“Nicht sonderlich..”
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 11 von 204 Hotels in Nizza
Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Nizza; man hat es zwar nicht weit zum Strand oder zum Hauptplatz aber sonderlich schön ist die Lage auch nicht.. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer zwar renoviert aber nicht zu vergleichen mit anderen Hotels. Es wurde, zumindest dem Anschein nach, nur oberflächlich renoviert. Das Bad war nicht sehr sauber und ungepflegt.. Ich würde es nicht empfehlen, da Preis/Leistung/Qualität nicht übereinstimmten. DZ/Nacht inkl Frühstück ca 110€!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Nimikon!
DirectionRivoli, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2010

Vielen Dank fuer das Lob an unser Team. Es freut uns sehr !
Wir hatten ca. 400.000 € fuer Renovierungsarbeiten investiert.
Schade, dass vorort die von Ihnen erwähnten Mängel nicht beanstandet wurden, da wir sehr an der Meinung unserer Gäste - grundsätzlich - interessiert sind und wir somit auch die Möglichkeit gehabt hätten, reagieren zu können. Vielleicht geben Sie uns ja nochmal eine Chance !

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Rivoli
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel Rivoli liegt ca. 700 m von der Promenade d ` Anglais entfernt. Mir hat das kleine Hotel schon auf der Internetseite gefallen und in Realität sehr überzeugt. Die Zimmer mit Duschen sind frisch und geschmackvoll renoviert. Ich fand es sehr sauber und gepflegt im Hotel. Das Frühstücksbuffet, was sie in Frankreich immer separat bezahlen, war vielfältig. Der Speiseraum mit dem Bereich Lesezone auf alten franz. Möbeln am altem Kamin und der angrenzende Garten mit seinen Sitzgelegenheiten sehr schön und gemütlich. Das Personal super hilfsbereit und freundlich und immer mit Rat und Tat bei Seite.
Die Rue Rivoli ist trotz der zentralen Lage zum Strand und dem Hotel Negresco sehr ruhig. Alle kleinen und guten Restaurants in der Rue de France und Rue d`Ampozzo wie z. B. BOROS ( libanesisches Restaurant ) sind in 5 min. erreichbar ,ebenso die Fußgängerzone bis zum Place Massena.
Für mich ein ideales Hotel im Sinne klein aber fein, das ich jederzeit gerne wieder nachbuchen würde, weil ich mich total wohlgefühlt habe.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Birgit270959!
Bewertet am 4. August 2010

Das Rivoli ist ein ideales Stadthotel in Nizza - ruhig gelegen, Altstadt und Einkaufsviertel sind in Fußweite (max. 10 Min.) erreichbar,die Bushaltestelle nach Cimiez mit den Museen liegt um die Ecke, von der Haltestelle des Flughafenbusses sind es nur 100 m. Die Zimmer sind allerdings sehr klein, dafür aber mit Klimaanlage und sehr sauber. Die Rezeption ist äußerst freundlich (auch Deutsch sprechend). Das Hotel hat einen lauschigen kleinen Garten, in dem auch gefrühstückt werden kann. Das Frühstück ist okay, Obst und Müsli eingeschlossen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, IBahl!
Bewertet am 2. August 2010

Ein kleines, romantisches 3 Sterne - Hotel ... nur ein paar Strassen hinter dem prächtigen Negresco, daher auch unweit von der wunderschönen Strandpromenade und dem Stadtkern entfernt (5 Gehminuten). Das Personal ist sehr freundlich und hatte zu jeder Frage auch die passende Antwort auf den Lippen. Die Zimmer sind schlicht, aber stilsicher (romantisch verspielt) eingerichtet und stehen anderen Hotels dieser Kategorie in nichts nach. Wir haben uns bei den knapp 40 Grad bei unserer Ankunft in Nizza sehr über unsere Klimaanlage (besitzt übrigens JEDES Zimmer) gefreut und auch das Mineralwasser.
Das Frühstückbuffet scheint auf den 1. Blick klein, aber es ist mit Sicherheit alles drauf, was man sich zum Frühstück wünscht: Baguette, Buttercroissants, Schokocroissants, Honig, Marmelade, Käse, Wurst, Butter, Säfte, Müsli und auf Wunsch auch ein Frühstücksei .... was mir positiv aufgefallen ist, war, dass egal um welche Uhrzeit man zum Frühstück kam: es war immer alles aufgefüllt.
Alles in allem: uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen mit Sicherheit wieder !!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ani1982!
Bewertet am 2. August 2010

Wer genug hat von modernen Hotel"kästen" und perfektem "Überdrüber" fühlt sich hier wohl und bestens aufgehoben in der freundlichen, ja fast freundschaftlichen Atmosphäre dieses hübschen historischen Hauses. Für Anreisende mit dem eigenen PKW gibt es schattige Parkplätze neben dem kleinen feinen Garten, den man schon zum Frühstücken und sonst auch tagsüber nutzen darf. Die Lage der Villa ist perfekt für Meeres"liebhaber", in ca. 5 min. (zu Fuß) ist man auf der Promenade und am Strand. Auch zum "Shoppen" ist es nicht weit bis in die Fußgängerzone (10 min. Fußweg). Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, dekoriert mit alten Fotografien, im Bad gab es jedoch keinen Fön. Insgesamt kann man "Villa Rivoli" nur weiterempfehlen, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hasi39!
barbaraNice, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2010

Wir freuen uns sehr über Ihre Informationen - merci im Namen vom ganzen Team. Bzgl. des Föns, es sollte eigentlich in jedem Badezimmer ein Haarfön für den Gast zur Verfügung stehen.... wir werden es in diesem Einen sofort nachholen - sorry.

Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht, waren sofort angetan vom sehr freundlichen Personal, der ruhigen und doch zentralen Lage des Hotels. Die Zimmer sind jedes auf seine Art sehr schön und individuell eingerichtet (durften uns verschiedene ansehen) und eben französisch, so wie wir es uns gewünscht hatten. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden, verbrachten glückliche Tage im Rivoli und haben es vielfach weiter empfohlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hexenberg!
Bewertet am 28. Juli 2010

Vorneweg das Positive:
Das Hotel liegt sehr zentral und wirkt von Aussen sehr lieblich. Auch der Frühstücksraum und der kleine, vorgelagerte Garten sind ein Plus.

Das Negative:
Abgesehen vom Baulärm (gut, das ist ja nur vorübergehend und deshalb nicht weiter schlimm) hat das Hotel noch weitere, eklatante Mängel: mein kleines Eckzimmerchen war extremst klein und trotzdem nicht billig! Die Wände waren so dünn, dass ich das holländische Ehepaar im Zimmer nebenan fast atmen hörte (leider waren es keine Honeymooner.. ;-). Nicht einmal Ohrstöpsel vermochten den Verkehrslärm von Draussen zu mindern - lotterige alte Fenster vermieden dies! Ich persönlich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen, sondern noch EUR 300.-- draufpacken und - wenn schon, dennschon - im nahegelegenen Negresco absteigen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Moissac411!

Wir haben Ihre Information von Ihrem Aufenthalt im Mai 2010, sehr ernst genommen. Da es sich um ein kleines Einzelzimmer mit Verbindungstür zu einem Doppelzimmer handelt., werden wir in Zukunft es nur noch als Dreitbettzimmer vermieten, oder zu einem Spezialpreis ausnahmsweise als Einzelzimmer anbieten.. Fuer dieses Eckzimmer werden in Zukunft schalldichte Fenster vorgesehen. Im Normalfalle bieten wir Doppelzimmer zur Einzelbelegung an.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 53€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza