“Super Lage, toller Service, ausgezeichnetes P/L-Verhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 12 von 211 Hotels in Nizza
Düsseldorf, Deutschland
“Super Lage, toller Service, ausgezeichnetes P/L-Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Wir waren im Sommer 2011 im Hotel Villa Rivoli und würden es jederzeit wieder buchen. Das Hotel ist nahe der Rue de France und unweit des Hotel Negresco (Promenade des Anglais) gelegen. Bei Fragen und Wünschen stand die mehrsprachige Hotelleitung jederzeit zur Verfügung. Die Zimmer sind etwas klein, aber es ist alles vorhanden und die Zimmer sind sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis ist insgesamt hervorragend und wir können das Hotel daher bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Rayd3n!

• Finnisch zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Wir waren schon heuer wieder auf Urlaub. Am 13.Jänner ging es mit der AUA nach Nizza. Das Ticket hat 63.50 Euro gekostet und wir haben dann ein Hotel in der Stadt genommen. Vom letzten Hotel, dem Comte de Nice, hatten wir genug. Das war kein guter Griff. Das Drei Stern Hotel Rivoli war diesmal schon besser

Mein Freund hat das um 76 Euro gebucht. Das Frühstück kam das mit. Das Hotel lag im historischen Zentrum rund 100 Meter vom Strand weg. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon mit Sicht auf die Gärten.

Das Hotel lag ruhig in einer Seitengasse. Wir hatten es nicht weit zum Massena Platz, wo wir mit der Straßenbahn auf und ab fahren konnten. Da haben wir in den Galerien Lafayettes geschmuftelt.

Das Hotel hat nur 2 Stockwerke. Eine Etage an Zimmer ist souterrain. Da hätte das Zimmer nur 65 Euro ausgemacht. Wer will aber ein Kellerzimmer haben? Das Hotel ist von einem Garten mit Palmen umgeben.

Nach dem Eintreten waren wir gleich in der Lobby. Da fühlte ich mich wie im Zimmer meiner verschiedenen Omi. Ein Kamin mit Spiegel, ein Diwan, zwei schwülstige Sessel. Nostalgisch, nostalgisch. Da habe ich noch nicht die Zimmer gesehen.

Wir bekamen ein Zimmer im 1.Stock. Das war Zimmer 105. Wir machten die Türe auf und ich dachte, ich bin in einer Konditorei. Die Tapete war rosarot mit weißen Mustern. Über der Kommode eine Goldspiegel mit schnörkseligem Rahmen. Groß war das Zimmer nicht. Das weiße Doppelbett nahm viel Platz ein. Links und rechts eine hohe Stehlampe.

Platz blieb noch für den weißen Schreibtisch mit großer Blumenvase. Der Sessel hatte noch ein lustiges Motiv auf der Lehne. Der TV hing oben an der Wand, war klein und ein Röhri. Die Beleuchtung von der Wand, wie konnte es anders sein, ein Kristalllüster.

Das Zimmer war sauber. Die Matratzen ließen mich gut schlafen. Ein Regal für Leseratten war da noch in der Ecke. Die hohe, weiße Balkontüre führte auf den französischen Balkon mit Sicht auf den Garten.

Das Zimmer hatte Klimaanlage, Schreibtisch, Heizung, Schallisolierung, Wecker, Dusche, Haartrockner, Telefon und Satelliten TV. Für den Preis war das ganz OK.

Das Frühstücksbuffet wird serviert oder im Zimmer gegessen. Wir wollten aber bei Tisch sitzen. Der Saal war ziemlich kahl und schmucklos. Das Büffet konnte sich dann sehen lassen. Auf einem Holzbrett lag ein fettes Baguette zum Selber Schneiden. Sonst waren da eine Obstschüssel mit Zitrusfrüchten und vier verschiedene Säfte. Ein Spiegelei oder Rührei konnte man sich mit Glück bestellen. Im Korb hatten die Semmeln und Kipferln. Etwas Wurst und Käse und Konfitüre. Das Frühstück war überschaubar und OK.

Das Hotel ist für diejenigen, die sich mit wenig begnügen. Der Garten sieht gut aus. Im Sommer ist das sicherlich angenehm, unter Palmen zu sitzen. Im Jänner haben wir das gar nicht erst versucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, karlheinz46!
Schlangenbad, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

In bester Lage, fussläufig 5 Minuten zum Strand an der Croisette und genau hinter dem legendären Hotel Negresco befindet sich die Villa Rivoli. In schönster, dennoch völlig ruhiger Lage, umgeben von einem mediteranen Garten ist dieses Haus hinreißend und nicht nur für den verwöhnten Hotelkenner ein Kleinod. Stil, Niveau, und eine Einrichtung, die die liebevolle Hand der Eigentümerin wieder spiegelt, nimmt den Gast sofort in Bann. Die Hotelliere ist eine vollendete Gastgeberin und vermittelt jedem Gast, dass er 'zu Hause' ist. Was erwartet man mehr als diese kulktivierte Gastlichkeit in einem Hoteel, dass äußerst professionell; fachlich fundiert und in einem hervorragenden Preis.-Leistungsverhältnis geführt wird. Ich empfehle dieses Haus von Herzen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, B S!
Bischofsheim, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Wer braucht denn noch unpersönliche 4- oder 5-Sternehäuser, bei denen es letztendlich doch am Service oder Kleinigkeiten fehlt?! Die Villa Rivoli hingegen ist der Geheimtip schlechthinn in Nizza. Ein kleines, sehr feines Boutique-Hotel im französischen Stil, jedes Zimmer mit viel Liebe zum Detail unterschriedlich eingerichtet, so dass man gerne wiederkommt, um beim nächsten Mal in einem anderen Zimmer zu wohnen.
Besonders bequeme Betten!

Man merkt, dass die deutsche Hotelchefin ambitioniert Ihr Refugium aufgebaut hat und vor allem weiterentwickelt. Herzliche, heimelige Atmosphäre - nicht aufgesetzt, sondern ehrlich.
Die Zimmer sind klein, aber sehr fein und sauber. Ein kleines Buffet-Frühstück mit allen Basics wird angeboten
Alles in allem sowohl für Business-Reisende als auch für Freizeitaufenhalte SEHR zu empfehlen. Zumal die Lage, unweit des Meers und nahe des legendären Negresco besser nicht sein könnte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Dennis W!
DirectionVilla, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Lieber Gast,
im Namen des Teams moechten wir uns herzlich fuer die Komplimente bedanken. Ihre Nachricht hat uns ganz besonders gefreut. In der Hoffnung, Sie wieder einmal in der Villa Rivoli begrüssen sagen wir " au revoir et à bientôt".
Erfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Die Villa Rivioli ist ein absolutes kleines,sehr feines Haus in Nizza. Wir hatten ein paar Tage in Nizza vor uns, bevor wir in unser Haus nach La Croix Valmer weiter fuhren. Als wir bereits am Vormittag ankamen, wurden wir von der Hotelchefin höflichst begrüßt und durften erst mal im Garten Platz nehmen und dabei reichte man einen Kaffee. Von einigen Nizza-Aufenthalten war das Hotel uns bekannt und leider war es immer ausgebucht, nur diesmal hatten wir Glück. Die Atmosphäre des Hotels ist einfach sehr angenehm. Man wird stets freundlich begrüßt (Deutschsprachiges Personal) und fühlt sich rundum sehr wohl. Das franz. Frühstück ist sehr gut und bei Traumhaften Sonnenwetter, kann man dieses im Garten zu sich nehmen. Die Lage ist zudem auch sehr gut und Strand und Altstadt etc. alles zu Fuß erreichbar. Wir kommen definitiv wieder. Vielen lieben Dank für das kostenlose Upgrade :-)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Stefan M!
Riegelsberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben die Zeit in der Villa Rivoli genossen. Das Haus verströmt im Positiven den Charme einer vergangenen Zeit. Dazu passte die charmante Freundlichkeit des meist deutschsprachigen Personal. Unser stivoll romantisch eingerichtetes Zimmer-wir erhielten dankenswerter Weise ein upgrade-verfügte über ein kleines, geschmackvoll eingerichtetes, modernes Duschzimmer und -sehr angenehm- eine separates WC.
Alles sehr sauber. Das Frühstück konnten wir im Garten, einer wahren Oase, oder im Salon einnehmen. Dort war auch das reichhaltige und gute Frühstücksbuffet einladend aufgebaut. Das Haus ist ein idealer Ort zum Abschalten mitten in der Großstadt. Perfekt für eine schöne Zeit zu zweit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, tomsky007!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren gegen Ende des Winters ein paar Tage in Nizza und Umgebung unterwegs. Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest in der Jahreszeit in der wir dort waren. Meine Bewertung ist daher auch in Relation zum Preis gedacht. Die Lage ist recht gut, man kann Innenstadt, Strand, Bahnhof und Flughafenbus zu Fuß erreichen (wobei das kompakte Layout von Nizza hier auch eine Rolle spielt). In der Nähe gibt es genügend Lokale, man kann einfach einen Abendspaziergang machen und sich eines aussuchen. Unser Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet.

Schwachpunkte waren die kleine Zimmergröße (wir hatten ein Upgrade auf ein größeres Zimmer und das war immer noch relativ klein) und Hellhörigkeit durch dünne Wände und schlechte Fenster (wir waren im Erdgeschoss untergebracht mit Fenster zur Straße).

Ich würde das Hotel jedenfalls wieder buchen allerdings auf eine etwas höhere Zimmerkategorie achten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Centre
Grand Hotel le Florence
Grand Hotel le Florence
Nr. 14 von 211 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Unternehmen: Hotel Villa Rivoli
Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza