“Eigentlich schönes Hotel mit einigen Mängeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Windsor Nice

Hotel Windsor Nice
Nr. 21 von 204 Hotels in Nizza
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Eigentlich schönes Hotel mit einigen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Windsor ist ein sehr interessantes Hotel, wo jedes Zimmer individuell gestaltet ist. Was designtechnisch raffiniert ist, entpuppt sich unter praktischen Gesichtspunkten leider als Mangel, was sich an vielen Kleinigkeiten bemerkbar macht. Zum Beispiel ist das Badezimmer in der niedrigsten Zimmerkategorie so klein, dass man nicht gerade auf der Toilette sitzen kann. Auch die Duschkonstruktion sah sehr schick aus (der Duschkopf war in die Badezimmerdecke integriert), was allerdings starke Schimmelbildung zur Folge hatte. Das Hotel bot einen kostenpflichten Parkplatz an, der genau drei Autos Platz bot. Es war also extrem eng und darüber hinaus nicht überdacht, so dass mein Wagen nach zwei Tagen über und über mit Dreck verschmiert war. Und so kommt Punkt für Punkt an Ärgernissen zusammen, weshalb ich nur die Note Befriedigend geben möchte. Allerdings sollte der sehr schöne Garten hervorgehoben werden, in dem man gut frühstücken kann, vorausgesetzt natürlich man kommt nicht zu spät, denn dann ist die Auswahl leider dürftig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Nomennescio_24!

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Wir waren im August 2011 für 4 Tage im Windsor und zwar in einem Zimmer der niedrigsten Kategorie „Intimacy“. Das Zimmer war von einer Designerin gestaltet und in einem sehr guten und top-sauberen Zustand. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass sich das Waschbecken im Zimmer (und nicht im Bad) befindet – zu zweit aber eigentlich sogar gut! Leider ist das Haus recht hellhörig, neben der Straße (das wussten wir aber schon bei Buchung) hört man v.a. morgens das Housekeeping vom Gang her. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Daher würden wir jederzeit wiederkommen!

PS: Frühstück hatten wir nicht, in der Straße vom Hotel Richtung Meer ist eine sehr leckere Bäckerei.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, StudMUC!
7000 eisenstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt und würden es wieder buchen. Die Lage ist ideal für einen Kurzbesuch in Nizza. Nur einige Schritte zum Strand und ebenso in die Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und originell eingerichtet und der Garten ein kleines Paradies mitten in Nizza.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, rivansich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Aussergewöhnliches Hotel, aufmerksamer Service, kinderfreundliche , schöner Garten, alles in zu Fuß erreichbar mit 8-jährigem Kind,Innenstadtlage,ruhig

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, tine012!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Die Zimmer sind sehr cool eingerichtet, jedes Zimmer anderst. Die Betten waren zwar sehr klein aber gemütlich. Beim öffnen des Schranks erklang das Geräusch eines vorbeifahrendes Autos :) Moderne junge Kunst machte das Zimmer zu was besonderes.

Gemütlich wird es im Garten des Hotels. Bei einem Kaffee das schöne Wetter geniessen und die Vögel beobachten die sich in einem geräumigem Käfig befinden. Das Essen war excelltent, Stunden haben wir beim Abendessen verbracht! Leckeres frisches Essen! Also wir haben nur im Hotel gegessen, was wir sonst nicht machen.

Die nähe zum Meer ist genial. Gerne wieder :)

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, matty404!
Frankfurt Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2009

Ich war im Mai 2009 nach 8 Jahren Pause mal wieder für 3 Nächte im Windsor. Ich muss dazu sagen, dass es früher mein absolutes Lieblingshotel war, weil es so speziell ist, zentral gelegen und einen wunderbaren kleinen Garten mit einem verträumten kleinen Pool hat. Es war immer noch schön im Windsor, aber man hat gemerkt, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Im ersten Zimmer war die Matratze zu weich und wir sind in ein anderes umgezogen, in dem das Bett etwas härter war. Das Personal war sehr freundlich und es gab mit der Umquartierung keine Probleme. Ich liebe das Hotel immer noch. Die Zimmer sind funky, teilweise im Colonialstil, aber jedes anders von einem anderen Künstler gestaltet. Der Garten ist eine kleine Oase. Es empfiehlt sich, den Aufpreis zu zahlen und ein Zimmer zur Gartenseite zu nehmen. Ein bisschen Straßenlärm gibt es auch dort von der Seite, aber das ist eigentlich kein Problem. Die Zimmer sind recht groß und die Bäder schön, teilweise mit Jacuzzi. Von einem kleinen Austritt am Fenster (man kann auch Balkon bekommen, aber das kostet dann nochmal mehr) blickt man auf den üppigen grünen Garten. Dort kann man frühstücken oder einfach ein Stündchen am Pool (unbeheißt) liegen. Die Lage ist super, nur wenige Blocks vom Strand und nahe der Fußgängerzone. Sportliche sind auch in ca. 10-15 Minuten entlang der Promenade in der Altstadt. Parken ist ein bisschen das Problem, es gibt eine Garage mit drei Plätzen (gegen gutes Geld), von denen wir dieses Mal einen ergattert haben. Mit anderen Worten: das Windsor ist immer noch schön. Man beachte übrigens auch den Lift: Countdoun zum Raketenstart, Apollo läßt grüßen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 39 von 204 in Nizza
4.0 von fünf Punkten 1.130 Bewertungen
Centre
Boscolo Exedra Nice, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel Windsor Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Windsor Nice

Unternehmen: Hotel Windsor Nice
Anschrift: 11 rue Dalpozzo, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Öko-Hotels in Nizza
Nr. 10 der Luxushotels in Nizza
Nr. 14 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 36 der Businesshotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Windsor Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Windsor Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Windsor Nizza
Windsor Hotel Nice