“Klein, hübsch, aber teuer und weit weg vom Zentrum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel du Petit Palais

Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 211 Hotels in Nizza
“Klein, hübsch, aber teuer und weit weg vom Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Petit Palais ist wirklich entzückend, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt: Zwar war das Zimmer winzig und eher hellhörig, aber wir hatten einen schönen Ausblick über Nizza bis zum Meer (ziemlich weit entfernt!). Das Personal ist ganz besonders liebenswürdig und charmant, es gibt einen kleinen Pool und einen ebensolchen Garten. Die Lage in einem ruhigen Wohnviertel in den Hügeln der Stadt hat natürlich auch Nachteile (steile Straße), und billig ist das Hotel auch nicht - aber was ist schon billig in Nizza???

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, wisteria01!

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Ich kann die negativen Berichte nicht nachvollziehen. Dieses kleine charmante Hotel mit 25 Zimmern liegt ruhig im Villenviertel von Nizza. Wir waren zu Fuss in 20 Minuten am Blumenmarkt. Die kleinen Zimmer sind absolut liebevoll eingerichtet. Wir hatten ein Standardzimmer mit Gartenanteil. Sehr nett. Auch das Frühstück wird drinnen oder im Garten serviert. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Wie immer wenn man als Gast freundlich ist wird man auch freundlich behandelt. Wir haben über booking.com EUR 95,- für das Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt. Ein sehr fairer Preis. Wir werden das Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, flora_12_12!
Lugnorre, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Das gebuchte und anfänglich erhaltene Zimmer "Côté Jardin & Terrasse" entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen von früheren Jahren (1996, 2006).
Bei der Ankunft erhielten wir eine Art Reservezimmer um nicht zu sagen "Abstellkammer"!
Wir wollten einen Zimmerwechsel und waren bereit, den entsprechenden Mehrpreis zu zahlen.Die Direktorin sah keine Möglichkeit für einen Zimmerwechsel - weil ausgebucht.
Nachdem wir mit dem Gepäck danach gleich wieder an der Rezeption zur Abreise erschienen, wurde uns dann trotzdem ein Zimmer mit Zugang zum Garten gegeben. Dieses entsprach dann wenigstens der Bezeichnung "Côté Jardin & Terrasse".
Für Toilettenpapier musste jeweils nachgefragt werden, Ersatzrollen waren einfach nie vorhanden.
Beim Frühstück war die Schale mit dem Fruchtsalat regelmässig leer. Croissants waren jeweils "gerade ausgegangen". Andere Frühstückspeisen eher spärlich vorhanden. Café wurde nicht serviert, man durfte - musste - sich am Nespresso Automaten bedienen.
Im Hotel schwelgt ein Parfumduft welcher offensichtlich andere unangenehme Düfte neutralisieren soll?
Ruhig ist zwar die Lage, nicht aber die Zimmer - im Gegenteil. Die extrastarken Magneten der Kleidergarderobe bewirken einen lauten Schlag beim schliessen der Türen. Nicht angenehm für die Nachbarn.

Schade, wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Patrick H!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Das du Petit Palais liegt auf einem Hügel etwas außerhalb vom Trubel und Zentrum Nizzas. In einer ruhigen Villengegend, etwas versteckt findet man hier ein kleines, sehr charmant und persönlich geführtes Hotel. Die Einrichtung ist leicht Barock, aber dennoch sehr gemütlich. Das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit.
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit an der Cote Azure sucht, die nicht direkt am Meer liegt, aber dafür ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis hat, liegt hier goldrichtig.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Christian W!
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Das stilvolle Gebäude täuscht, es handelt sich um ein für 150 Euro völlig überteuertes Hotel, das keine 3 Sterne verdient. Größter Mangel: die WC- und Bad-Entlüftung funktioniert nicht (Gestank). Nach einer Beschwerde erhielten wir ein anderes Zimmer, wo die Lüftung auch nicht funktionierte.
Die Standardzimmer sind zu klein und abgenützt. Wenig Verkehrslärm, aber durch die Türen Decke und Wände hört man alles durch (laut). Die Klimaanlage ist laut und tropft und wird untertags immer wieder abgeschaltet, sodass das Zimmer bei der Ankunft heiß ist. Die Bettdecke besteht aus einem primitiven Leintuch mit einer Flanelldecke darüber.
Die Lage ist ebenfalls katastrophal: Weit entfernt von Zentrum und Strand. Nur über extrem steile und enge Serpentinen-Straßen erreichbar. Das Hotel hat nur 4 kostenpflichtige Parkplätze und die Umgebung ist total zugeparkt. Keine Lokale und öffentl. Verkehrsmittel in der Nähe.
14 Euro für ein nicht frisches Frühstück viel zu teuer. Das Personal spricht teilweise kein Englisch und ist seltsam. Wie andere Bewertungen berichten, kommt es zu Stromausfällen und die Rechnung war falsch. TV nur in französisch. Badtüre kaputt. Rollladen schließen nicht, usw.
Nachdem der Verkehr in Nizza ein Horror ist und man nur in teueren Parkgaragen parken kann, ist ein Hotel im Zentrum zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ajoupa Apart'hotel Nice
Nr. 4 von 211 in Nizza
Thiers / Train Station
Ibis Styles Nice Centre Gare

Sie waren bereits im Hotel du Petit Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Petit Palais

Unternehmen: Hotel du Petit Palais
Anschrift: 17 avenue Bieckert, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Nizza
Nr. 3 der Businesshotels in Nizza
Nr. 3 der Familienhotels in Nizza
Nr. 3 der Romantikhotels in Nizza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Petit Palais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Petit Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Petit Palais Nizza
Petit Palais Nice