Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Inakzeptables Preis-/Leistungsverhältnis !” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Suisse

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel Suisse
Nr. 6 von 204 Hotels in Nizza
Zertifikat für Exzellenz
Nizza, Frankreich
Beitragender der Stufe 
714 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 590 "Hilfreich"-
Wertungen
“Inakzeptables Preis-/Leistungsverhältnis !”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Ein 4-Sterne-Hotel in Nizza mit Blick auf das Meer. Das ist doch ein Grund, hier zu übernachten. Das dachte ich, doch es stellte sich als Fehler heraus. Das Hotel liegt in einer Kurve der stark befahrenen Küstenstraße! Parkplätze hat das Hotel nicht! Parken kann man also nicht in der Nachbarschaft. Valet-Parking wird nicht angeboten! So füllt man also beim Empfang der wenig hilfsbereiten und wenig freundlichen Mitarbeiterin sein Anmeldeformular aus. Das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht. Im August kostet hier das primitive ca. 10 qm große Zimmer mit Mini-Badezimmer mit Blick auf das Meer inklusive unterdurchschnittlichem Frühstück für 2 Personen 300 €! Im Zimmer kann man sich kaum bewegen, so eng ist es hier. Der Flachbild-Fernseher ist klein. Das Bad ist am Türrahmen vergammelt. Der Balkon ist 20 cm tief und somit nicht nutzbar. Was als einziges Plus verbleibt, ist der herrliche Blick auf die Bucht von Nizza.
Der Frühstücksraum im Erdgeschoß ist wenig elegant. Der Fußboden ist helles Laminat. Gleiches gilt für die Treppen! Unmittelbar neben dem Restaurant befindet sich die Rezeption. Lediglich eine überforderte Mitarbeiterin führt hier lange Diskussionen mit Gästen. Jede Abfertigung dauert lange (im Durchschnitt 10 Minuten). Hier werden auf dem Fensterbrett Sachen (Formulare) abgelegt und zusammengeheftet. Beim Ausschecken gab es von der hilflosen Mitarbeiterin die interessanteste Frage an mich: Zahlen Sie in Ihrer Währung oder in € (Euro). Wo doch der Euro schon seit über 10 Jahren für Frankreich und Deutschland gilt. Das sollte doch eine Dame an der Rezeption eines angeblichen 4-Sterne-Hotels wissen. Auch die Bedienung des Lesegerätes für die Kreditkarte machte Schwierigkeiten.

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, AlsterHamburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.118 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    510
    437
    119
    29
    23
Bewertungen für
122
699
55
37
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Ende April verbrachten mein Mann und ich ein langes Wochenende an der Côte d'Azur und wählten als Standort das Hotel Suisse. Als erstes Manko stellte sich heraus, dass das Hotel keine Parkplätze hat und man in der öffentlichen Tiefgarage parken muss. Die Dame an der Rezeption empfahl uns zwar eine (Cours Saleya), aber das Haus hat dort keine reservierten Plätze und wie man eine 4-Tages-Karte bekommt, durften wir auch alleine herausfinden (Preis 63 Euro und gilt auf die Minute genau für 96 Stunden).
Wir hatten einen Privilege Room gebucht (Zi. 22) und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war geräumig und elegant eingerichtet und der Balkon mit Blick auf Promenade des Anglais und die Stadt ist einfach umwerfend. Unser Balkon war außerdem sehr nett mit kleinen Tischen und Stühlen möbliert und wenn das Wetter nicht so schlecht gewesen wäre, hätte man dort herrlich sitzen können. So genossen wir den Blick mehr aus dem großen bequemen Bett mit einer noch größeren Zudecke. Das Bad war sehr sauber, gut ausgestattet und geräumig. Insgesamt war alles sehr bequem, komfortabel und stilvoll, nur der Kleiderschrank war deutlich zu klein ohne Möglichkeit Sachen auch liegend zu lagern.
Der Straßenlärm ist wirklich sehr beträchtlich und man muss mit geschlossenen Fenstern und Klimaanlage schlafen, aber dann ist es auch wirklich ruhig. Die Lage zur Stadt und den Sehenswürdigkeiten, der Blick und die Ausstattung haben uns jedenfalls gut gefallen und wir würden das Haus durchaus empfehlen.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Tellerrand!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hedingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
133 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Grosszügiges Zimmer, sehr sauber, mit einem Balkon, wo wir beim Apero den Sonnenuntergang geniessen konnten. Trotz Fastnachtswochen war es äusserst angenehm, die diversen Umzüge konnten wir vom Balkon aus nächster Nähe in Ruhe geniessen. Exquisites Frühstücksbuffet, das auch jederzeit aufgefüllt wurde. Bessere Aussicht über die Bucht von Nice, als vom Grand Hotel Negresco! Das Hotel liegt unterhalb des Chateaus direkt am Meer, einige Schritte von der Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten entfernt. Grosszügiges Abo für den Parking im nahegelegenen Parkhaus.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Ursula K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren Ende November für 4 Tage dort. Der Empfang war sehr herzlich und das Personal sehr aufmerksam. Audrey und Roberto haben uns umsorgt und auch unsere Kinder haben sich wie zu Hause gefühlt.
Die Lage ist der Wahnsinn. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Blick auf den Strand.
Rundum das perfekte Hotel in Nizza!
Wir kommen sicher wieder und können es nur empfehlen!

  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, munich111!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Premia de Mar, Spanien
Beitragender der Stufe 
123 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir wussten aus den vorangegangenen Bewertungen um den Lärm - aber die Beeinträchtigung ist noch viel schlimmer als gedacht, selbst Mitte Oktober!
Schlafen bei offenem Fenster ist schlicht unmöglich, es bleibt der Griff zur Klimaanlage :-(
Übrigens, wer die schöne Aussicht geniessen will, muss nicht zwingend in diesem Hotel absteigen, sondern kann gleich dahinter die Treppe zur grossen Aussichtsplattform hinaufsteigen.
Überzeugen konnte das Personal, äusserst freundlich und sehr souverän!
Gratis WiFi ist vorhanden.
Das Zimmer sowie das Badezimmer sind nett eingerichtet und sauber.
Das Frühstück schlägt mit Euro 19.00 pro Person zu Buche - diesen Preis empfinden wir eindeutig als zu teuer.
Sehr grosser Nachteil: das Hotel verfügt nicht über eigene Parkplätze und parkieren am Hafen ist so richtig teuer: kostet über Nacht stolze 40 Euro!! (die Suche nach einem Parkplatz in der Nähe des Hotels blieb erfolglos)
So bleibt eine zweigeteilte Bewertung - wir haben es bei einer Übernachtung belassen und sind auf der Rückreise von Italien zurück in Nizza in einem anderen, ruhigeren Hotel abgestiegen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Batsch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wer sehr lärmempfindlich ist, kann hier nicht wohnen. Das gilt aber für jedes Hotel mit schöner Aussicht in Nizza. Die Lage dieses Hotels ist dafür unschlagbar. Wir haben bereits das zweite Mal hier gewohnt, also gewusst, worauf wir uns einlassen. Da die Fenster gut isoliert sind, ist der Lärm in der Nacht kein Problem und bei Tag entschädigt der Ausblick jedenfalls für den Autolärm.

Das Hotel ist - wie auch alles in Nizza - nicht billig, aber trotzdem eine Empfehlung wert.
Sollten wir wieder nach Nizza kommen - wieder ins Hotel Suisse (Zimmer mit Balkon zum Meer buchen !)

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, 470er!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
210 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Wenn man in Nizza ein Hotel am Meer will, muss man eine stark befahrene Strasse in Kauf nehmen. Dies hat beim Hotel Swiss einige Nachteile: 1. es ist sehr laut, dass bekommen aber die sehr gut isolierten Fenster in den Griff. 2. Es gibt keine Hotelzufahrt. D.h. zum Ausladen muss man in zweiter Spur stehen, was aber offensichtlich niemanden stört. Soferne man mit dem Auto aus Richtung Flughafen kommt, muss man am Hotel vorbeifahren, in der Hafengegend umdrehen und kann dann vor dem Hotel stehenbleiben. 3. Parken ist in Nizza grundsätzlich problematisch, aber in der Nähe gibt es Parkgaragen, wo es Mehrtagespässe zu akzeptabeln Preisen gibt. Diesen Nachteilen steht aber eine sensationelle Aussicht, ein nettes Frühstück, und ein sehr nettes und hilfreiches Personal gegenüber. Ich komme sicher wieder!

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, WolfgangS5!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 204 in Nizza
4.5 von fünf Punkten 528 Bewertungen
Jardin Albert 1er
Mercure Nice Promenade des Anglais
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 7 von 204 in Nizza
4.5 von fünf Punkten 543 Bewertungen
Hotel Negresco
Nr. 14 von 204 in Nizza
4.0 von fünf Punkten 2.158 Bewertungen
Centre
Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Unternehmen: Hotel Suisse
Anschrift: 15 quai Rauba Capeu | Promenade des Anglais, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Nizza
Nr. 11 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 28 der Familienhotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 148 € - 316 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Suisse 4*
Anzahl der Zimmer: 38
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, Odigeo, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Suisse Nizza
Nizza Hotel Suisse
Suisse Hotel Nice
Hotel Suisse Nice

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen