Bewertet 19. September 2016

Das Hotel Nicea ist ein sehr nettes und charmantes Hotel im Zentrum von Nizza, ca. 7 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt sowie zwei Straßenbahnstationen bis zum Place Massena. Die Straßenbahnstation ist gleich ums Eck vom Hotel, alle wichtigen Geschäfte (zB Supermarkt Monoprix etc) sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Hotel besteht aus 6 Stockwerken und hat im obersten Stockwerk eine sehr schöne und gemütliche Dachterrasse, auf der man am Abend sitzen und die Sterne betrachten kann. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und auch das Frühstück beeinhaltet alles, was man braucht. Besonders gut waren die frisch gebackenen, noch warmen Corissants. Die Zimmer verfügen über große Fenster mit französischem Balkon, die sich öffnen lassen, und Klimaanlage.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es sich um charmantes französisches Hotel in guter Lage zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis handelt. Hervorzuheben ist außerdem, dass das Hotel seit kurzem einen neuen Manager hat, der für frischen Wind sorgt und den Service des Hotels erheblich verbessert hat. Lassen Sie sich daher durch manch schlechte (ältere) Kommentare nicht verunsichern. Ich würde und werde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, NoraVienne!
Bewertet 28. August 2016

Wir waren im August 2016 für vier Nächte erstmalig in Nizza und haben das Nicea als Unterkunft gebucht. Sehr freundliches, mehrsprachiges und hilfsbereites Personal mit Tipps zum Sightseeing und Weggehen.
Die Unterkunft war sehr klein, aber alles da. Preis und Leistung stimmen. Doppelbett, Dusche, TV, Klimaanlage. Ich finde es immer super, wenn sich im Hotel auch die Fenster öffnen lassen, was hier auch der Fall ist. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, was sehr ruhig war, leider ohne Balkon, deshalb nur 4 Pünktchen. Frühstück für franz. Verhälinisse ok, aber kein Highlight. Es gibt eine Dachterrasse, auf der auch gefrühstückt werden kann, kleine Entschädigung für den fehlenden Balkon.
Immer dran denken, in Cafés kostet ein kleines Frühstück auch schnell 10 EUR, aber hier wird man definitiv auch satt.
Zum Bahnhof sind es ca 5 Gehminuten, zum Strand etwa 10min. Einkaufen lässt sich in der Nähe, die tolles Geschäfte sind aber eher in der Altstadt (10 min Gehweg).
Beim nächsten Besuch werden wir versuchen näher an der Altstadt zu buchen, möglichst ein Appartment, da die Selbstversorgung durch den täglichen Markt ganz einfach ist. Dort gibt es alles zu guten Preisen und hervorragender Qualität. Vor allem Früchte, Obst, Käse und Wurst unbedingt dort kaufen!

Nizza bietet sehr viel, der Strand ist das Highlight, aber auch in der Altstadt lässt sich gut Geld ausgeben...
Nizza liegt gut für Ausflüge nach Cannes oder Monaco. Beides hat uns sehr enttäuscht, laut und überfüllt, Nizza ist angenehmer, die Touristen verteilen sich dort mehr.
Tipp: Eze besuchen, liegt auf dem Weg nach Monaco. Sehr sehenswert!

Zimmertipp: Nach innen war es sehr ruhig.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marc_1973_Hildesheim!
Bewertet 8. November 2015 über Mobile-Apps

Ich war mit einer freundin für 4 nächte dort. Die lage ist super, sehr zentral. Nahe am bahnhof und zur einkaufsmeile.
Das zimmer war sehr klein. Wir kamen zu zweit, hatten jedoch komischerweise 3 betten im zimmer. Am boden muffeliger teppich. Die betten war aber sauber. Das fenster konnte man kaum richtig öffnen bzw wieder schliessen. Das badezimmer war eine katastrophe. Extrem schmal und klein, vorallem aber der abfluss beim lavabo war verstopft so dass man sich kaum die zähne putzen konnte. Die dusche war ebenfalls sehr eng. Gereinigt wurde so gut wie nie...

Der frühstücksraum sah auf den ersten blick okay aus. Jedoch bei genauerem hinsehen wurde es etwas gruselig. Überall dreck und staub, die farbe blättert ab und das geschirr war nicht sauber. Die auswahl an essen war okay, jedoch gab es lediglich croissant oder weisses aufbach-brot. An zwei tagen gab es leider keinen orangensaft.

Wir haben uns sehr spontan für dieses hotel entschieden, werde aber bestimmt nicht mehr dorthin zurück kehren. Das personal war sehr freundlich, jedoch hatte man das gefühl sie sind alle irgendwie überfordert bzw in einem trott gefangen...schade, man könnte viel aus diesem haus machen.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Luzernerin!
Bewertet 9. Oktober 2015

Ein nettes kleines Hotel nahe der Innenstadt.
Zur Promenade sind es etwa 15 min Fußweg entlang einer großen Einkaufsstraße :-). Die Zimmer sind sauber und das Frühstück für französische Verhältnisse vollkommen ausreichend (sowohl süß als auch herzhaft). Die Angestellten im Hotel sind stets freundlich und sprechen auch größtenteils Englisch was die Kommunikation sehr erleichtert hat. Obwohl meine Reservierung irgendwo in den Tiefen des www verschwunden war hat sich das Hotelpersonal alle Mühe gegeben mich trotzdem unter zu bringen (ich hab in 6 Tagen das Zimmer 2mal wechseln müssen) aber ich kann nicht sagen ob es am Hotel oder an der Webseite auf der ich gebucht hatte gelegen hat.
Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt und falls ich noch einmal nach Nizza reisen sollte, würde ich dieses Hotel auch wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Danke, taleah2015!
Bewertet 4. Mai 2015

total überfordert (klar - wenn für Rezeption, Frühstück, Haustechnik auf einmal nur 1 Mitarbeiter zuständig ist - ). Ansonsten Zimmer dem Preis angemessen, nur Badezimmer war eine Katastrophe (viel zu klein), duschen unbedingt noch vor 7.30 Uhr. Das Wasser ist dann nur noch lauwarm bis kalt. Das Frühstück war ok, die Dachterrasse zum Ausruhen super.
Die Lage zwischen Bahnhof und Promenade ist sehr gut. Alles schnell zu Fuß zu erreichen. Für einen Aufenthalt von ein paar Tagen (man verbringt tagsüber meist sehr wenig Zeit auf dem Zimmer) ist das Hotel - wenn man keine sehr hohe Ansprüche stellt - durchaus ok.

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, lane692014!