“Zentrales stadthotel”
Bewertung zu Hotel Boreal

Hotel Boreal
Nr. 45 von 204 Hotels in Nizza
Bewertet am 19. August 2014

Schönes Stadthotel mit super Lage. Zimmer sind sehr einfach gehalten aber sauber. Hinten raus zum Hof war es sehr ruhig. Guter Service, das Personal ist sehr freundlich und jeder spricht gut Englisch. Frühstück kostet 11 Euro, es gibt aber feine Lokale zum Frühstücken in der Altstadt ...............................................................................................................

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lisfre!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Boreal
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juli 2014

Wir hatten zwei grosse, gemütliche Dachzimmer. Der Nachteil daran war einzig, dass es keinen Lift gab und man mit den Koffern drei Stockwerke hochsteigen musste. Wir hätten aber auch zwei Zimmer im anderen - mit Luft erschlossenem Teil des Hotels - haben können. Das Trepppensteigen hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Das Personal war ausgesprochen freundlich und gut drauf. Wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Unmittelbare Nähe zur Einkaufsstrasse, Bahnhof, Altstadt und Strand zu Fuss leicht erreichbar. Gerne wieder, wenn wir nächstes Mal wieder in Nizza sind.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Skippy_Bern!
Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel Boreal liegt direkt an der Fußgängerzone und in Reichweite der Altstadt. Mit dem Airportbus ankommend, läuft man allerdings rund 10 - 15 Minuten, bis man das Hotel erreicht hat.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet (alter Gebäudeteil) und beinhalten alle Annehmlichkeiten, die man in einem Hotel erwartet. Das WLAN ist kostenfrei, was u.a. für Geschäftsreisende ein wichtiger Aspekt sein kann. Das Frühstück ist in Ordnung, Angebot und Qualität stimmen.

Das Personal ist freundlich und Hilfsbereit.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis, die zentrale Lage und die Ausstattung des Hotels sorgen für eine sichere Weiterempfehlung meiner seits.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten O!
Bewertet am 20. Oktober 2013

4 Tage Urlaub mit 6 Freunden. Als wir ankamen wurde uns gesagt, dass wir die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen müssten. Zu unserem Glück lag das nur die Straße runter (Florence Hotel und sehr schön). Am nächsten Tag standen wir früh auf, um uns Monaco anzusehen, wir ließen unsere Koffer da, damit sie vom Boreal Hotel abgeholt werden konnten. Als wir am Abend wieder zurückkamen waren unsere Koffer in einem von unseren Zimmern. Auch wenn es sehr schön war und alle Zimmer nebeneinander lagen, es gab leider keinen Aufzug zu den Zimmern und einer von unseren Freunden brauchte wirklich einen Aufzug. Wir bekamen ein anderes Zimmer mit Aufzug, dass zwar schon ziemlich altmodisch war, aber natürlich akzeptierten wir. Das Personal war sehr entgegenkommend und gab uns gute Hinweise für die Gegend und sprach auch ein sehr gutes Englisch. Das Frühstück war auch gut mit einer großen Auswahl.

Danke, WinterLisbon!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir reisten aus Großbritannien für einen kurzen 4-Nächte-Urlaub nach Nizza. Sehr gute Lage, da es gleich neben der Haupteinkaufsstrasse (Avenue Jean Medecin) liegt, 15 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof in der einen Richtung und 15 Minuten zur Küste und zum Cours Saleya in die entgegengesetzte Richtung. Der erste Eindruck war sehr positiv, das Hotel sah von außen sehr schön aus. Netter kleiner Empfangsbereich mit vielen Informationen und wirklich tollem Personal am Empfang. Das Zimmer war, um ehrlich zu sein, eine ziemliche Enttäuschung. Wir waren im Zimmer 406 untergebracht, zwar angemessen aber sehr klein und der Ausblick war zur Rückseite des Hotels hinaus - nicht sehr schön. Leider wachten wir immer mit Stichen auf, entweder durch Mücken oder Wanzen, da bin ich mir nicht sicher. Sonst war alles wirklich sehr gut. Das Frühstück war ein Büfett mit guter Auswahl an Schinken, Käse, Rührei, Brot, Gebäck und Joghurt.
Nizza ist ein etwas seltsamer Ort, die Einwohner sollten wirklich lernen wie sie die überall herumliegenden Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen! Noch etwas, was ich sehr seltsam fand - ein typisches 0,5-l-Bier kostet 7 Euro, aber ein Busticket, mit dem man so gut wie überall an der Cote D`Azur hinfahren kann, kostet 1,50 Euro?? Spaß beiseite, Nizza ist ein schöner Ort, vor allem rund um die Altstadt und Cours Saleya. Die Hafengegend sollte man meiden - da gibt es nicht wirklich was.

Danke, Michael T!
Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel liegt mitten im Zentrum gleich vis a vis vom Einkaufszetrum Nicetoile. Place Massena und die Altstadt sind nur wenige Fussminuten entfernt. Das Personal ist freundlich, gab uns jedoch erst auf Nachfrage nähere Informationen (WLAN- Zugang, Frühstücksmöglichkeiten... usw.) Unser Zimmer in der vierten Etage war leider nicht sehr sauber (Flecken auf dem Teppich, Haare vom Vorgänger an der Badezimmerwand...)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nicole44443013!
Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Boreal besteht aus 2 zusammen gebauten Häusern. Unbedingt das ältere Haus wählen, weil hier die Zimmer geschmackvoll und gemütlich eingerichtet sind: alle Zimmer mit Nummer 500 oder höher. Der andere Teil ist ziemlich schrecklich: völlig geschmacklos und eher einer Militärkaserne oder einem Gefängnis gleichend... Nicht zu empfehlen! Auch besser: Zimmer gegen die romantische aber ruhige Strasse. Hinten ist nur ein trostloser Innenhof. Lage in Nähe zum Tram. Sehr gut. Frühstück OK. Personal sehr nett. Insgesamt: gut für Budget-Reisende.

• Aufenthalt: April 2013
Nr. 74 von 204 in Nizza
Best Western Hotel Roosevelt
Hotel Vendome
Nr. 34 von 204 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Boreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boreal

Anschrift: 9 rue Paul Deroulede, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 13 der Familienhotels in Nizza
Nr. 42 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 71€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Boreal 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boreal Nizza
Hotel Boreal Bewertung