“Klein und fein.” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 204 Hotels in Nizza
Hamburg
“Klein und fein.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel befindet sich in einer alten Villa und liegt in einem sehr schönen Wohnviertel, das die frühere Pracht in Nizza ahnen lässt.

Der Empfang und der Service sind sehr aufmerksam und freundlich. Das Innere wirkt etwas zu üppig und nicht mehr ganz zeitgemäß, hat aber seinen französischen Charme. Alles wirkt noch sehr privat und individuell wie ein früheres Wohnhaus. Wir hatten ein sehr schönes Eckzimmer, das zwar leider keinen französischen Balkon hatte, dafür aber eine fantastische Aussicht auf die Engelsbucht. Das Auto ließ sich unproblematisch in der Nähe parken. Zum Frühstück gab es eine gute Auswahl, nicht außergewöhnlich, aber der Tag kann damit gut beginnen.

Sicher ist es nicht ein Hotel für einen Badeaufenthalt, aber für sonnige Frühlingstage ist es genau das richtige. Das Viertel ist eine Wohngegend, daher muss man für das Abendessen in die Innenstadt laufen, was einen gesunden Gang bedeutet. Der Charme liegt in der besonderen Lage umgeben von schönen Gärten und Villen.

Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Leisten Sie sich ein Zimmer mit Aussicht!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Morgenlaeufer!

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bereits das zweite mal verbrachten wir ein verlaengertes Wochenende in Nizza in diesem wunderschoenen Hotel. Die Lage ist traumhaft und die Aussicht auf die Stadt und das Meer sensationell. Die Zimmer sind nicht gross aber funktionell und sauber. Man kann die meisten Sehenswuerdigkeiten von Nizza zu Fuss erreichen. Besonders hervorheben moechten wir die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals. Unser naechster Besuch ist bereits geplant.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Manfred R!
Los Angeles, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Wenn man sich ein Hotel vorstellen kann, dass so schwierig zu finden ist, dass es uns über eine Stunde gekostet hat, die Gegend bei den Hügel in Cimiez zu finden, wo es liegt, dann kann man sich das Le Petite Palais vorstellen. Das Hotel liegt auf einem steilen Hügel über Nizza und wir hatten ein Zimmer mit einem Blick wie aus einem Film! Bester Ausblick, den wir in einem Hotel je hatten. Aber der Service in diesem Hotel ist schrecklich. Als wir gefragt haben, ob jemand uns mit dem Gepäck helfen könne, hat der Rezeptionist geantwortet "Dieser Jemand wäre ich." und uns klar gemacht, dass er Papierkram erledigen musste und dabei sein Desinteresse damit entschuldigt, dass er gesagt hat, in diesem Hotel sei es wie zu Hause! (Man muss alles selber machen?) Dann hat er "irgendwie" vergessen, uns zu sagen, dass das Chagall und Matisse Museum, nach dem wir gefragt hatten, am nächsten Tag nicht geöffnet sein würde, obwohl wir pünktlich angekommen sind, um sie an dem Nachmittag zu sehen, an dem wir eingecheckt sind!! So ist die Mattisse-Music Ausstellung für uns sogar komplett flöten gegangen, da sie am nächsten Tag geendet hat. Als wir ihn am nächsten Tag darauf aufmerksam gemacht haben, war er abweisend und hat gesagt "Das passiert, weil ich überarbeitet bin." Aber das Piece de Resistance war, als das Rührei beim Frühstück alle war, und der Mitarbeiter beim Frühstück nur mit den Schultern gezuckt hat und die Frau an der Rezeption gesagt hat "Wir sind nur ein 3-Sterne-Hotel." Tragen Sie also Ihre eigenen Taschen, finden sie den Weg alleine und genießen Sie den Ausblick.

1 Danke, damajane!
York, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir sind in Nizza mit dem Zug angekommen, nachdem wir ein paar Tag in Aix en Provence verbracht haben. Der erste Eindruck war, dass Nizza eine große Stadt und nicht wirklich das war, was wir erwartet hatten. Aber wir hätten uns keine Sorgen machen müssen. Der herzliche und freundliche Empfang und die Stimmung im Le Petit Palais haben unsere Bedenken zunichte gemacht. Es war eine kleine Blase aus dem Charme der Vergangenheit und einer Oase der Ruhe. War haben uns so gefreut, dass wir kein größeres und unpersönliches Hotel gebucht hatten. Besonders als Philip uns unser Zimmer gezeigt hat. Als er die Tür zu unserer Terrasse geöffnet hat, waren wir überwältigt. Alles am Hotel war toll - die Zimmer, die Reinigung, der Service, das Frühstück - aber was für uns wirklich den Ausschlag gegeben hat, war die ehrliche Wärme und Gastfreundlichkeit des Personals. Dieses wollte unseren Aufenthalt im Hotel und in Nizza so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben ein paar tolle Empfehlungen für authentische Bistros, die abseits der größten Touristengegenden lagen, bekommen. Insgesamt haben wir uns so gefühlt, als hätten wie die Seele von Nizza etwas gespürt, was wir hätten verpassen können, hätten wir woanders gewohnt.

Danke, Julie B!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Philip war sehr sehr freundlich und um uns (und alle Gäste) bemüht! Die Lage in den Hügeln inmitten wunderschöner Villen und trotzdem innerhalb der Stadt ist sensationell, wenn man nicht unbedingt direkt am Meer wohnen will - der Blick auf das Häuser(meer) ist wunderbar - schnuckeliges kleines "Palast"hotel!!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Meer verlangen..
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, 3Raben!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Petit Palais ist wirklich entzückend, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt: Zwar war das Zimmer winzig und eher hellhörig, aber wir hatten einen schönen Ausblick über Nizza bis zum Meer (ziemlich weit entfernt!). Das Personal ist ganz besonders liebenswürdig und charmant, es gibt einen kleinen Pool und einen ebensolchen Garten. Die Lage in einem ruhigen Wohnviertel in den Hügeln der Stadt hat natürlich auch Nachteile (steile Straße), und billig ist das Hotel auch nicht - aber was ist schon billig in Nizza???

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, wisteria01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Ich kann die negativen Berichte nicht nachvollziehen. Dieses kleine charmante Hotel mit 25 Zimmern liegt ruhig im Villenviertel von Nizza. Wir waren zu Fuss in 20 Minuten am Blumenmarkt. Die kleinen Zimmer sind absolut liebevoll eingerichtet. Wir hatten ein Standardzimmer mit Gartenanteil. Sehr nett. Auch das Frühstück wird drinnen oder im Garten serviert. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Wie immer wenn man als Gast freundlich ist wird man auch freundlich behandelt. Wir haben über booking.com EUR 95,- für das Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt. Ein sehr fairer Preis. Wir werden das Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ajoupa Apart'hotel Nice
Nr. 3 von 204 in Nizza
Thiers / Train Station
Ibis Styles Nice Centre Gare

Sie waren bereits im Hotel du Petit Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Petit Palais

Unternehmen: Hotel du Petit Palais
Anschrift: 17 avenue Bieckert, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Nizza
Nr. 3 der Romantikhotels in Nizza
Nr. 3 der Businesshotels in Nizza
Nr. 3 der Familienhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Petit Palais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Petit Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Petit Palais Nizza
Petit Palais Nice