“Aufenthalt am Ostermontag ”

Schlosshügel (Colline du Château)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
43,07 $*
oder mehr
Kultureller Spaziergang in kleiner Gruppe durch ...
Platz Nr. 6 von 244 Aktivitäten in Nizza
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöner Platz um Zeit zu verbringen, zu picknicken, fotografieren, spazieren, flanieren usw. Viele Menschen geniessen die Sicht auf die Stadt und das Meer. Es hat auf dem Weg runter viele Plattformen, wo man einen tollen Blick auf die Stadt und das Meer hat. An vielen Orten spielen Strassenmusikanten. Auf jeden Fall lohnenswert.

Danke, chagat69!
Bewertung schreibenBewertungen (8.483)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Eine wahnsinnige Aussicht da muss man bei Sonnenschein einfach hochsteigen oder mit der Bimmelbahn - Petit Train geht es auch. Einfach wunderschön.

1  Danke, Jan R!
Bewertet 21. März 2018

Die Altstadt Nizzas ist im Osten durch den Colline du Chateau begrenzt. Auf der Rue des Ponchettes gelangt man am Tour Bellanda zu einem Aufzug auf den Burgberg. Auf dem knapp 100 m hohen Hügel befand sich einst eine Festung im Besitz der Savoyer. 1706 gelang es Ludwig XIV. die Stadt für kurze Zeit zu besetzen und die Festung zu sprengen. Dies ist der Grund, weshalb man heute keine mittelalterlichen Burg zu sehen bekommt, sondern bestenfalls noch ein paar Mauerreste.

Der Besuch des Stadtbergs lohnt sich dennoch. Die gesamte Anlage ist ein schöner Garten mit exotischen Pflanzen, groß gewachsenen Palmen und Kakteen mit fingergroßen Stacheln. Es gibt einen kleinen Biergarten mit Kiosk. Als kleine Zwischenmahlzeit bestelle ich mir einen Croque Monsieur. Von hier oben hat man einen Blick auf die gesamte Promenade des Anglais und auf der anderen Seite des Plateaus auf den Port Lympia. Auf meiner Reisewebsite toeightycountries.com finden Sie einen Beitrag über die Côte d`Azur.

Danke, toeightycountries!
Bewertet 20. März 2018

Diesen Ausflug sollte man nicht verpassen und unbedingt machen. Der Schlosshügel und Park bietet Zeit für einen erholsamen Tag. Und natürlich den spektakulären Ausblick nicht zu vergessen!

Danke, melaniebeck!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. März 2018

Der Schlosshügel hat einen schönen Park mit tollem Ausblick zum Hafen wie auch zur Altstadt. Es war ruhig und sehr schnell von der Altstadt erreichbar. Passt aber auf, wenn ihr im Park auf den Rasen sitzen wollt: Der ist von Hundekot förmlich übersäht... Auch sehenswert ist der Friedhof mit seinen imposanten Grabmälern.

Danke, swisslu!

Reisende, die sich Schlosshügel (Colline du Château) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlosshügel (Colline du Château)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!