“En famille à Nice”
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 11 von 204 Hotels in Nizza
Bewertet am 6. Dezember 2012

Direkt hinter dem Hotel Negresco, dem Vorzeige-Belle-Epoque-Hotel-Schinken der Stadt Nizza liegt dieses kleine, charmante, familliäre Juwel. Heiter ruht es in einer grünen Oase mit südfranzösischem Flair - fast ländlich und doch fußläufig zu allen großen Sehens- u.- Liebenswürdigkeiten der Metropole! In 3 Minuten zu Fuß kann man seine Füße ins azurblaue Mittelmmeer tauchen oder in 7 weiteren Minuten sein Budget auf der Cour Saleya für Antiquitäten oder üppige Meeresfrüchte-Platten verballern. Gott in Frankreich hätte auch noch weitere Versuchungen zu bieten...
Das Hotel ist wie ein Zuhause. Das Personal mehr als freundlich und hilfsbereit; für uns Frankophile o h n e Französich-Kenntnisse sprechen alle auch gut Deutsch, weil unter ebensolcher Leitung. Nur der Gatte spricht nur französich, ist dabei aber so lienswürdig, daß wir glauben, jedes Wort zu verstehen...
Die Zimmer sind sehr klein, aber liebevoll eingerichtet - auf renovierten Räumem bestehen!
Für die Dusche sollten wir alle noch 3 - 4 Kilo abnehmen, aber was soll's - die Stimmung ist unglaublich! Die Betten sind bequem, die Nachtruhe trotz der Rue Rivoli ungestört - keine lärmende Disco weit und breit. Sehr erholsam.
Das Frühstück wird dann stilecht im Salon ( oder Garten ) eingenommen und ist eine Mischung aus Frankreich und Deutschland. Immer gibt es frisch gekochte Eier, Aufschnitt, Käse, Obst und knuspriges Baguette und/oder Croissants. Cerealien zudem - aber das Beste sind die netten Gespräche mit dem internationalem Publikum oder dem reizenden Personal, welches fachkundig die einfache Busverbindung in die Umgebung der Stadt oder gar nach Cannes oder Menton kennt. Nahezu kein Problem bleibt ungelöst - nur das die Zeit so unglaublich schnell perdu geht in diesem zauberhaften, kleinen Stadtpalais...

Zimmertipp: Die renovierten Zimmer erbitten, zum Jardin sind diese noch ruhiger
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Rivoli
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. November 2012

ich war diesmal zum zweiten mal für 3 tage dort ;bestechend ist vor allem die sauberkeit des hotels und die in der nebensaison sehr moderaten preise für die zimmer und die freundlichkeit und der empfang an der rezeption (auch deutschsprachig) sind top.
die zimmer sind teilweise wie in frankreichs hotels üblich ein wenig klein,aber liebevoll(individuell) und komplett eingerichtet.
der wasserkocher leistete mir für meinen morgendlichen kaffee gute dienste. ich kann dieses hotel für einzelreisende und familien vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, willy a!
Bewertet am 18. November 2012

Die Zimmer sind individuell und ansprechend gestaltet. Die Badezimmer modern und gut ausgestattet. Die Atmosphäre und der Service ist sehr gut.
Das Hotel strahlt französisches Flair aus.
Deutschsprachiges Personal erleichtert die Kommunikation,

Jerderzeit wieder!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, a O!
Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem in ruhiger Lage. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sauber und gepflegt. Das Badezimmer war modern und groß. Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig. Also ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HDRose!
Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, der Empfang war sehr sehr freundlich (und auf Deutsch), sauber, gepflegt, geschmackvoll eingerichtet; Zimmer sind etwas klein - aber man hält sich dort ja auch nicht wirklich lange auf. Gute Wahl!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit24_03!
Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt unweit vom Hotel Negresco, also recht zentral. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse hin, aber es war dennoch nicht laut. Der Empfang war sehr freundlich, allerdings war der im voraus gebuchte Parkplatz nur einer von drei zur Verfügung stehenden Plätzen im Garten des Hotels und es war aufgrund der Enge nicht ganz einfach, einzuparken. Trotzdem empfiehlt sich die Buchung eines Parkplatzes, da die Plätze in den Seitenstrassen alle "payant" sind. Ein kleines Parkhaus befindet sich aber in der Nähe. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber, und auch das Badezimmer war ansprechend.Allerdings gab es im Zimmer eine deutliche Vertiefung im Fussboden, die nur notdürtfig mit einem Teppich zugedeckt war; umknicken daher nicht ausgeschlossen.Das Frühstücksbüffet war gut bestückt und auch der Raum verbreitete eine angenehme Atmosphäre. Das gesamte Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Zu den Korsika-Fähren ist das Hotel gut gelegen.
Wir würden uns bei unserem nächsten Nizza-Aufenthalt wieder dort einquartieren und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rapaloma!
Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben als kleine Gruppe von 8 Personen dieses Hotel für einen verlängerten Wochenendaufenthalt in Nizza gebucht.
Das Haus ist sehr gepflegt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber die angenehme Atmosphäre und die gute Lage in der Nähe des Strandes und der Fußgängerzone überwiegen diesen Nachteil bei Weitem.
Am bemerkenswertesten ist aber das sehr nette Personal, welches uns bei allen Fragen und kleinen Anliegen äußerst kompetent und hilfsbereit unterstützte.
Das Haus ist jedenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 55€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza