“charmantes, romantisches Kleinod in sehr guter Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 12 von 211 Hotels in Nizza
Riegelsberg
“charmantes, romantisches Kleinod in sehr guter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben die Zeit in der Villa Rivoli genossen. Das Haus verströmt im Positiven den Charme einer vergangenen Zeit. Dazu passte die charmante Freundlichkeit des meist deutschsprachigen Personal. Unser stivoll romantisch eingerichtetes Zimmer-wir erhielten dankenswerter Weise ein upgrade-verfügte über ein kleines, geschmackvoll eingerichtetes, modernes Duschzimmer und -sehr angenehm- eine separates WC.
Alles sehr sauber. Das Frühstück konnten wir im Garten, einer wahren Oase, oder im Salon einnehmen. Dort war auch das reichhaltige und gute Frühstücksbuffet einladend aufgebaut. Das Haus ist ein idealer Ort zum Abschalten mitten in der Großstadt. Perfekt für eine schöne Zeit zu zweit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, tomsky007!

• Finnisch zuerst
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren gegen Ende des Winters ein paar Tage in Nizza und Umgebung unterwegs. Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest in der Jahreszeit in der wir dort waren. Meine Bewertung ist daher auch in Relation zum Preis gedacht. Die Lage ist recht gut, man kann Innenstadt, Strand, Bahnhof und Flughafenbus zu Fuß erreichen (wobei das kompakte Layout von Nizza hier auch eine Rolle spielt). In der Nähe gibt es genügend Lokale, man kann einfach einen Abendspaziergang machen und sich eines aussuchen. Unser Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet.

Schwachpunkte waren die kleine Zimmergröße (wir hatten ein Upgrade auf ein größeres Zimmer und das war immer noch relativ klein) und Hellhörigkeit durch dünne Wände und schlechte Fenster (wir waren im Erdgeschoss untergebracht mit Fenster zur Straße).

Ich würde das Hotel jedenfalls wieder buchen allerdings auf eine etwas höhere Zimmerkategorie achten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, LMandrake!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Die Villa Rivoli ist eine absolute 5-Sterne+ - Empfehlung! Der Empfang war sehr herzlich, die Atmosphäre insgesamt auf sehr nette Art und Weise herrlich familiär. Alle (deutsch- resp. mehrsprachigen) Mitarbeiter/innen sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Unser geräumiges Zimmer - ein Upgrading auf Kosten des Hauses - war mit viel Liebe zum französischem Detail ausgestattet und sehr sauber. Der Ausblick auf den hauseigenen Garten ist sehr charmant: ein echtes Kleinod, in dem man das reichhaltige Frühstück genießt und abens gern noch den (sehr empfehlenswerten) Champagner der Villa Rivoli trinkt. Es gibt eine Parkmöglichkeit direkt am Hotel. Die Lage der Unterkunft ist fantastisch - man befindetr sich in der Innenstadt, dennoch ist es sehr ruhig - in wenigen Minuten sind Sie am Meer. Das Hotel ist ein Geheimtipp! Wir werden es AUF JEDEN FALL wieder buchen. HERZLICHEN DANK FÜR ALLES, LIEBES VILLA-RIVOLI-TEAM!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, gerhardquast!
Norderstedt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Ich habe am Anfang meines Aufenthaltes an der Cote d'Azur eine Nacht in der Villa Rivoli gewohnt und zum Ende noch einmal 2 Nächte. Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die zentrale Lage. Von hier aus konnte ich die für mich wichtigen Punkte in Nizza problemlos zu Fuss erreichen (das Meer, die Altstadt, Shopping Möglichkeiten, Museen). In Nizza wir dieses Hotel meine bevorzugte Adresse sein.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, beckmannsabine!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Passt so ziemlich alles. Lage - echt gut. Sauberkeit passte auch. Das Personal war auch nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren reizend eingerichtet - ein guter Mix von Moderne und Stilmöbeln.
Die Zimmer sind generell nicht so groß - sollte aber keinen stören.
Des Nächtens ist es leider für mitteleuropäische Verältnisse etwas laut, wegen der in Südfrankreich üblichen schlechten Fenster.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, shaq01!
Essaouira, Marokko
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

unbestritten gibt's luxuriösere hotels auf unserem erdball.....zum mehrfachen preis!
zieht man(n) jedoch das preis/leistungsverhältnis in betracht, lässt es sich in der villa rivoli bequem liegen.
zentral gelegen, im sympathischen sinne gemütliche kitschzimmer, freundliches personal, frühstück ok, gute restaurants (mit absturzgefahr) in gehdistanz usw.
ein ideales zuhause für einen nizza-aufenthalt.
jedenfalls werde ich wieder hingehen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, ueli-w!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

In der Villa Rivoli wurden wir sehr freundlich empfangen - es gab Restauranttipps (die wir gerne ausprobiert haben - und wir wurden nicht enttäuscht!). Die Zimmer sind nicht sehr groß, jedoch gemütlich, freundlich und sauber. Das Frühstück ist empfehlenswert. Es werden außer Marmelade auch Wurst und Käse angeboten (auf Wunsch gibt es sogar auch ein Frühstücksei)!!!
Geplant waren nur 6 Tage in Nizza, aufgrund des Streikes in Frankreich mussten wir den Flug umbuchen. Dadurch hatten wir 8 wundervolle Tage in Nizza. Außerordentlich freundlich und hilfsbereit kam man uns deutschsprachig im Hotel entgegen für die Umbuchung des Fluges sowie für die Buchung von 2 weiteren Nächten im Hotel.
Vielen herzlichen Dank noch einmal für die nette Hilfe! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und noch viele Gäste aus der ganzen Welt! Nizza und die nähere Umgebung sind jederzeit eine Reise wert. Gerne empfehlen wir Ihr Hotel Freunden und Bekannten weiter!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 211 in Nizza
Hotel Monsigny
Nr. 8 von 211 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Unternehmen: Hotel Villa Rivoli
Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Ostrovok und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rivoli Nizza
Hotel Villa Rivoli Nizza