“GEHEIMTIPP”
Bewertung zu Hotel Villa Rivoli

Hotel Villa Rivoli
Nr. 15 von 204 Hotels in Nizza
Bewertet am 8. Juni 2011

Die Villa Rivoli ist eine absolute 5-Sterne+ - Empfehlung! Der Empfang war sehr herzlich, die Atmosphäre insgesamt auf sehr nette Art und Weise herrlich familiär. Alle (deutsch- resp. mehrsprachigen) Mitarbeiter/innen sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Unser geräumiges Zimmer - ein Upgrading auf Kosten des Hauses - war mit viel Liebe zum französischem Detail ausgestattet und sehr sauber. Der Ausblick auf den hauseigenen Garten ist sehr charmant: ein echtes Kleinod, in dem man das reichhaltige Frühstück genießt und abens gern noch den (sehr empfehlenswerten) Champagner der Villa Rivoli trinkt. Es gibt eine Parkmöglichkeit direkt am Hotel. Die Lage der Unterkunft ist fantastisch - man befindetr sich in der Innenstadt, dennoch ist es sehr ruhig - in wenigen Minuten sind Sie am Meer. Das Hotel ist ein Geheimtipp! Wir werden es AUF JEDEN FALL wieder buchen. HERZLICHEN DANK FÜR ALLES, LIEBES VILLA-RIVOLI-TEAM!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gerhardquast!

Bewertet am 3. April 2011

Ich habe am Anfang meines Aufenthaltes an der Cote d'Azur eine Nacht in der Villa Rivoli gewohnt und zum Ende noch einmal 2 Nächte. Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die zentrale Lage. Von hier aus konnte ich die für mich wichtigen Punkte in Nizza problemlos zu Fuss erreichen (das Meer, die Altstadt, Shopping Möglichkeiten, Museen). In Nizza wir dieses Hotel meine bevorzugte Adresse sein.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, beckmannsabine!
Bewertet am 7. Februar 2011

Passt so ziemlich alles. Lage - echt gut. Sauberkeit passte auch. Das Personal war auch nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren reizend eingerichtet - ein guter Mix von Moderne und Stilmöbeln.
Die Zimmer sind generell nicht so groß - sollte aber keinen stören.
Des Nächtens ist es leider für mitteleuropäische Verältnisse etwas laut, wegen der in Südfrankreich üblichen schlechten Fenster.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, shaq01!
Bewertet am 14. Dezember 2010

unbestritten gibt's luxuriösere hotels auf unserem erdball.....zum mehrfachen preis!
zieht man(n) jedoch das preis/leistungsverhältnis in betracht, lässt es sich in der villa rivoli bequem liegen.
zentral gelegen, im sympathischen sinne gemütliche kitschzimmer, freundliches personal, frühstück ok, gute restaurants (mit absturzgefahr) in gehdistanz usw.
ein ideales zuhause für einen nizza-aufenthalt.
jedenfalls werde ich wieder hingehen...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, ueli-w!
Bewertet am 25. Oktober 2010

In der Villa Rivoli wurden wir sehr freundlich empfangen - es gab Restauranttipps (die wir gerne ausprobiert haben - und wir wurden nicht enttäuscht!). Die Zimmer sind nicht sehr groß, jedoch gemütlich, freundlich und sauber. Das Frühstück ist empfehlenswert. Es werden außer Marmelade auch Wurst und Käse angeboten (auf Wunsch gibt es sogar auch ein Frühstücksei)!!!
Geplant waren nur 6 Tage in Nizza, aufgrund des Streikes in Frankreich mussten wir den Flug umbuchen. Dadurch hatten wir 8 wundervolle Tage in Nizza. Außerordentlich freundlich und hilfsbereit kam man uns deutschsprachig im Hotel entgegen für die Umbuchung des Fluges sowie für die Buchung von 2 weiteren Nächten im Hotel.
Vielen herzlichen Dank noch einmal für die nette Hilfe! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und noch viele Gäste aus der ganzen Welt! Nizza und die nähere Umgebung sind jederzeit eine Reise wert. Gerne empfehlen wir Ihr Hotel Freunden und Bekannten weiter!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, KumpelMutabor!
Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Nizza; man hat es zwar nicht weit zum Strand oder zum Hauptplatz aber sonderlich schön ist die Lage auch nicht.. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer zwar renoviert aber nicht zu vergleichen mit anderen Hotels. Es wurde, zumindest dem Anschein nach, nur oberflächlich renoviert. Das Bad war nicht sehr sauber und ungepflegt.. Ich würde es nicht empfehlen, da Preis/Leistung/Qualität nicht übereinstimmten. DZ/Nacht inkl Frühstück ca 110€!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Nimikon!
DirectionRivoli, Inhaber von Hotel Villa Rivoli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2010

Vielen Dank fuer das Lob an unser Team. Es freut uns sehr !
Wir hatten ca. 400.000 € fuer Renovierungsarbeiten investiert.
Schade, dass vorort die von Ihnen erwähnten Mängel nicht beanstandet wurden, da wir sehr an der Meinung unserer Gäste - grundsätzlich - interessiert sind und wir somit auch die Möglichkeit gehabt hätten, reagieren zu können. Vielleicht geben Sie uns ja nochmal eine Chance !

Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel Rivoli liegt ca. 700 m von der Promenade d ` Anglais entfernt. Mir hat das kleine Hotel schon auf der Internetseite gefallen und in Realität sehr überzeugt. Die Zimmer mit Duschen sind frisch und geschmackvoll renoviert. Ich fand es sehr sauber und gepflegt im Hotel. Das Frühstücksbuffet, was sie in Frankreich immer separat bezahlen, war vielfältig. Der Speiseraum mit dem Bereich Lesezone auf alten franz. Möbeln am altem Kamin und der angrenzende Garten mit seinen Sitzgelegenheiten sehr schön und gemütlich. Das Personal super hilfsbereit und freundlich und immer mit Rat und Tat bei Seite.
Die Rue Rivoli ist trotz der zentralen Lage zum Strand und dem Hotel Negresco sehr ruhig. Alle kleinen und guten Restaurants in der Rue de France und Rue d`Ampozzo wie z. B. BOROS ( libanesisches Restaurant ) sind in 5 min. erreichbar ,ebenso die Fußgängerzone bis zum Place Massena.
Für mich ein ideales Hotel im Sinne klein aber fein, das ich jederzeit gerne wieder nachbuchen würde, weil ich mich total wohlgefühlt habe.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Thiers / Train Station
Nice Excelsior Hotel
Nice Excelsior Hotel
Nr. 11 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Villa Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rivoli

Anschrift: 10 rue de Rivoli, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Nr. 19 der Businesshotels in Nizza
Nr. 22 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 55€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rivoli Nizza
Villa Rivoli Nizza