“klassisches Hotel mit typisch französischem Flair” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 13 von 204 Hotels in Nizza
Berlin
“klassisches Hotel mit typisch französischem Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2010

Seit 2004 sind wir alljährlich für 4-5 Tage in Nizza, Damals wurden wir über das Internet
auf ein kleines Hotel im Herzen der Altstadt von Nizza ( villa La Tour) aufmerksam. Nach
nunmehr 5 Jahren sollte es etwas neues sein. Die Inhaberin des kleinen gemütlichen Hotel, Villa La Tour, die deutsche Barbara Kimmig empfahl uns das Schwesternhotel,Villa Rivoli welches unweit der Strandpromenade und in der Nähe des Hotel Negresco liegt.
Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmertypen. Wir hatten ein renoviertes und für französische Verhältnisse recht grosses Zimmer mit französischem Balkon und Gartenblick.
Das sehr geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtete Zimmer entsprach unseren Vorstellungen. Im Gegensatz zu dem üblicherweise in Frankreich eher spartanischem Frühstück, können wir das dortige Frühstück nur empfehlen. Als besonders angenehm
empfanden wir nach unseren Ausflügen den kleinen lauschigen Garten, wo man bei einem Glas Rose ( 1,80 ) oder einem Glas Champagner ( 6,50 ) den Tag langsam ausklingen lassen konnte.
Das Hotel liegt recht zentral. Bis zur Altstadt sind es ca. 15 Minuten. Den Strand erreicht man in ca.5 Minuten.
Ein ideales, in dieser Kategorie durchaus empfehlenswertes, Hotel mit einem gutem Preis/ Leistungsverhälntniss. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, BerlinWeltenbummler!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2010

Die Lage ist für einen Städtetrip sehr zu empfehlen, Promenade, City u. Altstadt sind sehr gut zu Fuß erreichbar. Bushaltestelle um die Ecke.
Zimmer etwas klein, Dusche ist nichts für große und voluminöse Menschen, wird aber durch sehr netten Service - auch auf Deutsch - und die Herzlichkeit wieder wett gemacht.
Im Frühjahr u. Sommer läßt es sich im kleinen Garten sicher herrlich frühstücken, da müssen wir mal wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, CerisetteD!
Paris
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2009

Obwohl ich zeitig mein Hotelzimmer reserviert und im voraus bezahlt hatte, war bei meiner Ankunft meine Reservierung anscheinend nicht mehr vorhanden.
Mir wurde ein muffiges, dreckiges Zimmer im Keller ohne Licht angeboten!!
Auf meine Aufforderung hin mir ein normales Zimmer bereit zustellen wurde ich in einem sehr kleinen Zimmer direkt zur Strassenseite untergebracht. Die Autos rauschten vorbei und alle Gespraeche an der Rezeption konnten mitgehoert werden.
Nach einer Nacht habe ich in ein anderes Hotel gewechselt.
Das Personal war eher unprofessionel und die Prozesse aehnelten denen in einer Jugendherberge. Die Ausstattung der Zimmer war verwohnt.

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
1 Danke, froelichreisender!
Leingarten
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2009

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Es war klasse. So ein sauberes und schönes Hotelzimmer habe ich selten gesehen. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat auch deutsch gesprochen. Die Lage ist auch einfach prima. Promenade und Altstadt sind per Fuß erreichbar, ansonsten ist die Bushaltestelle direkt um die Ecke.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, T0re!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2009

Wir haben im Juni ein verlängertes Wochenende im Hotel Rivoli verbracht. Das Hotel wurde uns wärmstens von Freunden empfohlen und unsere Erwartunge wurden nicht enttäuscht. Dieses kleine charmante Hotel im Herzen von Nizza bietet alles, was man für einen perfekten Urlaub brauch: sehr guter Service, freundliches Personal, saubere und gemütliche Zimmer, einen liebevoll angelegten Garten und eine super Anbindung (Strand, öffentl. Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten usw.). Immer wieder gern würden wir hier unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, mimmiciko!
Oberkirch
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2009

Meine Frau und ich waren rundum zufrieden. Guter und freundlicher Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zentrale Lage, Hotel mit Charme

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, luithe!
Heilbronn
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2009

Ich war im Dezember für eine Woche in Nizza. Ich habe mich für das Hotel Villa Rivoli entschieden. Es ist wirklich zentral gelegen und die Mitarbeiter sind immer freundlich und sind einem immer behilflich. Als ich dort war, wurden gerade die Renovierungsarbeiten von einigen Zimmern beendet. Als ich nachfragte, wurde mir berichtet, dass die sogenannten Standardzimmer ohne Dusche jetzt renoviert wurden und mit Duschen ausgestattet wurden. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und die Größe und Ausstattung des Hotel lässt einen wie daheim fühlen. Ich komme auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 204 in Nizza
Hotel Monsigny
Nr. 9 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Unternehmen: Hotel Villa Rivoli
Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza