“Schöne Oase in Nizza”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
517,77 $*
oder mehr
Private Tour: 6-Hour Family Friendly Sightseeing Tour of the French Riviera ...
Platz Nr. 15 von 222 Aktivitäten in Nizza
Details zur Sehenswürdigkeit
Trier, Deutschland
“Schöne Oase in Nizza”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Hat uns und die Kinder sehr sehr gefallen. Ist wie eine kleine Oase inmitten der Stadt. Preis-Leistung ist Top: 2€ Eintritt.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Elgawady_Kh!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Munich, Bayern, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“schöner Park für Familien oder eine Oase der Ruhe”
Bewertet am 31. August 2013

Schade, dass Nizza keine Werbung für den Park macht. Ich habe mich in diesem kleinen Tierpark sehr wohl gefühlt. Einen Tag Abwechslung von Strand und Trubel. Sehr preiswert (2,-Euro). Nicht jeder Tourist kann oder will sein Geld für Blödsinn mit vollen Händen herauswerfen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Evelyn H!
Büchenbach
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“nett gemacht und schön für Familien”
Bewertet am 17. Juni 2013

Der Phoenix Parc Floral liegt direkt gegenüber dem Flughafen und ist gut geeignet, eine längere Wartezeit bis zum Einchecken zu überbrücken. Besonders wenn Kinder dabei sind. Zwei Euro Eintritt für Erwachsene, Kinder unter 12 gratis. Das Gelände ist recht weitläuftg und bietet alles Mögliche vom tropischen Gewächshaus über Kakteen- und Palmenanlagen bis zu Picknick-Bereichen. Gut gemeint und nett gemacht, aber vielleicht hat man etwas zu viele Attraktionen versucht, hinein zu pferchen. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen.

Nicht gefallen hat uns, dass dort auch Tiere in zu kleinen Käfigen und Aquarien ausgestellt werden. Andere laufen aber frei herum. Lustig auch das große Meerschweinchen-Gehege, in dem sich die Tiere austoben können.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Klaus W!
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Für deutsche Touristen aus Großstätten nichts Besonderes”
Bewertet am 16. August 2012

Vieleicht war der Park mal was für die Umgebung von Nizza und seine Bewohner, aber für einen deutschen Touristen der die Botanischen Gärten und Zoo´s deutscher Großstätte kennt ist der Parc Phoenix doch recht entäuschend.Das soll also nur heißen, spart euch den Weg dort hin, es mag durchaus auch Besucher geben die das alles dort ganz toll finden.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, kenonde!
Mühlhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Lichtblick und grüne Oase im trubeligen Nizza”
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir besuchten den Phoenix Parc am Ostermontag 2012 und es waren sehr viele Besucher im Park, was jedoch nicht störte, da der Park sehr weitläufig ist. Erwachsene zahlen 2 EUR Eintritt und Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Viele Familien mit Kindern kehrten an diesem Feiertag dem zubetonierten Nizza den Rücken und hielten auf der Wiese ihr Picknick ab.

Meiner Tochter und der restlichen Familie hat es sehr gut gefallen. Ich hatte erst Bedenken, da der Park teilweise als nicht lohnend bewertet wird. Wir haben das ganze Gegenteil empfunden.
Zu Beginn haben wir den Wallabys aus der Familie der Kängurus mit ihren Jungtieren, welche aus dem Beutel lugten, einen Besuch abgestattet. Gleich nebenan gibt es ein riesiges Meerschweinchengehege und es macht einfach groß und klein Freude die Tierchen beim Verputzen von Gemüse zu beobachten. Auf dem großen Teich schwammen schwarze Schwäne und allerlei anderes Wassergeflügel mit Jungtieren. Bei den Fischottern konnten wir uns am flinken Gewusel der putzigen Tiere gar nicht satt sehen.

Die Vogelvolieren beherbergen u.a. sehr schöne blaue und rote Aras, welche zahm waren und ganz nah an das Gitter kamen. Es gab Schneeeulen, große Uhus und andere Eulenarten zu sehen. In einem Käfig hatte der australische Lachende Hans sein zu Hause. Am beeindruckensten waren jedoch die farbenprächtigen Turakos. Das Gefieder dieser schönen tropischen Vögel schillert metallisch.

Pflanzenliebhaber kommen in diesem Park voll auf ihre Kosten zumal alle Pflanzen, Bäume und Sträucher vorbildlich mit ihrem botanischen Namen beschriftet sind. In einem der größten Gewächshäuser Europas (DIAMANT VERT) gibt es im Tropenteil des Gewächshauses einen Dschungel aus meterhohen Palmen und anderen tropischen Pflanzen sowie eine schöne Orchideensammlung. Ein Prachtexemplar eines übermannshohen Kaffeebaumes mit roten Beeren ist ebenfalls zu bewundern. Das Gewächshaus ist in verschiedene Bereiche gegliedert, ein Teil beherbergt Kakteen und Sukkulenten und wieder ein anderer seltene Farne.

Auch fast alle Pflanzen und Bäume, welche außerhalb der Gwächshäuser stehen, sind Raritäten. Botaniker kommen ebenso wie Erholungssuchende und Kinder in diesem schön angelegten und gepflegten Park voll auf ihre Kosten. Man kann das Starten und Landen der Flugzeuge in unmittelbarer Nähe verfolgen, was wir nicht direkt als störend empfunden haben. Wer Interesse an Natur hat und dem verbauten Nizza für eine Weile entkommen möchte, ist hier genau richtig.

Aufenthalt April 2012
6 Danke, orcafan3!

Reisende, die sich Phoenix Parc Floral de Nice angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Phoenix Parc Floral de Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!