“Solide Wahl nahe der Promenade des Anglais”
Bewertung zu Holiday Inn Nice

Holiday Inn Nice
Nr. 20 von 204 Hotels in Nizza
South Pole
Beitragender der Stufe 6
“Solide Wahl nahe der Promenade des Anglais”
Bewertet am 18. April 2011

Es scheint, als ob Holiday Inn Hotels in europäischen Städten zunehmend der einzig verfügbare Mittelweg zwischen günstigen Preisen und verlässlichem Mindeststandard im Mittelfeld werden. Nach mehreren Versuchen mit anderen Kettenhotels pendeln meine Frau und ich uns nun immer öfter bei Häusern der IHG ein, zu denen auch die Holiday Inns gehören. Dieses Haus ist ein gutes Beispiel dafür weshalb. Von außen nicht gerade eine mediterrane Perle, bieten die Zimmer doch guten Komfort mit allen Annehmlichkeiten, die ein Haus dieser Kategorie erwarten läßt, einschließlich Zimmersafe. Unser sauberes und geräumiges Zimmer ging nach hinten raus, war daher wie erwartet schön leise, und wäre im Sommer vermutlich auch ohne Nutzung der Aircon angenehm temperiert, da nach Norden gelegen. Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, daher keine Angaben dazu. Rund ums Mittelmeer neigen viele Hotels leider zur "Abzocke", da man als Städtereisender häufig nur eine begrenzte Auswahl an zentral gelegenen Hotels hat, nicht so hier.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Schneestarre!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist ein hässlicher Kasten (die Werbefotos von Holiday Inn erwecken einen viel zu guten Eindruck) in einer allerdings sehr schönen Straße, wie die Lage generell das beste an dem Hotel ist: Sehr zentral, trotzdem ruhig. Von der in die Jahre gekommenen Einrichtung des Zimmers und der nur befriedigenden Sauberkeit war ich angesichts der Preise enttäuscht. Es würde mich wundern, wenn man zu den Tarifen nicht in der Nachbarschaft in einer privaten Pension besser untergebracht wäre.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Zappenduster!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Etwas abgelegener mit Blick auf die landenen Flugzeuge liegt direkt am Strand (benutzung 12€/Tag) dieses komfortable Hotel. Das Wasser in der Bucht ist meist ölig und nicht so badeeinladend durch die zahlreichen Boote. Fußläufig sind diverse Restaurants und Bars erreichbar. Ins Zentrum muss man jedoch den Bus oder Taxi nehmen. Das frühstücken auf der begrünten Terasse im Innenhof ist erholsam schön, wenn auch typisch französisch ein kleineres Buffett. Die Zimmer sind groß mit Balkon und sauber.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, sisenop!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. September 2010

Das Holiday Inn in Nizza ist ein typisches Touristenhotel. Bei unserem Besuch waren immer viele Gäste am Check-In / Check-Out. Dementsprechend ist der Service: Zwar immer noch Holiday Inn-Standard - aber dennoch mit kleinen Abstrichen, was z.B. beim Früstücksbuffet auffällt. Die Auwahl und Qualität der Speisen und Getränke war nicht auf dem Niveau, daß ich von anderen Holiday Inn Hotels kenne - aber dennoch als okay zu bezeichnen. Das Hotel liegt sehr zentral und ist damit gut für Ausflüge in die City geeignet - wenn man auch einige Minuten zu Fuß bis zum Strand oder zum Ortskern braucht. Für Reisende mit Auto/Mietwagen ist das Hotel nicht wirklich zu emfpehlen: Im Umkreis gibt es so gut wie keine kostenlosen Parkplätze. Das angrenzende Parkhaus ist meiner Meinung nach viel zu teuer und bietet nur Mini-Parkplätze (so das man kaum aussteigen kann). Für Touristen, die nicht mit dem Auto anreisen ist das Hotel aber eine schöne Oase in Nizza - wenn es auch keinen französischen Flair hat (abgesehen von den Mini-Baquette-Brötchen beim Frühstück).

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Meierbaer!
Remscheid, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. September 2010

Für einen kurzen Trip nach Nizza ist dieses Hotel genau richtig!
In ca. 10 min ist man zu Fuß am Strand und kann auf dem Weg noch einiges Interessantes entdecken...
Das Frühstück im Hotel fiel leider etwas "minimalistisch" aus, war aber geschmacklich ok!
Die Zimmer waren recht groß und auch das Bad war okay..wir hatten ein Zimmer mit Meerblick! :)
Auch der Service konnte Punkten! Zu jeder Zeit konnte man uns Fragen beantworten.
Nur das Parken stellte ein echtes Problem dar..zwar gibt es rundherum reihenweise Parkhäuser, doch sind die meist unbezahlbar...und will man einen "normalen" Parkplatz mit Parkschein-Lösung braucht man eine extra Tankfüllung fürs ständige um den Block fahren und vorallem einen Mietwagen-Vertrieb, der in Sachen Beulen und sonstige Schäden am Auto äußerst tolerant ist...denn mit dem feinen Rückwärts einparken wie in Deutschland haben es die Franzosen nicht so....parken frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht...!"
Naja aber das ist ja nicht Sache des Hotels....das Hotel an sich würde ich definitiv empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, Flamingo008!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Juli 2010

Top Lage, Promende ist in ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen, nette Zimmer im Holiday Inn Stil, sauber allerdings etwas abgenutzt, stört aber nicht, nettes engagiertes und zuvorkommendes Personal, Frühstück leider etwas dürftig, kaum Auswahl, kein Baguette (was für Frankreich sehr unüblich ist), 2 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Speck, Ei, Gebäck, Fruchtsäfte, Kaffe, Tee, für Städtereise ideal, Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, shaki007!
Bad Reichenhall, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2010

Gutes Hotel, unweit vom Meer, sehr zentral, Sonnenterasse am Dach!

Aufenthalt September 2007, Freunde
Ajoupa Apart'hotel Nice
Nr. 2 von 204 in Nizza
Centre
Best Western Plus Hotel Massena Nice

Sie waren bereits im Holiday Inn Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Nice

Unternehmen: Holiday Inn Nice
Anschrift: 20 boulevard Victor Hugo, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Musiciens , Thiers / Train Station
Nr. 10 der Luxushotels in Nizza
Nr. 23 der Businesshotels in Nizza
Nr. 41 der Romantikhotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 311€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Nice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Nice
Hotel Holiday Inn Nice Nizza