“Man kann nicht alles haben...”
Bewertung zu Hotel Windsor Nice

Hotel Windsor Nice
Nr. 21 von 204 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Nettetal
“Man kann nicht alles haben...”
Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Windsor in Nizza - viel gelobt als Hotel mit Stil, als das 'Kunsthotel', als das Hotel mit der besonderen Note. Und wenn man sich die homepage anschaut, wird man wirklich neugierig. Also haben wir gebucht und etwas Besonderes erwartet. Nicht nur eine außergewöhnliche Gestaltung der Zimmer, sondern auch eine spezielle Atmosphäre, einen besonderen Geist, der dem architektonischen Konzept trägt. Aber man kann nicht alles haben.
Zuerst das Positive: Die Lage ist erstklassig. Nur wenige Minuten bis zum Boulevard des Anglais. Altstadt, Blumenmarkt, Einkaufsstraßen - alles ist bequem zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer war nicht so extravagant, wie wir eigentlich erwartet hatten. Ein Freskenzimmer mit einer hübschen venezianischen Karnevalsszene an der Wand. Eher traditionell eingerichtet, auch schon ein bisschen abgenutzt, aber groß, hell, luftig und sehr bequem für einen längeren Aufenthalt. Reichlich Stauraum, ein komfortabler Sitzplatz und ein kleiner Balkon mit Blick in den tropischen Garten. Wenn Nizza nicht nur ein Zwischenstop sein soll, würden wir diese Zimmerkategorie immer wieder wählen. Das Bad war klein, auch ein bisschen karg ausgestattet, aber nach ein paar Tagen hatten wir gelernt, wie man duscht, ohne den Raum unter Wasser zu setzen.
Das sind für Nizza in dieser Preiskategorie schon so viele Pluspunkte, dass man eigentlich begeistert schwärmen sollte.
Trotzdem - die besondere Atmosphäre, die wir erartet hatten, bleibt aus. Es geht eher gleichgültig und anonym zu. Das Team von Mitarbeitern, die in direktem Kontakt mit den Gästen stehen, ist klein. Man arbeitet in wechselnden Schichten und nach wenigen Tagen hat man sie kennengelernt. Und so unterschiedlich sie präsent sind, so unterschiedlich sind sie auch in Auftreten und Effizienz. Manche sind freundlich und hilfsbereit, andere nur muffig oder sogar borniert. Viel Engagement für die Gäste zeigen sie alle nicht. Erwarten Sie nicht, dass man ihre Zimmernummer kennt - auch wenn sie seit einer Woche mehrmals täglich ihren Zimmerschlüssel an der Rezeption deponieren. Und wenn sie etwas in die Wäscherei gegenüber geben, rechnen sie nicht damit, dass man ihnen an der Rezeption Bescheid sagt, wenn geliefert wurde. Wenn sie nicht fragen, liegt ihre Wäsche dort, bis sie abreisen.
Genauso beim Frühstück, das für französische Gewohnheiten geradezu luxuriös ist. Erwarten Sie nicht, dass die Mannschaft am Buffet sich um die Gäste kümmert. Die ist hauptsächlich damit beschäftigt, das Buffet aufzufüllen. Irgendetwas fehlt immer, denn die Küche liefert zwar, aber in so kleinen Portionen, dass es nie ausreicht. Und die junge Dame, die die Zimmer-nummern abfragt, wird sie auch nach 10 Tagen noch nicht wiedererkennen und sie genauso ratlos anschauen, wie am ersten Tag.
Besonders anspruchsvoll scheint die Geschäftsleitung bei der Auswahl der Mitarbeiter nicht zu sein. Wahrscheinlich sind Englischkenntnisse ausreichendes Einstellungskriterium. Der Gast fragt sich, ob die Ambition für Stil und Design nur Selbstzweck ist? Die jährliche Neugestaltung des Foyers durch junge Künstler nur ein Zeitvertreib der Eigentümer, der mit den Gästen des Hauses nicht viel zu tun hat? Gibt es diesen Geist des Besonderen, der auch von den Mitarbeitern mit Leben erfüllt und nach außen getragen wird?
An Ideen fehlt es nicht. So steht im Treppenhaus eine klein Litfaßsäule, sehr orginiell und witzig gestaltet. Mit vielen kleinen Fächern für Prospekte und Visitenkarten von all den Adressen, die für einen Gast nützlich und wichtig sein können. Aber fast alle Fächer sind verstaubt und leer. Die Prospekte liegen bunt durcheinander auf einem Tisch auf der Treppe im Kellergeschoss. Und so könnte man noch viele Beispiele nennen.
Und wir haben erlebt, dass ein älteres Paar bei der Abreise seine Koffer mühsam die Treppe hinunter trug, während Alain an der Rezeption mit den Händen in den Taschen zuschaute. Und dann denkt man an den Spruch, der auf einer der Wände steht: "Wach auf! Dies ist kein Traum!"
Richtig! Ein Traum ist das Windsor nicht. Aber verglichen mit anderen 3-Sterne Häusern in Nizza eine wirklich gute Adresse.

• Aufenthalt September 2012, Paar
10 Danke, 1nettetal2!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2012

Der Garten des Hotels ist ein Traum. Unter den tropischen Bäumen verteilt, findet man verschiedene Tischgruppen, an denen das leckere Frühstück eingenommen wird. Eine kleine Oase mitten in Nizza. Das Hotel selber ist sehr interessant.Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, man muss aber sagen, dass der Straßenlärm in einigen Zimmern erheblich ist. Die Zimmer der niedrigsten Kategorie sind recht klein, aber für eine Städte -Reise ausreichend.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut Englisch und zum Teil auch Deutsch.
Wir würden wieder hier buchen, denn schon der Garten ist ein Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Gideon2012!
Deutschland
Bewertet am 28. August 2012

Ein tolles und sehr gemütliches Hotel in Nizza. Das Hotel liegt an einer Seitenstraße. So kommt man zu Fuß in 5 Minuten an den Strand und in die Innenstadt, ist aber trotzdem nicht dem "Lärm" der Stadt ausgeliefert. Sehr zum empfehlen ist die Küche des Hotels. Unbedingt das Abendessen oder Frühstück im tollen Garten probieren!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, TravelH4711!
Bewertet am 12. August 2012

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel de Charme. Hotel ist sehr schön und vor allem das Personal sehr, sehr hilfsbereit. Wenn wir wieder nach Nizza kommen , kommen wir sicherlich wieder in dieses kleine Hotel. Danke für Ihre Hilfsbereitschaft. Werner, Sebastian und Sonja

• Aufenthalt August 2012
Danke, sonjagleissner!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Windsor ist ein sehr interessantes Hotel, wo jedes Zimmer individuell gestaltet ist. Was designtechnisch raffiniert ist, entpuppt sich unter praktischen Gesichtspunkten leider als Mangel, was sich an vielen Kleinigkeiten bemerkbar macht. Zum Beispiel ist das Badezimmer in der niedrigsten Zimmerkategorie so klein, dass man nicht gerade auf der Toilette sitzen kann. Auch die Duschkonstruktion sah sehr schick aus (der Duschkopf war in die Badezimmerdecke integriert), was allerdings starke Schimmelbildung zur Folge hatte. Das Hotel bot einen kostenpflichten Parkplatz an, der genau drei Autos Platz bot. Es war also extrem eng und darüber hinaus nicht überdacht, so dass mein Wagen nach zwei Tagen über und über mit Dreck verschmiert war. Und so kommt Punkt für Punkt an Ärgernissen zusammen, weshalb ich nur die Note Befriedigend geben möchte. Allerdings sollte der sehr schöne Garten hervorgehoben werden, in dem man gut frühstücken kann, vorausgesetzt natürlich man kommt nicht zu spät, denn dann ist die Auswahl leider dürftig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Nomennescio_24!
Bewertet am 15. August 2011

Wir waren im August 2011 für 4 Tage im Windsor und zwar in einem Zimmer der niedrigsten Kategorie „Intimacy“. Das Zimmer war von einer Designerin gestaltet und in einem sehr guten und top-sauberen Zustand. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass sich das Waschbecken im Zimmer (und nicht im Bad) befindet – zu zweit aber eigentlich sogar gut! Leider ist das Haus recht hellhörig, neben der Straße (das wussten wir aber schon bei Buchung) hört man v.a. morgens das Housekeeping vom Gang her. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Daher würden wir jederzeit wiederkommen!

PS: Frühstück hatten wir nicht, in der Straße vom Hotel Richtung Meer ist eine sehr leckere Bäckerei.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, StudMUC!
7000 eisenstadt
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt und würden es wieder buchen. Die Lage ist ideal für einen Kurzbesuch in Nizza. Nur einige Schritte zum Strand und ebenso in die Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und originell eingerichtet und der Garten ein kleines Paradies mitten in Nizza.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Musiciens
Splendid Hotel & Spa
Splendid Hotel & Spa
Nr. 49 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Windsor Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Windsor Nice

Unternehmen: Hotel Windsor Nice
Anschrift: 11 rue Dalpozzo, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 11 der Luxushotels in Nizza
Nr. 14 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 36 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Windsor Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Agoda, Otel, Traveltool, S.L.U., Priceline, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotel.de, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Windsor Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Windsor Nizza
Windsor Hotel Nice