“Laut, aber toll !!!”
Bewertung zu Hotel Suisse

Hotel Suisse
Nr. 8 von 204 Hotels in Nizza
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wer sehr lärmempfindlich ist, kann hier nicht wohnen. Das gilt aber für jedes Hotel mit schöner Aussicht in Nizza. Die Lage dieses Hotels ist dafür unschlagbar. Wir haben bereits das zweite Mal hier gewohnt, also gewusst, worauf wir uns einlassen. Da die Fenster gut isoliert sind, ist der Lärm in der Nacht kein Problem und bei Tag entschädigt der Ausblick jedenfalls für den Autolärm.

Das Hotel ist - wie auch alles in Nizza - nicht billig, aber trotzdem eine Empfehlung wert.
Sollten wir wieder nach Nizza kommen - wieder ins Hotel Suisse (Zimmer mit Balkon zum Meer buchen !)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 470er!
Bewertungen (1.229)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Suisse
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2012

Wenn man in Nizza ein Hotel am Meer will, muss man eine stark befahrene Strasse in Kauf nehmen. Dies hat beim Hotel Swiss einige Nachteile: 1. es ist sehr laut, dass bekommen aber die sehr gut isolierten Fenster in den Griff. 2. Es gibt keine Hotelzufahrt. D.h. zum Ausladen muss man in zweiter Spur stehen, was aber offensichtlich niemanden stört. Soferne man mit dem Auto aus Richtung Flughafen kommt, muss man am Hotel vorbeifahren, in der Hafengegend umdrehen und kann dann vor dem Hotel stehenbleiben. 3. Parken ist in Nizza grundsätzlich problematisch, aber in der Nähe gibt es Parkgaragen, wo es Mehrtagespässe zu akzeptabeln Preisen gibt. Diesen Nachteilen steht aber eine sensationelle Aussicht, ein nettes Frühstück, und ein sehr nettes und hilfreiches Personal gegenüber. Ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, WolfgangS5!
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel Suisse befindet sich leicht erhöht zwischen Promenade des Anglais und Hafen so direkt am Meer wie es in nizza eben geht. Vor dem Hotel liegt eine stark befahrene Strasse, aber die Zimmerfenster sind sehr gut schallisoliert. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber schön und praktisch eingerichtet. Wir hatten eines mit Balkon, von dem aus man wunderbar aufs Meer und die Stadt blicken konnte.
Vom Hotel aus ist man zu Fuss in 5 minuten in der Fussgängerzone der Altstadt.
Die Lage macht allerdings auch das Parkieren eines Autos relativ schwierig

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ZurichSwissmiss!
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel Suisse in Nizza befindet sich direkt am Meer zwischen dem Hafen und dem Rand der Altstadt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und zum Teil mit Balkon mit Sicht aufs Meer. Die Strasse ist zwar stark befahren und dementsprechend laut, die Fenster sind allerdings sehr gut schallisoliert. Die Lage ist 1a - der Sonnenuntergang vom Balkon einfach nur fantastisch. In der Nähe gibts unzählige gute Restaurants.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, suedwind-luzern!
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir haben „1 Superior Room large bed“ gebucht. Wir bekamen ein relativ enges Zimmer im 1. Stock mit kleinem Balkon. Das Zimmer war sehr gut isoliert von der Strasse her, aber man hörte jedes kleinste Geräusch auf dem Korridor oder aus den Zimmern neben an. Falls jemand Ruhe sucht, ist hier falsch am Platz. Das positive in diesem Zimmer und in diesem Hotel war der Blick auf ganz Nizza: sensationell! Die Lage des Hotels ist gut, man kann fast überall zu Fuss hin.
Wir sind mit dem Auto angekommen, und da hatten wir ein weiteres Problem: Kein Parkplatz in der Nähe; es war sogar schwierig (fast unmöglich) vor dem Hotel anzuhalten um das Gepäck auszuladen: Wir haben eine Fahrspur blockieren müssen.
Fazit: Eine relativ gute Adresse für kurzen Aufenthalt, ohne besondere Wünsche.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, annamariasawina!
Bewertet am 30. Mai 2011

dieses Hotel kann man wirklich empfehlen. Man kann die tolle Aussicht vom Zimmer genießen. Soviel ich weiß gibt es nur Zimmer mit Meeresblick. Einfach traumhaft.
Die Zimmer waren sehr sauber und neuwertig. Das Personal war sehr freundlich. Der Fahrstuhl war sehr klein. Es passen nur 2 Personen rein. Vom Hotel aus ist man sehr schnell am Hafen oder in der Altstadt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kleinerhasenrw!
Bewertet am 30. Juli 2010

Wir waren schon 2x in diesem Hotel weil das Preis-Leistungverhältnis absolut passt und die Lage einfach perfekt ist. Der Blick ist fabelhaft, man sieht aufs Meer und die Promenade des Anglais. Der Strand liegt einem zu Füßen (sehr empfehlenswert ist der Castell-Plage) und der Marché aux Fleurs mit seinen zahlreichen Restaurants ist nur einen Steinwurf entfernt. Wir haben beide Male in einem Chambre Tradition im 3.Stock gewohnt (grau-weißes Design). Die Einrichtung der Zimmer ist einfach aber geschmackvoll und modern. Da das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt ist es bei geöffnetem Fenster schon sehr laut, aber der Schallschutz der Fenster funktioniert sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Negresco
Nr. 18 von 204 in Nizza
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 9 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Anschrift: 15 quai Rauba Capeu | Promenade des Anglais, 06300 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Nizza
Nr. 11 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 28 der Familienhotels in Nizza
Preisklasse: 133€ - 336€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Suisse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suisse Nizza
Nizza Hotel Suisse