“Wir sind in Nizza !” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 213 Hotels in Nizza
Berlin
“Wir sind in Nizza !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

5 Tage in Nizza im Februar erlebten wir vom Ausnahmezustand wegen Kälte bis zum Frühling mit viel Sonne. Das Hotel bei der Anreise gleich gefunden, mit Orientierung am Negresco war das nicht schwer. Sehr lieber Empfang und ein Hotel mit viel französischem Charme und sehr schönem Zimmer im 2. Stock, da hat sich der kleine Aufpreis gelohnt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder in die Villa Rivoli.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Petra H!

• Finnisch zuerst
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Aufgrund eines Kurzaufenthaltes habe ich im Hotel Villa Rivoli 2 Nächte verbracht- angefangen vom sehr herzlichen Empfang des Personals bis hin zur Abreise war alles perfekt! Das Preis- Leistungsverhältnis zu dieser Jahreszeit einfach unschlagbar gut, sehr saubere und gepflegte Zimmer und wunderschöne Dekoration im gesamten Hotel geben einem das Rundumwohlgefühl- perfektes Hotel in Nice- beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, David R!
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Lieber Gast,
es freute uns sehr, Sie bei uns in der Villa Rivoli begrüssen zu können und im Namen unseres Teams möchten wir uns ganz herzlich für die sehr positive Bewertung danken. Es gibt uns immer Ansporn, wenn Gäste unsere Bemühungen sehen. Bis vielleicht bald wieder: an der Côte d'Azur,
und herzliche Grüsse nach Göttingen - Barbara Kimmig & Team.
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren über die hervorragende Lage des Hotels begeistert: Schnell in der Altstadt, Supermarkt in der Nähe, 3min zum Strand.Ein paar Dinge sind noch verbesserungswürdig: Frühstück- Kaffee in der Thermoskanne kann nicht viel!
Zimmer sind sehr klein- geht nicht anders- aber Matratzen sind hervorragend!
Es gab ein tolles Zimmerservice(frische Handtücher jeden Tag)
24 Stunden Rezeption!
Charmantes Personal

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, ALEXANDRAR283!
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre Nachricht ! Herzliche Grüsse nach Wien sendet aus dem sonnigen Nizza,
Barbara Kimmig.
Aix-en-Provence, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Meine derzeitige Nr.1 in Nizza - Kategorie Hotel; die Lage ist absolut Top, Atmosphäre vermittelt südfranzösisches Flair, die Zimmer sauber und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstücksbuffet sehr gute und große Auswahl, der Garten eine kleine Oase, das Personal absolut freundlich und hilfsbereit! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, davidinbastide!
Wilhelmshaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Direkt hinter dem Hotel Negresco, dem Vorzeige-Belle-Epoque-Hotel-Schinken der Stadt Nizza liegt dieses kleine, charmante, familliäre Juwel. Heiter ruht es in einer grünen Oase mit südfranzösischem Flair - fast ländlich und doch fußläufig zu allen großen Sehens- u.- Liebenswürdigkeiten der Metropole! In 3 Minuten zu Fuß kann man seine Füße ins azurblaue Mittelmmeer tauchen oder in 7 weiteren Minuten sein Budget auf der Cour Saleya für Antiquitäten oder üppige Meeresfrüchte-Platten verballern. Gott in Frankreich hätte auch noch weitere Versuchungen zu bieten...
Das Hotel ist wie ein Zuhause. Das Personal mehr als freundlich und hilfsbereit; für uns Frankophile o h n e Französich-Kenntnisse sprechen alle auch gut Deutsch, weil unter ebensolcher Leitung. Nur der Gatte spricht nur französich, ist dabei aber so lienswürdig, daß wir glauben, jedes Wort zu verstehen...
Die Zimmer sind sehr klein, aber liebevoll eingerichtet - auf renovierten Räumem bestehen!
Für die Dusche sollten wir alle noch 3 - 4 Kilo abnehmen, aber was soll's - die Stimmung ist unglaublich! Die Betten sind bequem, die Nachtruhe trotz der Rue Rivoli ungestört - keine lärmende Disco weit und breit. Sehr erholsam.
Das Frühstück wird dann stilecht im Salon ( oder Garten ) eingenommen und ist eine Mischung aus Frankreich und Deutschland. Immer gibt es frisch gekochte Eier, Aufschnitt, Käse, Obst und knuspriges Baguette und/oder Croissants. Cerealien zudem - aber das Beste sind die netten Gespräche mit dem internationalem Publikum oder dem reizenden Personal, welches fachkundig die einfache Busverbindung in die Umgebung der Stadt oder gar nach Cannes oder Menton kennt. Nahezu kein Problem bleibt ungelöst - nur das die Zeit so unglaublich schnell perdu geht in diesem zauberhaften, kleinen Stadtpalais...

Zimmertipp: Die renovierten Zimmer erbitten, zum Jardin sind diese noch ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Rainer K!
Allschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

ich war diesmal zum zweiten mal für 3 tage dort ;bestechend ist vor allem die sauberkeit des hotels und die in der nebensaison sehr moderaten preise für die zimmer und die freundlichkeit und der empfang an der rezeption (auch deutschsprachig) sind top.
die zimmer sind teilweise wie in frankreichs hotels üblich ein wenig klein,aber liebevoll(individuell) und komplett eingerichtet.
der wasserkocher leistete mir für meinen morgendlichen kaffee gute dienste. ich kann dieses hotel für einzelreisende und familien vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, willy a!
D
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Die Zimmer sind individuell und ansprechend gestaltet. Die Badezimmer modern und gut ausgestattet. Die Atmosphäre und der Service ist sehr gut.
Das Hotel strahlt französisches Flair aus.
Deutschsprachiges Personal erleichtert die Kommunikation,

Centre
Grand Hotel le Florence
Grand Hotel le Florence
Nr. 17 von 213 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Unternehmen: Hotel Villa Rivoli
Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza