“Tolle Aussicht” 4 von 5 Sternen

Nr. 81 von 211 Hotels in Nizza
Wolfsburg, Deutschland
“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel ist leicht zu finden und liegt sensationell. In wenigen Minuten ist man in der Fußgängerzone zum Shoppen oder Essen oder am Strand zum Schwimmen oder flanieren. Das Hotel ist recht alt, hat aber keine Allüren. Das Personal ist freundlich und höflich. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber sowie ruhig. Die Fenster haben eine kleinen Haken, mit dem man es einen Spalt offen lassen kann, um das Rauschen des Meeres zu hören. Das Frühstück ist in Ordnung aber nicht ausgiebig (eben Französisch). Das W-Lan ist nicht überall vernünftig verfügbar.

Zimmertipp: zum Meer und so weit oben wie möglich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Peter J!

Woodi
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

- schöne Lage direkt an der Promenade
- Zimmerpreis durch Last Minute Angebot in Ordnung
- Zimmer etwas klein und teilweise schon etwas abgelebt
- Sauberkeit alles ok
- Frühstückssaal sehr schön, viel frisches Obst, ansonsten sehr kontinental und wenig individuell

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Anne K!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine super Lage. Man erreicht vieles zu Fuss. Für an den Strand muss man nur die Strasse überqueren.
Das Personal ist nicht gerade sehr freundlich.
Das Frühstückabuffet lässt auch zu wünschen übrig. Unbedingt auf das Verfallsdatum achten!
Zimmer sind ein wenig altmodisch aber geht schon.
Für den Preis habe ich mehr erwartet!

Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, PepePepita85!
Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, mit vielen guten Restaurants in der Nähe, ebenfalls nur ein kurzer Fußweg in die Altstadt. Wir waren in einem Zimmer im vierten Stock (es gibt 2 Fahrstühle) mit Meeresblick, ganz hervorragend. Unser Bett war groß und bequem. ich mochte die roten Marmorwände im Bad. Die Aussicht von unserem Balkon auf das Mittelmeer und die pulsierende Promenade des Anglais war toll. Es ist ein netter und praktischer Aufenthaltsort in Nizza.

2 Danke, angelajolly!
Buderim, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Dies dürfte das beste Hotel sein, in dem wir in Frankreich übernachtet haben. Wir hatten vor unserer Ankunft unsere Pässe verloren, und die Dame am Empfang kümmerte sich darum und wir erhielten diese innerhalb von 2 Tagen wieder zurück. Wir hatten ein kleines Problem mit unserem Zimmer, aber es wurde sofort gelöst und wir bekamen ein Zimmer-Upgrade. Das Personal war fantastisch. Das Einzige, was fehlte, war eine Möglichkeit, im Zimmer Tee oder Kaffee zuzubereiten, und das Frühstück war eher mittelmäßig, aber wir werden definitiv nächstes Jahr wieder dort wohnen

4 Danke, Rona Marie S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte eine zimmer im 2 stock mit meersicht. leider konnte ich das fenster nicht auf machen überrall tauben scheisse und baustelle :( und kein strom im zimmer gehabt . Frühstück was gut . Draussen an der sonne

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Audate!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem gepflegten Belle-Epoche-Hotel, direkt an der Promenade, mit Meerblick und kleinem Balkon. Der Aufpreis war es (mir vor allem) wert, um morgens über das azurblaue Meer zu blicken oder spätabends auf dem kleinen Balkon sitzend den Lichterglanz entlang der beleuchteten Promenade mit den vielen Prachtbauten kilometerlang bis zum Hügel "Schlossberg" zu genießen.
Spätabends fuhren auf der Promenade nur noch vereinzelte Autos, trotz der Filmfestspiele in Cannes. Wir konnten auch bei geöffnetem Fenster, die Balkontür hatten wir zu, bestens schlafen. Von anderen Gästen nebenan oder der darüber liegenden Etage oder den Fluren war nie etwas zu hören, was sicherlich auch auf die Teppichböden zurückzuführen ist.
(Knarrende Böden, Gespräche pp. von Zimmernachbarn, das sind Dinge, die wir nie wollen).
In unserem Zimmer sah der Teppichboden nagelneu aus (ein schwarzer schuhcreme-ähnlicher Streifen auf dem Teppich - wer war's wohl? -, auch der Sesselstoff war etwas abgestoßen, aber so etwas tangiert uns als Gast nie!). Wände, Decken, Bettwäsche, Handtücher, alles war sehr gepflegt und sehr sauber, täglich wurde irgendwann, immer in unserer Abwesenheit, das Zimmer gereinigt, abends die Vorhänge zugezogen usw. Nie wurden wir gestört.

Vom Flughafen gelangt man sehr bequem auch mit großem Gepäck mit dem Bus zu diesem Hotel (direkt neben dem berühmten Negresco), es sind nur paar Meter zu gehen. Man benötigt wirklich kein Taxi (was wir immer, um zur Innenstadt zu gelangen, aus Unwissenheit und Bequemlichkeit taten, wenn wir nicht mit eigenem Pkw in Nizza waren). Danke für den gelesenen Tipp auf Tripadvisor.

Nicht nur die Fassade beeindruckte, auch das traumhafte Treppenhaus, die Gemälde und der wunderschöne hohe Frühstücksraum, der mit der Kuppel und den Buntglasfenstern fast sakral wirkte. Unbeschreiblich schön, auch wenn in diesem Raum kein Meerblick oder Tageslichtfenster vorhanden waren. Platz zum gemütlichen Frühstücken war immer vorhanden.
Das Personal war selbstverständlich höflich, freundlich und sehr, sehr aufmerksam.
Die Auswahl am Buffet war für französische Verhältnisse exzellent. Eier kocht man(n) selbst nach Wunsch oder Gelingen... in einem Behälter mit entsprechender Grifffarbe (an die man sich erinnern sollte...).
Wir buchen immer incl. Frühstück, um uns keine Gedanken zu machen, ob... Auf das Omelette für € 10,-- Extrapreis konnten wir verzichten. Ansonsten gibt es an der Promenade, vor allem auch in der Seitenstraße, genügend günstige Lokale, wo man u.a. auch frühstücken kann. Ein Supermarkt ist um die Ecke, wo man sich mit allem eindecken kann.

Gerne saßen wir auf der Terrasse des Hotels mit Blick auf Palmen und zur Promenade und den vorbei kommenden Menschen (morgens mit dem mitgenommenen Frühstückscafé ohne Bedienung), nachmittags - sicherlich ab Mittag - war immer ein Ober vorhanden, wenn man etwas bestellen wollte.

Das großzügige Zimmer war "herrschaftlich" ohne plüschig zu sein, u.E. passend zum Haus (z.B. das Le Méridien, Mercure oder Novotel sind innen und außen, wie gewohnt, modern). Die breiten Boxspring-Betten waren ausgezeichnet, auch von der Höhe her, in den Schiebetürenschränken war sehr viel Platz. Die Einrichtung war ähnlich dem hoteleigenen Foto, mit Sekretär, Stuhl, Tischchen, 1 Sessel. Auch das Bad mit rötlichem Granit entsprach einem 4-Sterne-Hotel.
Die kleine Rezeption befindet sich in einer Ecke, aber darauf kommt es ja nicht an. Wir wurden sehr höflich und sehr freundlich empfangen, fühlten uns sofort als Gast willkommen und haben unseren Aufenthalt vom ersten Augenblick bis zuletzt genießen können. Ein Kofferträger stand sofort zur Verfügung, auch bei der Abreise.

An der Promenade am Meer entlang (oder parallel dahinter) ist man in ca. 5 Minuten in der Altstadt. Mit dem Minitrain sind wir erstmals zum Schlossberg gefahren. von dem man eine wunderschöne Aussicht über die Baie des Anges hat. Der Bus nach Cannes hält vor der Tür (die Fahrt dauert aber... und er fährt leider nicht am Meer entlang). Villefranche zum Bummeln und Essen haben wir u.a. auch sehr genossen. Viele gute Tipps zum Essen bei Tripadvisor.

Der Aufenthalt im Hotel Westminster bleibt für uns unvergesslich (- außer dem Waldorf Astoria in NY, dem Caesar's Palace in Las Vegas, dem Grande Albergio Hungario am Lido Venezia, dem Domhotel Le Mériden in Köln -) für unsere bisherigen Städtereisen.
Wir kommen sehr gerne wieder, wenn der Preis mit Meerblick unter € 200 einschließlich Frühstücksbuffet ist. ("Neckermann macht's - vielleicht wieder? - möglich"). Mal schauen.
Schön, dass es die Portale zum Preisvergleich gibt. Bevor ich mich für das Westminster entschied, habe ich tagelang hin- und hergerechnet. Meerblick-Zimmer hätten im mir u.a. bekannten Le Mérdien oder La Pérouse - auch 4 Sterne - nahezu das doppelte gekostet.
Wir hatten ein sehr schönes Meerblick-Zimmer in einem wunderschönen Hotel in einer super Lage zu einem akzeptablen Preis. Daher auch für den exzellenten Service und den Komfort die Bewertung insgesamt mit AUSGEZEICHNET von uns.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Le Meridien Nice
Nr. 108 von 211 in Nizza
Hotel Negresco
Nr. 11 von 211 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Westminster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Westminster

Anschrift: 27, Promenade des Anglais, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Nr. 12 der Strandhotels in Nizza
Nr. 31 der Luxushotels in Nizza
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Westminster 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, Expedia, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Westminster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westminster Nizza
Westminster Nizza