Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Ein besonderes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Victor Hugo Nice

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Victor Hugo Nice
Nr. 2 von 44 Pensionen in Nizza
Zertifikat für Exzellenz
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Ein besonderes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

as kleine Hotel hebt sich sehr positiv von der grossen Masse ab. Der Empfang war herzlich. Auskünfte konnte man jederzeit kompetent vom Hotelbesitzer erhalten. Vom überaus liebenswürdigen Hotelhund Cosette wurden wir jeden Morgen zum Frühstücksraum geleitet. Das Hotel liegt sehr gut, nur wenige Minuten vom Strand entfernt. Ebenfalls ist es in kurzer Zeit vom Bahnhof aus erreichbar. Auch die Altstadt und die verschiedenen Museen können gut zu Fuss oder mit dem Bus erreicht werden. Positiv ist zu vermerken, dass auf Umweltschutz geachtet wird, und beispielsweise nicht sinnlos jeden Tag Wäsche gewechselt wird. Ich hoffe, dass dies auch weiter so bleiben wird. Insgesamt eine gute , empfehlenswerte Möglichkeit in Nizza einen Aufenthalt zu verbringen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Urs O!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GillesDemay, Gérant von Hotel Victor Hugo Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Nous vous remercions pour votre commentaire et vos suggestions. (avec nos excuses pour ne pas répondre en allemand). C'était un plaisir de vous accueillir. Comme vous l'écrivez, nous sommes très soucieux de l'environnement et d'avoir des tarifs au plus juste. Nous souhaitons préserver au maximum ces deux éléments. Nous sommes toujours à la recherche de services supplémentaires et de nouveautés pour satisfaire nos clients.
Nous espérons vous revoir bientôt.
Cordialement
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

252 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    157
    79
    7
    6
    3
Bewertungen für
32
176
12
4
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Magdeburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Bei dem „Hotel Victor Hugo“ handelt es sich streng genommen um ein „Bed & Breakfast“ – Angebot. Die angebotenen 6 Zimmer befinden sich alle im Erdgeschoss eines gepflegt erscheinenden gründerzeitlichen Hauses. Der Hotelbetreiber Gilles Demay ist in der Regel von 8 bis 20 Uhr an der Rezeption anzutreffen, die auf der Hoteletage nur wenige Meter von den Zimmern entfernt liegt.
Vom Hotel sind die Innenstadt Nizzas und das Meer in wenigen Minuten zu erreichen, dabei kam uns die Lage des Hotels am Boulevard Victor Hugo relativ ruhig vor.
Unser erster Eindruck war positiv. Herr Demay nahm schon im Vorfeld der Reise mit uns Kontakt auf und gab hilfreiche Tipps, wie das Hotel am besten vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sei. Auch vor Ort zeigte er sich sehr freundlich und interessiert.
Wir hatten die Suite „Jean Cocteau“ gebucht, die aus zwei Zimmern und einem Badezimmer mit Dusche/WC bestand. Zur Ausstattung der Suite gehörten neben einem französischen Doppelbett eine kleine Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank, Mikrowelle und Geschirr. Im Raum mit der Küchenzeile befanden sich außerdem ein kleiner Tisch und Sitzgelegenheiten. Die Heizung im Schlafzimmer ließ sich nicht regulieren - mal war sie kochend heiß, dann wieder kalt. Herr Demay wies uns beim Einzug auf diese Fehlfunktion hin. Dafür gab es eine Klimaanlage, mit der sich die Raumtemperatur regulieren ließ. Erfreulich war der kostenlose Internetzugang über WLAN.
Leider ließ der Komfort zu wünschen übrig. Zunächst fiel uns auf, dass es kaum Ablagen für unsere Kleidung gab, so dass wir während des Aufenthalts „aus unseren Koffern“ leben mussten. Die Platzverhältnisse im Badezimmer waren sehr beengt – die Toilette ließ sich sitzend nur dann benutzen, wenn man quer darauf Platz nahm. Auch das Waschbecken war sehr klein. Im Badezimmer war es nach dem Duschen mangels Lüftungsmöglichkeit sehr feucht, so dass unsere Handtücher kaum trocknen konnten. Da die Handtücher nur alle 3 Tage gewechselt wurden, mussten wir uns so leider mit feuchten Handtüchern abtrocknen. Wir fanden es auch etwas schade, dass sich über den Fernseher ausschließlich französische Programme empfangen ließen.
Größter Kritikpunkt war für uns allerdings die mangelnde Sauberkeit. Im Badezimmer fiel uns ein unangenehmer jaucheartiger Geruch auf, und wir entdeckten an den Wänden einige „Kloakenfliegen“, was wir sehr eklig fanden. In der Mikrowelle befanden sich leider noch Essenskrümel früherer Hotelgäste; auch hinter der frei stehenden Mikrowelle sah es nicht sehr sauber aus.
Zum Frühstück: Dieses wurde als Buffet in einem kleinen Raum, der neben unserem Zimmer lag, angeboten. Es gab nur wenige Sitzgelegenheiten, dafür konnte man das Frühstück auch auf dem Zimmer einnehmen. Die Auswahl der angebotenen Speisen war befriedigend, sehr positiv fielen uns die verschiedenen Kaffeesorten und der frische Orangensaft auf. Während des Frühstücks war der kleine Hund des Hotelbetreibers stets präsent, der es sich an den Füßen der frühstückenden Hotelgäste bequem machte und oft auch an deren Beinen hoch sprang. Das kann man, muss man aber nicht gut finden.
Wir sind früher als geplant aus dem Hotel ausgezogen, da sich für uns kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit bei Freunden ergab. Wir würden das Hotel aufgrund der genannten Mängel nicht weiter empfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, sirenenmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gillesnice06, Gérant von Hotel Victor Hugo Nice, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2012
Mit Google übersetzen
First of all, thank you for your comment, they are always very important to further improve our services and benefits.
Sorry not to reply in German, but as you found it is very poor.
We were very surprised and disapointed by your comment, when you leave, it has instead seemed that you enjoyed your stay and your room.
However, we do our best to satisfy our customers and if you had told dysfunction toilets we could take steps to fix it.
The breakfast room is certainly not very big but it helps to 6 people at the same time be able to take it and services we offer are far superior to those of our competitors with a full cold buffet (fresh fruit, fruit salad ham, several types of cheese, cottage cheese, yaourts, orange juice, 2 types of cereals, wide selection of teas (9), selection of Nespresso coffee, breads, pastries fresh every morning, jam, honey, Nutella, madeleines ...)
For environmental reasons, as well as costs we chose to make the room cleaning every 3 days. Indeed, our experience in the hospitality industry for over 25 years has shown us that make the rooms every day was not the wish of most guests. The cost of staff is very high in France, we have found either this way to reduce the price of the rooms and offer reasonable prices to our customers.But guest can have their room clean everyday with extra fee, that you declined.
We are very sorry that you did not like our property.
The vast majority of our customers recognize our efforts and qualities, and yet again we are disappointed that you were not part of those.
Sincerely yours
Gilles Demay
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rotenburg an der Fulda, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Also - mir hat es im Hotel Victor Hugo gut gefallen und ich kann das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen - also in Wirklichkeit ist es kein richtiges Hotel - sondern eine Etage in einem " Palazzo" mit 6 Zimmern und einer Frühstücks - Gelegenheit. Aber jedes Zimmer mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Falls noch ein Zimmer frei sein sollte - muss man unbedingt zugreifen . Für Nizza in dieser Lage einfach unschlagbar.
Falls Sie auf hohen Hotelkomfort und eine Rundum Versorgung Wert legen - sind Sie hier am falschen Platz.
Aus Kostengründen werden die Zimmer nur alle 3 Tage gereinigt und die Handtücher gewechselt. Ich hätte gerne öfter frische trockene Handtücher gehabt, weil ich im kleinen Badezimmer immer Überschwemmung hatte.
Aber das war wohl mein Problem.

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, wigandk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
176 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 179 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Das "Victor Hugo" ist eigentlich eine Wohnung im Hochparterre eines Wohnhauses am gleichnamigen Boulevard, die vom Gastgeber, der zuvor als Concierge in Pariser Luxuxshotels tätig war und überaus freundlich und hilfsbereit ist, in ein kleines Hotel mit nur einer handvoll Zimmer umgewandelt wurde. Diese sind sehr sauber, recht geräumig, modern eingerichtet und verfügen sogar über eine Kochnische. Das Frühstück ist einfach aber gut und nett gemacht.
Den Strand und die Promenade des Anglais erreicht man zu Fuß im Handumdrehen (etwa auf Höhe des Negresco), zur Altstadt braucht man schon gute 15 Minuten, zum Bahnhof knapp 10.
Die Lage im Hochparterre bringt in der nächtens gewisse Beeinträchtigungen durch Verkehrslärm mit sich - die meisten Zimmer gehen auf die Straße.
Achtung: die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt, Anreisen nach 8 Uhr abends sind unbedingt im Voraus mit dem Gastgeber abzustimmen, der dann aber auch sehr entgegenkommend ist und unsere beträchtliche Verspätung geduldig abgewartet hat.
Insgesamt eine gute und preiswerte Unterkunft in Nizza, wobei gewisse Beeinträchtigungen durch Verkehrslärm und die Notwendigkeit längerer Fußmärsche zu den Sehenswürdigkeiten durch die smpathische Atmosphäre und den freundlichen und hilfsbereiten Gastgeber mehr als ausgeglichen werden.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Richard R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nizza angesehen:
La Villa Nice Victor Hugo
Nr. 7 von 204 in Nizza
4.5 von fünf Punkten 543 Bewertungen
Centre
Ajoupa Apart'hotel Nice
Ajoupa Apart'hotel Nice
Nr. 3 von 204 in Nizza
4.5 von fünf Punkten 878 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Centre
Hotel Villa Rivoli
Hotel Villa Rivoli
Nr. 12 von 204 in Nizza
4.0 von fünf Punkten 740 Bewertungen
Thiers / Train Station
Ibis Styles Nice Centre Gare
Hotel du Petit Palais
Nr. 1 von 204 in Nizza
4.5 von fünf Punkten 527 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Victor Hugo Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Victor Hugo Nice

Unternehmen: Hotel Victor Hugo Nice
Anschrift: 59 boulevard Victor Hugo, 06000 Nizza, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 von 44 Pensionen in Nizza
Preisspanne pro Nacht: 59 € - 139 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Victor Hugo Nice 2*
Anzahl der Zimmer: 7
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victor Hugo Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen