Im Voraus buchen

ab 45,10 $
Bewertungen (8.761)
8.761 Ergebnisse
Bewertet am 25. März 2018 über Mobile-Apps

Eine wahnsinnige Aussicht da muss man bei Sonnenschein einfach hochsteigen oder mit der Bimmelbahn - Petit Train geht es auch. Einfach wunderschön.

1  Danke, janrH219QM!
Bewertet am 21. März 2018

Die Altstadt Nizzas ist im Osten durch den Colline du Chateau begrenzt. Auf der Rue des Ponchettes gelangt man am Tour Bellanda zu einem Aufzug auf den Burgberg. Auf dem knapp 100 m hohen Hügel befand sich einst eine Festung im Besitz der Savoyer. 1706 gelang es Ludwig XIV. die Stadt für kurze Zeit zu besetzen und die Festung zu sprengen. Dies ist der Grund, weshalb man heute keine mittelalterlichen Burg zu sehen bekommt, sondern bestenfalls noch ein paar Mauerreste.

Der Besuch des Stadtbergs lohnt sich dennoch. Die gesamte Anlage ist ein schöner Garten mit exotischen Pflanzen, groß gewachsenen Palmen und Kakteen mit fingergroßen Stacheln. Es gibt einen kleinen Biergarten mit Kiosk. Als kleine Zwischenmahlzeit bestelle ich mir einen Croque Monsieur. Von hier oben hat man einen Blick auf die gesamte Promenade des Anglais und auf der anderen Seite des Plateaus auf den Port Lympia. Auf meiner Reisewebsite toeightycountries.com finden Sie einen Beitrag über die Côte d`Azur.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, toeightycountries!
Bewertet am 20. März 2018

Diesen Ausflug sollte man nicht verpassen und unbedingt machen. Der Schlosshügel und Park bietet Zeit für einen erholsamen Tag. Und natürlich den spektakulären Ausblick nicht zu vergessen!

Danke, melaniebeck!
Bewertet am 19. März 2018

Der Schlosshügel hat einen schönen Park mit tollem Ausblick zum Hafen wie auch zur Altstadt. Es war ruhig und sehr schnell von der Altstadt erreichbar. Passt aber auf, wenn ihr im Park auf den Rasen sitzen wollt: Der ist von Hundekot förmlich übersäht... Auch sehenswert ist der Friedhof mit seinen imposanten Grabmälern.

Danke, swisslu!
Bewertet am 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mit dem kostenlosen Aufzug links vom Hotel Suisse geht es hoch. Oben gibt es Spielplätze, mehrere einfache Essenlokale Wanderwege und viele schöne Ausblicke. Ein Must have seen.

Erlebnisdatum: Februar 2018
1  Danke, Olaf R!