ramponiert.

Aber man ist in einer wunderbaren Stadt in Frankreich und sollte auch keine "deutsche Perfektion" erwarten. Alles in allem zu empfehlen, Zimmer mit 2 Einzelbetten geben lassen!

Eine Straße weiter absolut empfehlenswertes Restaurant Voyageur Nizzart. Unbedingt hingehen, einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike B!
Bewertet am 13. Juli 2010

Dieses kleine Hotel ist ein kleines Schmuckstück, gut und durchaus zweckmässig eingerichtete Zimmer, die zwar nicht besonders groß waren, aber mit einem schönen Blick auf einen schönen Garten, in dem sich trefflich frühstücken lässt.
Das Personal, das wir erlebten, war ausserordentlich freundlich und aufmerksam. Der junge Mann trug das Gepäck auch verwinkelte Treppen hoch (das Gebäude ist halt alt und hat Charakter und Charme). In den Zimmern gibt es kostenloses WLAN (Wffi), das anstandslos funktionierte.
Die Lage ist sehr ruhig, weil abseits der Strasse, aber sehr günstig, weil in der Nähe des Bahnhofs und fussläufig bis zu Promenade des Anglais und damit zum Meer.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Cimiez
Hotel Floride
Hotel Floride
Nr. 72 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Durante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Durante

Anschrift: 16 avenue Durante, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Thiers / Train Station
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 97 von 203 Hotels in Nizza
Preisklasse: 57€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Durante 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Durante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Durante Nizza
Durante Nizza