“Aussicht top, Rest leider ein Flop”
Bewertung zu Hotel Suisse

Hotel Suisse
Nr. 8 von 203 Hotels in Nizza
Bewertet am 3. August 2014

Für drei Nächte waren wir in diesem Hotel für eine Städtereise nach Nizza. Aufgrund von tripadvisor haben wir das Hotel Suisse gewählt. Bei der Ankunft hatten wir als erstes einen heftigen Streit an der Reception wegen dem gebuchten Zimmer. Bezahlt hatten wir ein Privilege-Zimmer, gemäss Homepage in den oberen Stockwerken. Angeboten wurde uns ein Zimmer in der 1 oder 2 Etage. Nur dank unserem hartnäckigen festhalten, an einem Zimmer mit Aussicht, haben wir dieses schlussendlich auch bekommen. Den Koffer durften wir dann selber ins Zimmer befördern. Schade, dass Ferien so beginnen müssen. Das Zimmer im 5 Stock (Nr. 55) hat dann durch die Aussicht auf Nizza begeistert. Die Abnützungsspuren im Badezimmer (inkl. schlechtem Geruch) und der Lift entsprechen nicht einem 4 Sterne Standard. Das Frühstück ist nicht besonderes. Man kann es selbstverständlich essen; Genuss ist etwas anderes. Die Lage ist sehr gut und die Altstadt in wenigen Minuten erreichbar (Restauranttipp: LE HUSSARD) . Wer keine hohen Ansprüche stellt und an einer atemberaubenden Aussicht interessiert ist, der soll dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken. Für die beste Aussicht Zimmer Nr. 55.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, R B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.291)

Bewertet am 13. Juli 2014

Wir hatten ein Privilège-Zimmer, da wir 3 Personen waren. Es war schön in der Grösse, Ausstattung und Lage. Die Sicht über die Bucht von Nizza ist wunderbar, ebenso die Nähe zur Altstadt. Wir waren nur eine Nacht dort, genossen diese aber in vollen Zügen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Brigitte K!
Bewertet am 3. Mai 2014

Die Lage über der Bucht von Nizza ist fantastisch, der Blick aus dem Bett aufs Meer auch, aber bitte bei geschlossenem Fenster. Die viel befahrene Uferstrasse führt direkt am Hotel vorbei. Wer mit Auto anreist kann beim Hotel ausladen und im nahe gelegenen Parking Salaya zu reduziertem Tarif parken, das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit. Ganz vieille Nice kann man zu Fuss entdecken mit vielen guten Restaurants, täglichem Markt etc.
Zimmer mit Balkon wählen, sehr sauber aber teuer, vor allem an Feiertagen!
Das Frühstück (nicht im Zimmerpreis inbegriffen),vorzüglich, reichhaltig, kostet 18Euro.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und Balkon, leider etwas laut bei geöffnetem Fenster.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula K!
Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel Suisse liegt direkt am Strand von Nizza. Von den Zimmern hat man einen traumhaften Blick über die Bucht von Nice. Atemberaubend.
Bei geschlossenem Fenster ist überhaupt kein Lärm von der Straße zu hören, offenes Fenster Nachts allerdings nicht möglich.
Check in und Check out verliefen problemlos. Zimmer ausreichend groß und sauber. Frühstück war auch gut und reichhaltig.
Für einen Aufenthalt in Nizza sehr zu empfehlen da das Gesamtpaket einfach passt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TobiTurbo!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich weiß, einige Urlauber hier haben gesagt, die Straße vorm Hotel sei nicht zu hören. Vielleicht im fünften Stock. Ich war jedenfalls im dritten Stock, und ich hatte die Fenster zu, aber trotzdem waren die Roller und Motorräder nervig bis in die Nacht hinein. Wenn's nur für zwei Nächte ist, oder wenn man schläft wie ein Stein, sollte es kein Problem sein. Ansonsten nochmal überdenken. Der Ausblick aus dem Zimmern ist natürlich atemberaubend! Es gibt keine bessere Aussicht in ganz Nizza! Und das Hotel ist sauber, schön und das Personal freundlich!
Aber nochwas zum Schluss: besser nicht im Hotel frühstücken. Sehr teuer (17 Euro) für zwar gutes Brot und guten Kaffee - allerdings kaltes Rührei!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Susihomeandaway!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Zimmer dieses Hotels bieten einen wirklich schönen Blick auf die Bucht von Nizza, aber leider ist das auch schon der einzige Pluspunkt. Es gibt keine Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Es gibt eine "Kooperation" mit einer Parkgarage in der Altstadt, diese ist jedoch nicht gerade nebenan und trotz Kooperation mit dem Hotel nicht gerade günstig. Ähnlich verhält es sich mit dem "Privatstrand" des Hotels. Hier besteht eine weitere "Kooperation" mit einem kostenpflichtigen Strandabschnitt, der einige hundert Meter von Hotel entfernt ist, für den Hotelgäste pro Person "nur 15€ pro Tag" bezahlen müssen, wie uns die Dame an der Rezeption lächelnd mitteilte, als sei das ein besonders guter Deal. Strandhandtücher gibt es im Hotel allerdings leider nicht, diese sollte man sich also mitbringen, falls man den "privaten Strand" geniessen möchte. Die Zimmer sind in Ordnung, aber winzig klein. Der Blick ist wirklich traumhaft, aber da die Strasse viel befahren ist (Tag und Nacht!) kann man aufgrund des Lärms nicht bei offenem Fenster schlafen. Die Flasche Champagner, die zur Ankunft in unserem Zimmer bereitstehen sollte, war leider warm. Es scheint so, als würde man mit dem überdurchschnittlichen Zimmerpreis hauptsächlich den Blick bezahlen. Über das Frühstück kann ich nichts sagen, da wir nur die Übernachtungen gebucht hatten. Insgesamt: Preis-Leistung stimmt nicht, somit nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, PamDuesseldorf!
Bewertet am 24. August 2013

Ein 4-Sterne-Hotel in Nizza mit Blick auf das Meer. Das ist doch ein Grund, hier zu übernachten. Das dachte ich, doch es stellte sich als Fehler heraus. Das Hotel liegt in einer Kurve der stark befahrenen Küstenstraße! Parkplätze hat das Hotel nicht! Parken kann man also nicht in der Nachbarschaft. Valet-Parking wird nicht angeboten! So füllt man also beim Empfang der wenig hilfsbereiten und wenig freundlichen Mitarbeiterin sein Anmeldeformular aus. Das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht. Im August kostet hier das primitive ca. 10 qm große Zimmer mit Mini-Badezimmer mit Blick auf das Meer inklusive unterdurchschnittlichem Frühstück für 2 Personen 300 €! Im Zimmer kann man sich kaum bewegen, so eng ist es hier. Der Flachbild-Fernseher ist klein. Das Bad ist am Türrahmen vergammelt. Der Balkon ist 20 cm tief und somit nicht nutzbar. Was als einziges Plus verbleibt, ist der herrliche Blick auf die Bucht von Nizza.
Der Frühstücksraum im Erdgeschoß ist wenig elegant. Der Fußboden ist helles Laminat. Gleiches gilt für die Treppen! Unmittelbar neben dem Restaurant befindet sich die Rezeption. Lediglich eine überforderte Mitarbeiterin führt hier lange Diskussionen mit Gästen. Jede Abfertigung dauert lange (im Durchschnitt 10 Minuten). Hier werden auf dem Fensterbrett Sachen (Formulare) abgelegt und zusammengeheftet. Beim Ausschecken gab es von der hilflosen Mitarbeiterin die interessanteste Frage an mich: Zahlen Sie in Ihrer Währung oder in € (Euro). Wo doch der Euro schon seit über 10 Jahren für Frankreich und Deutschland gilt. Das sollte doch eine Dame an der Rezeption eines angeblichen 4-Sterne-Hotels wissen. Auch die Bedienung des Lesegerätes für die Kreditkarte machte Schwierigkeiten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Centre
Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 12 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Anschrift: 15 quai Rauba Capeu | Promenade des Anglais, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Nizza
Nr. 11 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 17 der Familienhotels in Nizza
Preisklasse: 110€ - 333€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Suisse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., Agoda, Fastbooking, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suisse Nizza
Nizza Hotel Suisse