“Nettes kleines Hotel in guter Lage und mit tollem Personal”
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 13 von 203 Hotels in Nizza
Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben als kleine Gruppe von 8 Personen dieses Hotel für einen verlängerten Wochenendaufenthalt in Nizza gebucht.
Das Haus ist sehr gepflegt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber die angenehme Atmosphäre und die gute Lage in der Nähe des Strandes und der Fußgängerzone überwiegen diesen Nachteil bei Weitem.
Am bemerkenswertesten ist aber das sehr nette Personal, welches uns bei allen Fragen und kleinen Anliegen äußerst kompetent und hilfsbereit unterstützte.
Das Haus ist jedenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karl H!

Bewertet am 5. Mai 2012

Wir (2 Freundinnen) haben 4 Nächte in der Villa Rivoli verbracht und waren sehr zufrieden mit dem geschmackvoll eingerichtetem Zimmer, das zugegeben schon klein ist, aber sich nicht störend auf unsere Laune ausgewirkt hat; dem Service - insbesondere der herzliche Umgang mit den Gästen - und mit der Sauberkeit im Hotel insgesamt. Wir konnten alles zu Fuß erreichen, die Lage ist optimal. Wir danken auch noch einmal für die Empfehlung im Restaurant Chat Noir Chat Blanc zu essen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rumalo_12!
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren sehr zufrieden mit Villa Rivoli. Sehr näh zum Strand, Hotel Negressco und Einkaufstrassen. Es ist alles zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind Ok, man müss wiessen das kein 5 Sterne Hotel ist sondern 3 Sterne Hotel aber trotzdem schön eingerichtet und sauber.
Sehr nettes Personal, check in chek out ohne Problemen

Immer wieder gerne :)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maki S!
Bewertet am 3. Mai 2012

Ich war bereits zum zweiten Mal in der Villa Rivoli und schätze die zentrale Lage, die gepflegten schönen Zimmer, das freundliche, zuvorkommende, mehrsprachige charmante Personal, obwohl im Service hauptsächlich Praktikantinnen tätig sind, und das gutes Frühstück, das für französische Verhältnisse äußerst reichhaltig ist. Begeistert bin ich auch immer wieder vom stimmungsvollen Garten, in dem sich unter Vogelgezwitscher ein gutes Glas Wein trinken lässt ...wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, henriette_12!
Bewertet am 10. April 2012

Wir haben 4 Nächte in der Villa Rivoli verbracht und waren grundsätzlich zufrieden - allerdings stimmen Preis-Leistung hier einfach nicht. Hier die positiven Punkte: Wir hatten ein Erdgeschosszimmer gebucht, was im Keller lag, verraucht war und so klein, dass ich dort nicht bleiben wollte. Gegen einen Aufpreis von 10,- EUR/Tag bekamen wir ein ebenerdiges Zimmer zur Straße heraus (bei nicht geöffentem Fenster OK von der Laustärke, mit offenem Fenster unmöglich). Die Angestellten waren sehr nett, sprechen alle deutsch, die Lage ist wirklich gut - auf der Straße ist ein Kino (mit englischsprachigen Filmen), eine Bäckerei und es sind nur 4 Minuten zum Meer. Das Hotel ist charmant, alle sind bemüht.

Negativ waren leider auch einige Dinge: Selbst das 2. Zimmer war extrem klein. Wir hatten mit 2 Trolleys wirklich Mühe, es zu bewohnen, weil alles im Weg stand. Der Schrankraum (ein offenes Regalsystem) ist viel zu klein, es gibt nur 4 Bügel. Das Bett (140 Meter) war durchgelegen, so dass man immer in die Mitte rutschte. Das Bad war so klein, dass man nur schräg auf der Toilette sitzen konnte, weil man sonst mit den Beinen an die Dusche (ebenfalls EXTREM eng) kam. Das Frühstück fand ich auch nicht besonders, für 12,- EUR p/P hätte ich mehr erwartet. Es gibt Baguette, Croissants, Käse (nur 1 Sorte), Wurst (nur 1 Sorte), diverse Marmeladen, Honig und Cerealien. Mir fehlte mehr Auswahl, z.B. frischer Obstsalat, Nutella, mehr Käsesorten. Für 177,- EUR für das Zimmer plus 12,- EUR für das Frühstück finde ich den Standard nicht angemessen. Das Hotel ist nett, aber auch nicht mehr. Für das, was es an Komfort nur bietet, müsste es billiger sein. Beim nächsten Mal würden wir in einem anderen Hotel wohnen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lotta_76!
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel Villa Rivoli bot mir eine Reihe von Vorzügen. Zum Einen ist da die absolute Nähe zum Strand und dem Hotel Negresco sowie den Einkaufsstraßen und dem Place Massena. Das Gebäude und die Räume selbst strahlen in seinem charmanten französischen Vintage-Schick, den man sicherlich nur in wenigen Hotels in Nizza wirklich genießen kann. Stilvolle Unterbringung in der 3*-Kategorie ist hier also definitiv möglich. Ein weiterer Punkt, den ich gerne hervorheben möchte, sind die Mitarbeiter. Mehrsprachiger, hilfreicher und absolut liebenswürdiger Service scheinen im Hotel Villa Rivoli wirklich zur Tagesordnung zu gehören.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, vivi_pf88!
Bewertet am 10. März 2012

Wir waren im Sommer 2011 im Hotel Villa Rivoli und würden es jederzeit wieder buchen. Das Hotel ist nahe der Rue de France und unweit des Hotel Negresco (Promenade des Anglais) gelegen. Bei Fragen und Wünschen stand die mehrsprachige Hotelleitung jederzeit zur Verfügung. Die Zimmer sind etwas klein, aber es ist alles vorhanden und die Zimmer sind sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis ist insgesamt hervorragend und wir können das Hotel daher bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Grand Hotel le Florence
Nr. 15 von 203 in Nizza
Hotel de la Fontaine
Nr. 7 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 46€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza