“Vorsicht bei der Villa Rivoli”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 13 von 204 Hotels in Nizza
“Vorsicht bei der Villa Rivoli”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Vorsicht bei diesem Hotel !! Wir hatten rechtzeitig das teuere Superior Zimmer gebucht. 24 Stunden vor Ankunft (wir waren schon in Frankreich) teilte uns das Hotel per email mit, das das Zimmer, aufgrund eines Fehlers, nicht zur Verfügung stand. Wir haben dann das "Tradition" Zimmer No 20 im 2. Stock für 152 EUR bekommen.
Dieses Zimmer hatte eine Nische, in der das 1,40 breite Bett mit der rechten Seite an der Wand stand, links blieben 60 cm als Zugang. Das Bad hatte eine freie Standfläche von einem QM, Ausstattung 60 er Jahre Stil, schon etwas schäbig. Diese Zimmerqualität hat auch in Nizza einen fairen Preis von unter 100 EUR !! Das Gratisfrühstück aus Kulanz konnte uns da nicht trösten !!
Wir hatten Gelegenheit verschiedene Zimmer anzuschauen. Kellerzimmer mit Oberlicht waren eine ganz neue Erfahrung für uns, andere Zimmer waren ähnlich winzig wie das Unsere. Schön und den allgemeinen Bewertungen entsprechend waren die offensichtlich sechs Superior Zimmer mit Balkon zum Garten für 182 EUR.
Zusammenfassend: Wer diesen Boutique Stil mag und eines der Superior Zimmer bekommt schreibt, wie aus den Bewertungen ersichtlich, positive Kommentare.
Man muß aber beachten, das die meisten Zimmer der o.a. Beschreibung entsprechen.
Bei allem Übrigen drumherum, wie Personal, Frühstück, Lage etc schließen wir uns den guten Bewertungen an. Es bleibt aber ein grasses Missverhältnis bei Preis und Leistung. Mal wieder ein Beispiel dafür, das auch Reiseführertips und euphorische Hotelbewertungen mit Vorsicht zu geniesen sind.
Wie sind übrigens danach für 100 EUR mehr die Nacht ins Negresco gezogen und das war die beste Entscheidung unseres Cote d' Azur Trips und ein ganz besonderes Erlebnis.

Zimmertipp: Nur die Superior Zimmer buchen, auf keinen Fall die Kellerzimmer !!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, ruheckel!
DirectionVilla, Owner von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

Wir haben Ihre sehr ausführliche Bewertung im Detail gelesen und bedanken uns für Ihre positive Bewertung was die Sauberkeit, die Lage, der Service und Bettenqualität der Villa Rivoli anbelangt. Wir freuten uns auch zu lesen, dass Sie die „Supérieure Zimmer mochten“. Wir haben allerdings insgesamt 12 Supérieure-Zimmer und nicht 6, wie Sie schrieben. Wir haben wir zuerst versucht, Sie telefonisch, dann per email zu erreichen, um Ihnen zu erklären, dass durch eine andere Internetbuchung einen Fehler unterlaufen ist, was wir sehr bedauern. Wir versuchten eine Lösung anzubieten. Unsere „Traditions“Zimmer sind ca. 14 m2 groß ( Foto von Zimmer 120 beiliegend). Der Septembermonat ist in Nizza noch ein Hochsaison-Monat. Die Nebensaison, mit Nebensaisonpreisen beginnt zwischen Mitte Oktober, Anfang November bis Ende März. „Kellergeschoss-Zimmer… eine ganz neue Erfahrung“ ? Sie haben in einem Traditionszimmer, im 2. Stockwerk übernachtet ! ( Zimmer 120) Wir haben insgesamt 4 Keller-Geschosszimmer der Preis ist, je nach Saison zwischen 25% und 45 % günstiger. „Man muss aber beachten, dass die meisten Zimmer der o.a. entsprechen…“ Sie haben in einem einzigen Zimmer übernachtet ! In der Tat ist jedes Zimmer verschieden eingerichtet und unsere Stärke ist es, Gästen bei Zimmerzuteilungen zu helfen. Dies ist bei Direktbuchungen, oder bei Gästen, die uns bereits besucht haben, natürlich einfacher. Es ist sehr schade, dass Sie Ihre starke Unzufriedenheit nicht bei Ihrer Abreise zum Ausdruck brachten, so hätten wir vielleicht vorort eine Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen Barbara Kimmig.

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir haben eine Nacht hier verbracht im Rahmen eines Zwischenstopps in Nizza. Sehr freundliches Personal an der Rezeption; das Zimmer war im Souterrain, sehr liebevoll und sauber. Modernes Badezimmer; gut klimatisiert. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Es gibt einen sehr liebevollen Frühstücksraum mit angegliedertem Garten, wo man auch frühstücken kann. Da wir andere Pläne hatten, haben wir auswärts gefrühstückt und können daher die Qualität nicht beurteilen. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 150m, ins Zentrum ca. 700-1000m. Gute Adresse für einen Städtetrip

Zimmertipp: selbst die etwas günstigeren Zimmer im Souterrain sind absolut empfehlenswert. Man hat zwar keinen g ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, CCA2710!
DirectionVilla, Owner von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Nachricht. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Untergschoss Zimmer gefallen hat und freuen uns, Sie einmal wieder bei uns begrüssen zu können. Zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren, somit wir unseren Direktbucher die besten Konditionen anbieten können. Ihnen noch einen schönen Sommer in Deutschland. Herzlichst Barbara Kimmig & Team.
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel liegt an einer ruhigeren Strasse aber dennoch sehr zentral. Die Promenade erreicht man zu Fuss innert 5 Minuten, die Altstadt in rund 20 Minuten. In unmittelbarer Nähe findet man Restaurants, Bistros und Supermärkte.

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es wird Deutsch, Englisch und Französisch gesprochen.

Von aussen hat die Villa mit dem parkähnlichen Umschwung einen schönen französischen Charme, was ich mir auch von unserem Hotelzimmer erhoffte.

Unser Zimmer war aber winzig. Es hatte nur ein Bett, ein kleiner Stuhl ein kleines Tisschen platz. Dieses wurde zwischen Bettende und Wand gezwängt, und ein überhaupt nicht zur dominanten Tappete voller Rosen passendes Gestell aus Holz diente als einzige Ablage. Für die Koffer fand sich auch kaum Platz. Der braune, filzige Teppich war einfach nur eklig. Das Badezimmer war ebenso winzig wie das Zimmer, null Ablagefläche. Der Safe funktionierte nicht. Kurzum: Unser Zimmer glich einer Besenkammer wofür wir EUR 160.- pro Nacht ohne Frühstück bezahlten.

Nach 2 Nächten konnten wir in ein grösseres Zimmer wechseln, das okay war, aber auch nichts besonderes. Die Einrichtung hat zwar einen französischen Charme, aber auf billig gemacht. Das einzig positive war das wirklich sehr bequeme Bett und die neue Klimaanlage.

Zu erwähnen ist aber, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Vom Zimmernachbar ist jedes Wort zu hören als würde man Face to Face miteinander sprechen.

Der "kleine Garten" mit dem künstlichen grünen Grasboden im Innenhof und der schäbigen Lounge ist nicht sehr einladend oder gemütlich. Der Aufenthaltsraum war viel zu stark heruntergkühlt und alles andere als gemütlich.

Die Preise für diese Zimmer sind völlig überteuert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Amithi N!
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für die ausführliche Nachricht und wir danken Ihnen, für das folgende Telefongespräch indem wir die einzelnen Punkte noch einmal besprechen konnten. Wie erwähnt, bitte melden Sie sich bei mir direkt, wenn Sie Ihren nächsten Auftenthalt nach Nizza planen, damit wir eine persönliche Zimmerzuteilung machen können. Mit den besten Grüssen aus Nizza in die Schweiz, Barbara Kimmig.
Offenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Individuelles Boutique-Hotel mit sehr viel Charme, Super-Lage mit bester Anbindung an Flughafen, Bahn und Bus, reizvoller Garten und stilvoll eingerichteter Frühstücks- und Aufenthaltsraum, sehr freundlicher und stets hilfsbereiter Service, sehr guter Zimmer-Service - man spricht auch Deutsch

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Wolfgang L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Ein sehr freundlicher Empfang mit auch Deutsch sprechendem Personal hat uns ein herzliches Willkommen vermittelt. Die Villa liegt zentral, der Strand, die Fußgängerzone und die Altstadt sind zu Fuß gut erreichbar. Ebenso die Busstation mit guten Verbindungen ( ein ca. 6 minütiger Gehweg) zu sämtlichen Ausflugszielen in der Umgebung und auch zum Flughafen.
Der heimelige Garten der Villa ladet zum Verweilen ein, ebenso der Frühstücksraum und der sich darin befindende Kamin mit Sofas. Dies alles sehr verspielt und romantisch gestaltet. Illustrierte, Zeitungen und Reiseführer liegen auf und können ausgeborgt werden.
Das Frühstück kann man dort oder im schönen Garten einnehmen € 12/Person -um den Preis ein bisschen mehr erwartet, aber man kann auch in der Nähe Frühstücken und sich auf dem Zimmer Tee od. Kaffee kochen.
Unser Souterrain Zimmer ist absolut nicht zum Empfehlen. Es sei denn man ist schwer verliebt, untergroß , dünn und liebt die Aussicht auf vorbeigehende Beine. Das Zimmer ist zwar liebevoll eingerichtet und sehr sauber, aber hellhörig, ohne Abstellflächen, dunkel im Keller liegend und nur mit ganz kleinen Fenstern ausgestattet.
Wir würden gerne wiederkommen, aber dann gerne ein anderes Zimmer beziehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Karin A!
Uetikon am See, Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Wir logierten vier Tage im Villa Rivoli. Das Hotel ist ideal im Herzen Nizzas gelegen. Der Empfang war sehr herzlich. Man merkt sofort, dass dieses Hotel nicht von einer internationalen Kette, sondern von einer Gastgeberin geführt wird. Das Zimmer war zwar relativ klein, aber sehr sauber und sehr gemütich. Das Bett war äusserst bequem . Frühstück wurde im Salon eingenommen, welcher auch abends zu einem Glas Wein einlädt. - Können dieses Hotel bestens empfehlen - und kommen auch sicher wieder... - ein kleiner Kritik Punkt. Es stehen zwar eigene Parkplätze zu Verfügung, aber die Parklücken sind auf engstem Raum, was vorallem für grössere Familienkutschen zu einer Herausforderung wird.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Oliver M!
DirectionVilla, Manager von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Nachricht ! Es motiviert uns alle sehr. Viele Grüssse nach Deutschland aus dem sonnigen Nizza. Barbara Kimmmig & Team
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

5 Tage in Nizza im Februar erlebten wir vom Ausnahmezustand wegen Kälte bis zum Frühling mit viel Sonne. Das Hotel bei der Anreise gleich gefunden, mit Orientierung am Negresco war das nicht schwer. Sehr lieber Empfang und ein Hotel mit viel französischem Charme und sehr schönem Zimmer im 2. Stock, da hat sich der kleine Aufpreis gelohnt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder in die Villa Rivoli.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hotel de la Fontaine
Nr. 6 von 204 in Nizza
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Unternehmen: Hotel Villa Rivoli
Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza