Hotel Comte de Nice
Booking.com
244 $*
Hotels.com
  • Pool
Splendid Hotel & Spa(Nizza)
250 $*
223 $*
461 $*
424 $*
Bewertet 20. Oktober 2013

Wir waren im September für ca. eine Woche dort und haben uns richtig wohl gefühlt. Das Personal ist ausgewöhnlich freundlich und steht den Gästen immer mit Rat und Tat zur Seite. An manchen Ecken ist die Einrichtung etwas veraltet oder rennovierungsbedürftig, aber unser Zimmer war wirklich schön. Wir hatten ebenfalls die Auswahl zwischen zwei Zimmern und haben uns für eines im vierten Stock entschieden mit Blick in den Garten, ausgestattet mit Fernseher, Schreibtisch, Nachttischen und einem niedlichen Badezimmer mit Badewanne. Das Hotel selber ist schön gelegen, ruhig und trotzdem sehr schnell mit der Tram zu erreichen. Mit dieser kann man in ein paar Minuten bis an den Strand gelangen. Zudem hat man den Obst- und Gemüsemarkt direkt vor der Tür, wie auch alle notwendigen Geschäfte. Wir werden bestimmt noch mal dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Wer es gerne ruhig mag nimmt am besten ein Zimmer zur Gartenseite raus
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eleonora S!
ManagerComte, Responsable commercial von Hotel Comte de Nice, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Sehr geehrter Herr Thorsten E.,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und würden uns freuen, Sie schon bald wieder von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
die Rezeption

Bewertet 16. Oktober 2013

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Das Hotel hat die perfekte Lage, um Nizza zu erkunden. Es befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, nur 3 Minuten von der nächsten Tramstation entfernt. In Sichtweite vom Hotel kann man einen großen Markt besuchen, der außer montags immer geöffnet hat. Ansonsten gibt es hinter dem Hotel einen großen Supermarkt zum einkaufen. Auch zum Strand sind es mit der Tram nur 7 Minuten, wobei man auch zu Fuß in 20 Minuten an der Promenade ist.
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Außerdem sprechen alle an der Rezeption deutsch, sodass es keine Verständigungsprobleme gab. Als wir ankamen hat man uns 2 Zimmer angeboten, sodass wir uns eins aussuchen konnten. Auch das Frühstücksbuffet war toll. Wir kommen gerne wieder und können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer im 5.Stock sind neu renoviert!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, lulu t!
Bewertet 26. August 2013

Dieses Hotel kann man anstandslos empfehlen.
Supermarkt und Markt direkt "um die Ecke"
Haltestelle für die Straßenbahn nur 2 min Fußweg
Bahnhof nicht weit weg
Insgesamt tolle Lage, super Preis und vor allem top-Personal mit Deutsch-Sprachkenntnissen

Zimmertipp: Auf Zimmer mit Klimaanlage achten wenn die Anreise im Hochsommer stattfindet!
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Tania K!
ManagerComte, Geschäftsführer von Hotel Comte de Nice, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2013

Sehr geehrte Tania K.
vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback hier auf dem Portal Tripadvisor. Wir schätzen Ihr Feedback sehr! Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Kompliment für unser Team!
Liebe Grüsse aus Nizza

Bewertet 18. August 2013

Schon am Tag der Ankunft wurden wir positiv überrascht: Obwohl wir viel zu früh einchecken wollten (oder eher das Gepäck hinterlegen), haben wir zwei Zimmerschlüssel ausgehändigt bekommen, um uns das Zimmer aussuchen zu können, das uns am besten passt. Oder um nach anderen Schlüsseln zu fragen.
Die Zimmer sind zwar klein, aber außergewöhnlich sauber und sehr freundlich gestaltet. In der ersten Nach ist die Klimaanlage schon sehr abgegangen, aber nachdem wir tagsüber dann das Fenster geschlossen halten konnten, war es auch in der Nacht schön kühl. Und einen Ventilator gabs ja auch.
Das Personal ist jung und besteht zum allergrößten Teil aus deutschen Muttersprachlern, die allerdings auch perfektes Französisch und Englisch können. Vor allem die natürliche Freundlichkeit, die nicht aufgesetzt wirkte, hat dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohl und willkommen gefühlt haben.
Die Lage ist auch ziemlich zentral. Ein Fußweg in die Altstadt ist kein Problem, in 15 min wäre man da. Auch der Strand ist dann nicht mehr so weit weg. Oder man geht zur Tram, die liegt mehr oder minder vor der Haustüre, nur die Straße ein Stück weit vor. Geht man die Straße zu den Seiten entlang, kommt nach 2 min ein Spar Supermarkt, ein größerer liegt direkt über dem Hotel. Dennoch gibt es um das Hotel kaum Verkehr und kein Lärm. Morgens ist in einer Nebengasse ein großer Obstmarkt.

Für die zwei Sterne mehr als nur sehr gut. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dschuleila!
ManagerComte, Leiter Front Office von Hotel Comte de Nice, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf dieser Plattform Ihre Eindrücke von unserem Hotel und Ihrer Übernachtung zu schildern. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und der Service gut gefallen haben. Falls Sie uns wieder besuchen kommen wollen, überlegen Sie sich doch ein Zimmer mir Klimaanlage zu buchen und denken Sie an die 10% Stammkundenrabatt bei einer Buchung direkt über uns!
Vielen Dank für Ihre Bewertung uns das Kompliment für unser Team!

Bewertet 13. August 2013

Wir haben das Hotel Comté de Nice für einen Kurzaufenthalt im Juli gebucht. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. In Sommer ist es möglicherweise etwas warm. In dem von uns gebuchten Zimmer war keine Klimaanlage... Wir haben aber vor Ort die Wahl gehabt gegen Aufpreis ein Zimmer mit Klimaanlage zu nehmen, was wir dann auch gemacht haben. Nächstes Mal würden wir gleich ein Zimmer mit Klimaanlage reservieren. Das Hotel ist zentral in der Nähe der Straßenbahn gelegen, auch das Frühstück war gut. Das Badezimmer war vielleicht etwas klein, alles in allem war unser Zimmer aber sehr gemütlich. Wir fühlten uns wohl und kommen gerne wieder. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Macy2311!

Sehr geehrter Reisender,
herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt im Hôtel Comté de Nice zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen Sie wieder bei uns in einem Zimmer mit Klimaanlage begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse