“In Ordnung”
Bewertung zu Hotel Boreal

Hotel Boreal
Nr. 50 von 203 Hotels in Nizza
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir reisten aus Großbritannien für einen kurzen 4-Nächte-Urlaub nach Nizza. Sehr gute Lage, da es gleich neben der Haupteinkaufsstrasse (Avenue Jean Medecin) liegt, 15 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof in der einen Richtung und 15 Minuten zur Küste und zum Cours Saleya in die entgegengesetzte Richtung. Der erste Eindruck war sehr positiv, das Hotel sah von außen sehr schön aus. Netter kleiner Empfangsbereich mit vielen Informationen und wirklich tollem Personal am Empfang. Das Zimmer war, um ehrlich zu sein, eine ziemliche Enttäuschung. Wir waren im Zimmer 406 untergebracht, zwar angemessen aber sehr klein und der Ausblick war zur Rückseite des Hotels hinaus - nicht sehr schön. Leider wachten wir immer mit Stichen auf, entweder durch Mücken oder Wanzen, da bin ich mir nicht sicher. Sonst war alles wirklich sehr gut. Das Frühstück war ein Büfett mit guter Auswahl an Schinken, Käse, Rührei, Brot, Gebäck und Joghurt.
Nizza ist ein etwas seltsamer Ort, die Einwohner sollten wirklich lernen wie sie die überall herumliegenden Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen! Noch etwas, was ich sehr seltsam fand - ein typisches 0,5-l-Bier kostet 7 Euro, aber ein Busticket, mit dem man so gut wie überall an der Cote D`Azur hinfahren kann, kostet 1,50 Euro?? Spaß beiseite, Nizza ist ein schöner Ort, vor allem rund um die Altstadt und Cours Saleya. Die Hafengegend sollte man meiden - da gibt es nicht wirklich was.

Danke, Michael T!

Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel liegt mitten im Zentrum gleich vis a vis vom Einkaufszetrum Nicetoile. Place Massena und die Altstadt sind nur wenige Fussminuten entfernt. Das Personal ist freundlich, gab uns jedoch erst auf Nachfrage nähere Informationen (WLAN- Zugang, Frühstücksmöglichkeiten... usw.) Unser Zimmer in der vierten Etage war leider nicht sehr sauber (Flecken auf dem Teppich, Haare vom Vorgänger an der Badezimmerwand...)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nicole44443013!
Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Boreal besteht aus 2 zusammen gebauten Häusern. Unbedingt das ältere Haus wählen, weil hier die Zimmer geschmackvoll und gemütlich eingerichtet sind: alle Zimmer mit Nummer 500 oder höher. Der andere Teil ist ziemlich schrecklich: völlig geschmacklos und eher einer Militärkaserne oder einem Gefängnis gleichend... Nicht zu empfehlen! Auch besser: Zimmer gegen die romantische aber ruhige Strasse. Hinten ist nur ein trostloser Innenhof. Lage in Nähe zum Tram. Sehr gut. Frühstück OK. Personal sehr nett. Insgesamt: gut für Budget-Reisende.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, sanchothegolfer!
Bewertet am 21. April 2013

Ein Hotel in guter Lage
Die Zimmer sind zwar etwas klein ausgefallen aber zum übernachten reicht es vollkommen aus .
Das Personal ist sehr freundlich und zu vor kommend.
Die Zufahrt für größere Fahrzeuge ist etwas kompliziert.
Ansonsten ist das Hotel top und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, franz321!
Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel Boreal liegt in der Nähe vom Einkaufszentrum Nice Etoile, Place Massena und der Promenade des Anglais. Die Altstadt und auch der Bahnhof ist in ein paar Minuten erreichbar.
Im gesamten Hotelbereich ist ein gratis WLAN-Zugang verfügbar. Das Hotel hat eine ruhige Lage. Direkt neben dem Hotel befinden sich zwei italienische Restaurants, 1 Pizzazustelldienst (Selbstabholung und Bestellung vor Ort möglich, 20 Meter) und 1 Schleckermarkt (Getränke ect.)
Mit dem öffentlichen Bus sind alle anliegenden Städte supergünstig erreichbar (€ 1/ Strecke). Nach Monaco fährt der Bus 100 (ca. alle 15 min, Fahrtzeit ca. 25 min, Strecke entlang der Küste), wobei die Abfahrt in der Garibaldistraße/ Bushaltestelle erfolgt. Nach Cannes oder Antibes fährt man mit dem Bus 200, Haltestelle befindet sich Ecke Promenade/ Gustave V. Grasse erreicht man entweder direkt von Nizza aus (Bushaltestelle Gustave V) oder über Cannes (Achtung der Busbahnhof befindet sich etwa 400 Meter westlich von der Endhaltestelle). Das Personal ist sehr nett und das Frühstück auch recht gut. Die Zimmern sind nicht sehr groß, aber ausreichend.
Insgesamt überliegen die Vorteile in diesem Hotel. Einziger Minuspunkt wäre, dass es keine deutschsprachigen Fernsehsender in den Zimmern gibt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerald H!
Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel Boréal liegt sehr zentral, wenige Schritte von der Hauptstrasse Jean Médecin entfernt. Alles ist gut zu Fuss erreichbar - Altstadt, Meer, Bahnhof, etc.
Ein Late-Check-out konnte günstig (30 EUR) und unkompliziert arrangiert werden.
Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer führte dazu, dass wir in einem alten Anbau ohne Lift ein Zimmer bekamen. Die Koffer mussten wir selbst raufschleppen. Die Türe klemmte, war nur mit Gewalt zu öffnen und nur mit Knallen zu schliessen. Das Zimmer war sehr klein, wir hatten fast keinen Platz für unser Gepäck. Es gab zwei Wandschränke und genügend Kleiderbügel, das war sehr komfortabel.
In unserem Zimmer gab es keinen Wasserkocher wie anscheinend in anderen Zimmern. Ein Kühlschrank hat uns auch sehr gefehlt!
Das Badezimmer ist renovationsbedürftig! Das Lavabo war voller Sprünge, bei der Badewanne hatte es in den Ecken und an der Decke Schimmel!! Die Lüftung war sehr schlecht, nachts stank es nach Kanalisation!
Die Klimaanlage ratterte, was nachts doch störend war. Weil die Bettdecken sehr dick waren, musste man die Klimaanlage sehr kühl einstellen, das war sehr unangenehm. Die Decken konnten nicht weggenommen werden, weil sie in den Leintüchern drin waren. Es hätte auch keinen Platz gegeben, die Decken irgenwohin zu tun.
Die Einrichtung war etwas schäbig, die Wandfarbe blätterte ab, die Kopfabdeckung war nur bei einem Bett vorhanden.
Die Bedienungsanleitung für den Safe war falsch, wir mussten selbst rausfinden, wie er programmiert wird.
Der Transport zum Flughafen wurde sehr gut organisiert, mit einem Van und zu einem Fixpreis, der günstiger ist als ein Taxi.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oelberg!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben dieses Hotel über Lidl Reisen gebucht. Es liegt sehr zentral. Man kann es gut zu Fuß vom Gare Nice Ville erreichen, ca. 10 Minuten. Die Fußgängerzone der Haupeinkaufsstrasse grenz direkt ans Hotel an. Altstadt ist in 10 Minuten zu erreichen. Das Zimmer war etwas klein, aber durch Einbauschränke bot sich genug Platz für die Wäsche. Badezimmer war gut. Alles war sauber. Frühstück für 9€ pro Person war voll OK. Würden wir wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 56 von 203 in Nizza
Best Western Hotel Roosevelt
Hotel Vendome
Nr. 51 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Boreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boreal

Anschrift: 9 rue Paul Deroulede, 06000 Nizza, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Nizza > Centre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 10 der Familienhotels in Nizza
Nr. 42 der Romantikhotels in Nizza
Preisklasse: 53€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Boreal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boreal Nizza
Hotel Boreal Bewertung