“Sehr schönes Hotel, mit viel Liebe zum Detail und exzellenten Service”
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 14 von 204 Hotels in Nizza
“Sehr schönes Hotel, mit viel Liebe zum Detail und exzellenten Service”
Bewertet am 5. August 2014

Nach einem tollen Wochenende in Nizza wollten wir eigentlich nicht wieder abreisen. Durch den super Rundum-Service haben wir uns schon ein Stück weit zu Hause gefühlt. Die Damen an der Rezeption waren immer sehr hilfreich mit jeglicher Auskunft, somit uns der Weg zur Touristeninfo erspart blieb. Unser Zimmer war die grösste Überraschung, in so einem nett und mit viel Liebe ins Detail eingerichteten Zimmer hatten wir selten übernachtet. Die sehr gute Lage ermöglichte einen kurzen Badegang im Meer zur Erfrischung, um uns später beim hauseigenen Frühstück an die weitere Tagesplanung zu machen.

Nochmals vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Goon H!

• Finnisch zuerst
Loch Lomond and The Trossachs National Park, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 28. Juli 2014

Sie sind in nostalgischer Stimmung und suchen eine authentische, französische Bleibe, die Sie in der Zeit zurückreisen lässt? Das Hotel Villa Rivoli ist die perfekte Adresse für ein solches Erlebnis. Unser Zimmer war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und wir fühten uns beinah als wären wir im Delorean zurück ins Jahr 1930 gedüst. Auch der Salon war gemütlich eingerichtet und bekam seinen Charme durch viele kleine Details. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal hilfsbereit und freundliche während die Eigentümerin sich noch persönlich nach den Gästen erkundigt. Grandioser service, exzellente Lage und der individuelle französische Stil machen dieses kleine, aber feine Hotel zu einem super Geheimtipp. Meine Freundin und ich waren/sind begeistert und empfehlen das Hotel wärmstens weiter.

Zimmertipp: Erkundigen Sie sich vorher. Jedes Zimmer hat seinen individuellen Stil.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Eric B!
Bewertet am 8. Juli 2014

Das äußerst charmante Hotel Villa Rivoli hat uns während unserem 4-tägigen Aufenthalt sehr gut gefallen und wir würden es jedem Pärchen weiterempfehlen, das einen entspannten Städtetrip für einen bezahlbaren Preis in Nizza verbringen möchte. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und bot genug Stauraum. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, zum Strand läuft man circa 5-10 Minuten, zur Altstadt circa 20 Minuten. Das Personal war jederzeit sehr zuvorkommend und freundlich und immer hilfsbereit was Ausflugstips oder ähnliches anbelangte. Das Frühstück bot eine große Auswahl an Croissants, Baguettes, Brot, Cerealien, Obst, Joghurt, gekochtem Ei und vielem mehr. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Nizza-Trip!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, NatBrim!
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr posistive Bewertung. Unser Ziel ist es immer zufriedenen Gäste zuhaben ! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in der Villa Rivoli so gut gefallen hat und sagen " à bientôt à Nice, "herzliche Grüsse aus Nizza nach München, Barbara Kimmig & team
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. April 2014

Das kleine Hotel hat uns ausgezeichnet gefallen. Es liegt sehr gut, ein paar Strassen weg von der Promenade des Anglais. Das Haus ist relativ alt und daher eben auch schön, wird zur Zeit ein wenig renoviert. Die Gastgeberin ist sehr charmant, das Personal hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Das Morgenessen war ausgezeichnet und wir haben den Aufenthalt mit unseren Kindern sehr genossen. Eine gute Adresse.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Martin H!
Scharbeutz, Deutschland
Bewertet am 12. April 2014

Wir haben gut geschlafen, ruhig gefrühstückt und fühlten uns in der freundlichen Atmosphäre sehr wohl - Attribute die in Nizza's Hotels selten zu finden sind. Danke an Dana für den hervorragenden Service beim Frühstück !

Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Ralf S!
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen. Dana werden wir Ihre Komplimente direkt weiterleiten ! Inzwischen ist unser Frühstücks-Garten auch vom Winterschlaf erwacht... und unsere Gäste geniessen die Ruhe und dabei doch so zentral. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu können und sagen Merci, auch im Namen von Dana.
Hotel Villa Rivoli, Barbara Kimmig.
Bewertet am 20. März 2014

Liebevoll renoviertes und gestaltetes Hotel im Belle Epoque Stil. Die wunderschöne Strandpromenade und auch die Altstadt von Nizza sind nicht weit entfernt. Service und Freundlichkeit der Chefin und des gesamten Teams sind überragend!!! Durch die Betreuung mit ausgewählten Ausflugs.- und Restauranttipps hatten wir eine traumhafte Zeit an der Côte d'Azur....

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, iki101!
DirectionVilla, Owner von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Chère Madame, Cher Monsieur,
vielen herzlichen Dank für Ihre Komplimente, die ich umgehend an unser Team weiterleiten werde. Wir sind alle sehr motiviert "das richtige Restaurant" für jeden einzelnen Gast persönlich auszusuchen. Wir wissen, dass die Freizeit unserer Gäst sehr wertvoll ist und gutes Essen...und Trinken vor allem in Frankreich SEHR wichtig ist :) Herzlichst und wir hoffen bis bald wieder in Nizza, Barbara Kimmig & team. Hotel Villa Rivoli.
Bewertet am 11. Januar 2014

Wir buchten zwei Zimmer für unsere Familie, 1 Tradition Zimmer für unsere Kinder und 1 Superiorzimmer für uns Eltern. Wir waren erstaunt, dass das günstigere Zimmer grösser war als das Superiorzimmer (auch das Bad). Uns wurde ein anderes Zimmer (definitiv grösser und schöner) angeboten, dies wäre jedoch auf einer anderen Etage gewesen als unsere Kinder und daher lehnten wir ab.
Im Traditionzimmer gab es zwei grössere Mängel: 1. Das Zimmer liess sich wegen der Klimaanlage nicht verdunkeln (der Klimakasten an der Aussenwand war im Weg). 2. Die Badezimmertüre klemmte und unser Kind blieb kurze Zeit darin stecken. D.h. die Kids durften die Badezimmertüre nicht schliessen und mussten einen Schuh einklemmen, damit die Türe nicht wieder zufiel. Obwohl im Hotel Handwerker waren, welche sämtliche Zimmertüren ersetzten, wurde die Badezimmertüre nicht geflickt. Ich verstehe ja, wenn die Handwerker nicht innerhalb von 2 Tagen erscheinen können. Aber genau solche Handwerker waren bereits im Haus und erledigten Türarbeiten!

Unser Superiorzimmer war sehr hellhörig. Ich wollte schon reklamieren, doch mir wurde bewusst, dass die Nachbarn gar nicht laut waren sonder ganz normal sprachen... leider bis nach Mitternacht. Wir mussten für die ganze Familie Ohropax kaufen. Die Wände scheinen aus Papier zu sein...

Die Lage des Hotels ist OK, man kann alles gut zu Fuss erreichen. Die Dame am Empfang und die Chefin (?) waren nett und zuvorkommend.

Uns schien der Preis für dieses Hotel eher überhöht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, SoniaSchweiz!
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Sonia,
vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre sehr positive Bewertung was die Lage des Hotels, die Sauberkeit und den Service anbelangt. Wir haben inzwischen die Tür des Badezimmers repariert. Wir hätten es selbstverständlich während Ihres Aufenthaltes erledigen können, aber einscheindend ging diese Information bei uns "unter". Dies tut uns sehr leid. Wir würden uns sehr freuen, Sie und ihre Familie wieder bei uns begrüssen zu können und bitten sich bei , bei mir persönlich zu melden, damit ich ein ganz besonders ruhiges Zimmer für Sie aussuchen kann. Mit herzlichen Grüssen in die Schweiz, Barbara Kimmig.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Unternehmen: Hotel Villa Rivoli
Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 200€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza