“sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 212 Hotels in Nizza
Hof, Deutschland
“sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Rivoli ist ein ideales Stadthotel in Nizza - ruhig gelegen, Altstadt und Einkaufsviertel sind in Fußweite (max. 10 Min.) erreichbar,die Bushaltestelle nach Cimiez mit den Museen liegt um die Ecke, von der Haltestelle des Flughafenbusses sind es nur 100 m. Die Zimmer sind allerdings sehr klein, dafür aber mit Klimaanlage und sehr sauber. Die Rezeption ist äußerst freundlich (auch Deutsch sprechend). Das Hotel hat einen lauschigen kleinen Garten, in dem auch gefrühstückt werden kann. Das Frühstück ist okay, Obst und Müsli eingeschlossen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, IBahl!

• Finnisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein kleines, romantisches 3 Sterne - Hotel ... nur ein paar Strassen hinter dem prächtigen Negresco, daher auch unweit von der wunderschönen Strandpromenade und dem Stadtkern entfernt (5 Gehminuten). Das Personal ist sehr freundlich und hatte zu jeder Frage auch die passende Antwort auf den Lippen. Die Zimmer sind schlicht, aber stilsicher (romantisch verspielt) eingerichtet und stehen anderen Hotels dieser Kategorie in nichts nach. Wir haben uns bei den knapp 40 Grad bei unserer Ankunft in Nizza sehr über unsere Klimaanlage (besitzt übrigens JEDES Zimmer) gefreut und auch das Mineralwasser.
Das Frühstückbuffet scheint auf den 1. Blick klein, aber es ist mit Sicherheit alles drauf, was man sich zum Frühstück wünscht: Baguette, Buttercroissants, Schokocroissants, Honig, Marmelade, Käse, Wurst, Butter, Säfte, Müsli und auf Wunsch auch ein Frühstücksei .... was mir positiv aufgefallen ist, war, dass egal um welche Uhrzeit man zum Frühstück kam: es war immer alles aufgefüllt.
Alles in allem: uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen mit Sicherheit wieder !!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Ani1982!
Nizza, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wer genug hat von modernen Hotel"kästen" und perfektem "Überdrüber" fühlt sich hier wohl und bestens aufgehoben in der freundlichen, ja fast freundschaftlichen Atmosphäre dieses hübschen historischen Hauses. Für Anreisende mit dem eigenen PKW gibt es schattige Parkplätze neben dem kleinen feinen Garten, den man schon zum Frühstücken und sonst auch tagsüber nutzen darf. Die Lage der Villa ist perfekt für Meeres"liebhaber", in ca. 5 min. (zu Fuß) ist man auf der Promenade und am Strand. Auch zum "Shoppen" ist es nicht weit bis in die Fußgängerzone (10 min. Fußweg). Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, dekoriert mit alten Fotografien, im Bad gab es jedoch keinen Fön. Insgesamt kann man "Villa Rivoli" nur weiterempfehlen, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, hasi39!
barbaraNice, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2010
Wir freuen uns sehr über Ihre Informationen - merci im Namen vom ganzen Team. Bzgl. des Föns, es sollte eigentlich in jedem Badezimmer ein Haarfön für den Gast zur Verfügung stehen.... wir werden es in diesem Einen sofort nachholen - sorry.
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ein schnuckliges Hotel mit echter französischen Ambiente. Sehr sauber, gutes Frühstücksbuffet mit großem Angebot. Wir haben es jeden Morgen im Garten eingenommen. Was wir besonders gut fanden, ist die tolle Lage, in der Nähe vom Strand und der Fußgängerzone, aber trotzdem ist das Hotel sehr ruhig. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ( vor allem in Nizza).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, elisa072!
Dietzenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht, waren sofort angetan vom sehr freundlichen Personal, der ruhigen und doch zentralen Lage des Hotels. Die Zimmer sind jedes auf seine Art sehr schön und individuell eingerichtet (durften uns verschiedene ansehen) und eben französisch, so wie wir es uns gewünscht hatten. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden, verbrachten glückliche Tage im Rivoli und haben es vielfach weiter empfohlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Hexenberg!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Vorneweg das Positive:
Das Hotel liegt sehr zentral und wirkt von Aussen sehr lieblich. Auch der Frühstücksraum und der kleine, vorgelagerte Garten sind ein Plus.

Das Negative:
Abgesehen vom Baulärm (gut, das ist ja nur vorübergehend und deshalb nicht weiter schlimm) hat das Hotel noch weitere, eklatante Mängel: mein kleines Eckzimmerchen war extremst klein und trotzdem nicht billig! Die Wände waren so dünn, dass ich das holländische Ehepaar im Zimmer nebenan fast atmen hörte (leider waren es keine Honeymooner.. ;-). Nicht einmal Ohrstöpsel vermochten den Verkehrslärm von Draussen zu mindern - lotterige alte Fenster vermieden dies! Ich persönlich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen, sondern noch EUR 300.-- draufpacken und - wenn schon, dennschon - im nahegelegenen Negresco absteigen!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, Moissac411!
Wir haben Ihre Information von Ihrem Aufenthalt im Mai 2010, sehr ernst genommen. Da es sich um ein kleines Einzelzimmer mit Verbindungstür zu einem Doppelzimmer handelt., werden wir in Zukunft es nur noch als Dreitbettzimmer vermieten, oder zu einem Spezialpreis ausnahmsweise als Einzelzimmer anbieten.. Fuer dieses Eckzimmer werden in Zukunft schalldichte Fenster vorgesehen. Im Normalfalle bieten wir Doppelzimmer zur Einzelbelegung an.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wir haben anfang 2009 gehereitet. Für die Party mit Freunden wollten wir einfach was für uns ganz besonders haben.. wir entschieden uns für Nizza und für das Hotel Villa Rivoli. Das ganze Hotel war fast ausschliesslich für uns gebucht. Das Hotelpersonal hat sich unglaubliche Mühe gegeben, damit wir und unsere Gäste einen schönen Aufenthalt erleben konnten. Uns es hat alles toll funktioniert. danke an Frau Reyes an der Rezeption die alle unsere Wünsche und organisatorische Belangen unterstürzt hat!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Centre
Grand Hotel le Florence
Grand Hotel le Florence
Nr. 17 von 212 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Unternehmen: Hotel Villa Rivoli
Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza