“Hotel mit guter Leistung für das Geld” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de Berne - Nice

Hotel de Berne - Nice
Nr. 195 von 213 Hotels in Nizza
“Hotel mit guter Leistung für das Geld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben hier während unserer Reise durch Frankreich zwei Nächte verbracht. Es war das erste von sechs Hotels, in denen ich innerhalb von zwei Wochen übernachtet habe. Zunächst hatte ich einige Bedenken, da es bei meiner Reservierung billig und (hoffentlich) gut aussah. Ich hätte mir keine Sorgen machen müssen. Für die Fahrt mit dem Bus zum Flughafen und die Verbindung zum SNCF-Bahnhof hätte die Lage nicht besser sein können. Das Zimmer war klein, aber sauber und alles funktionierte. Ja, die Dusche und Badezimmer sind klein und nicht sehr modern, aber für den Preis pro Nacht habe ich auch nicht das Ritz erwartet. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und für ein Budget-Hotel gab es für mich nichts zu meckern.

Danke, culterinabooter!

manipal
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Für alle die auf Geschäftsreise, zu einer Konferenz oder Tour da sind, liegt das Hotel sehr gut. Man checkt ein und kann sofort mit der Straßenbahn auf der anderen Straßenseite fahren. Wer ein Restaurant sucht, es gibt direkt gegenüber einen chinesischen Fastfood-Laden. Das Hotel liegt an der großen Einkaufsstraße von Nizza und somit in guter Lage. Der Bus, mit dem man zum Flughafen kommt, hält ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt. Es ist also gut zu erreichen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren äußerst nett und hilfsbereit. Sie geben Ratschläge, wenn man Hilfe braucht.

Danke, entdoctor!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel Berne befindet sich verkehrstechnisch in idealer Lage direkt am Bahnhof. Mit den damit verbundenen Nachteilen ("Bahnhofsgegend", relativ hoher Lärmpegel).
Das Hotel ist prinzipiell eher günstig - ich aber musste während des Formel-1-GP in Monaco dort wohnen - da war's natürlich mehr als doppelt so teuer.
Das Wichtigste bei einem Hotel ist für mich, dass es sauber ist - das ist beim Hotel Berne gegeben. Dass täglich die Handtücher gewechselt werden und die Seife ausgetauscht wird, ist allerdings schon Verschwendung. Das Frühstück ist einfach aber okay (ziemlich gute Croissants ;-))
Achtung: Die Wände sind sehr dünn, man hört sowohl den Nachbarn als auch die Straße sehr laut. Allgemein macht das Hotel einen zwar sauberen, aber ziemlich abgewohnten Eindruck. Zum Schlafen ist's wohl okay, wer mehr Ansprüche an ein Hotel stellt, als einen Schlafplatz, der sollte sich in höheren Preisregionen umsehen.
Zum Strand geht man über die schöne, breite Straße etwa 15 Minuten.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, flonr2!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Hallo!

Ich war 3 Nächte in diesem Hotel und kann wirklich kaum etwas negatives aufzählen daher fang ich mal mit dem Positivem an.

Das Hotel liegt 3 Gehminuten vom HBF entfernt von wo Züge nach Monaco oder Cannes fahren aber auch 2 Buslinien in Richtung Flughafen. Nehmen Sie hierbei die Linie 99 (4,00€). Sie kostet zwar mehr als die Linie 23 (1,00€) aber glauben Sie mir diese 3,00€ Aufpreis sind die ersparten Nerven wert.

Es gibt einen Aufzug und eine 24h Rezeptation. Das Zimmer ist ausgestattet mit Badezimmer (Klo,Dusche,Waschbecken) recht klein aber reicht aus. Das Zimmer an sich ist klein aber vollkommen ausreichend. Es gibt einen kleinen Nachttich und eine kleine Komode sowie einen eigebauten Schrank. Leider kein Balkon aber dafür TV mit immerhin einem deutschen Sender (RTL). Es wird täglich geputzt aber dabei wird geschummelt! Die wischen zwar im Bad einmal durch aber Bettlaaken wechseln tun die Putzfrauen nicht - machen nur das Bett und legen frische Handtücher hin.

Das Frühstück ist ok. Leider keine Eier aber dafür Croissants und eine Microwelle :D

Der Strand ist 15 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Schon sehr weit aber bei gutem Wetter ein angenehmer Fußmarsch. Alternativ können Sie auch für n Euro mit der Straßenbahn fahren und sind schon in 3 Minuten da.

Es ist schon überdurchschnittlich laut, da die Züge in vllt 50m Luftlinie fahren. Man gewöhnt sich aber dran. Bei geschlossenen Fenstern hört mans aber kaum - wir konnten gut schlafen!

Einkaufsmöglichkeiten gibts massenhaft in der Nähe, welche aber auch nicht gerade billig sind. Direkt neben dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt welchen ich aber zu teuer fand. Etwas weiter weg gibts nen Schlecker und nen LIDL die sind günstiger. Einfach an der Rezeptation nachfragen - übrigens waren diese seeeeehr hilfsbereich aber ich weis nicht ob sie deutsch oder englisch sprechen, da ich mich mit ihnen immer auf französisch unterhalten habe.

Der Strand selbst ist gewöhnungsbedürfig. Es ist zwar voll aber wir haben immer einen Platz gefunden. Auch wenn es sehr eng ist, ist es trotzdem erstaunlich ruhig. Das größte Manko ist aber der Boden. Es gibt leider keinen Sandstrand. Er besteht aus "großen flachen grauen Steinen". Das ist am ersten Tag schon unangenehm aber man gewöhnt sich schnell. Angenehm ist das man auf diesem barfuß gehen kann da er nicht heiß wird! Es gibt kostenlose Duschen zum abkühlen.

DAS MEER ist GEIL!

Echt, es ist perfekt türkis, sauber und warm. Aber es gibt eine starke Strömung also aufpassen!

Fazit: Gutes Hotel mit nicht perfekter Lage aber super Meer!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, A B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Es ist ein kleines Hotel nahe Bahnhof, 2011 komplett renoviert. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber sauber. Die Dusche könnte für große Personen zum Problem werden. W-Lan ist im gesamten Haus vorhanden, auch gibt es in jedem Zimmer einen Fernseher mit dem man auch deutsches RTL empfangen kann. Unser Zimmer war recht leise, einige sind nachts etwas lauter.
Frühstück gibts im Hotel (Croissants, Baguette, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffeeautomat, Orangensaft usw.), Abendessen wird in einem kleinen Restaurant ca. 2 Minuten vom Hotel weg entfernt eingenommen. Ich weiß nicht, ob das für alle Gäste gilt, aber zumindest für Gruppen. Die Restaurantbesitzer sind sehr nett, achten auf die Wünsche der Gäste. Wasser und Baguette gabs für uns gratis. Das Essen war insgesamt sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, lovingtorres!
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir haben zweimal eine Nacht im Hotel de Berne verbracht.Bei unserem ersten Aufenthalt bekamen wir ein 3-Bettzimmer auf guetm 2-Sterne Niveau mit relativ neuem Badezimmer, kleinem Balkon und angenehmen Betten. Beim zweiten Aufenthalt zwei Tage später bekamen wir ein schäbiges 2-bettzimmer mit miesen Betten und einem renovierungsbedürftigem badezimmer.Die Sauberkeit war beim ersten Mal OK, beim zweiten Aufenthalt sehr schlecht. Frühstück ist für 2 Sterne sehr gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Evelia Hotels
Nr. 157 von 213 in Nizza
Hotel des Flandres
Nr. 158 von 213 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel de Berne - Nice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Berne - Nice

Unternehmen: Hotel de Berne - Nice
Anschrift: 1 avenue Thiers, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza
Zimmerservice
Nr. 195 von 213 Hotels in Nizza
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel de Berne - Nice 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Berne - Nice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Berne Nice
Hotel Berne Nice